@ chessmaster: Nun habe ich ein Bild vor Augen, danke fürs Hallo sagen gestern, ist im Internet ja immer lustig, wenn man so ins Nichts des WWW reinschreibt. Da hast du ja anscheinend wieder hart gefightet, so weit ich es beurteilen kann! Ich hätte mir auf dem Büchertisch mal lieber ein Buch übers Mittelspiel kaufen sollen, hätte mir aber gestern auch nicht mehr weitergeholfen! Trotzdem ich lerne und lerne und lerne und irgendwann kommt der Tag ... (hoffentlich).
@ querspringer: Was habe ich verbrochen, war ich gestern zu laut? Nein, warum sind jetzt nur noch 79 Spieler auf der Liste, das hat doch bestimmt was mit meinem spielfrei zu tun. Und warum ist die 5. Partie Kolleck - Witte schon Remis gewertet, Fragen über Fragen. Irgendwie hätte ich beim nächsten mal gerne gespielt, denn nur so kann ich Turniererfahrung sammeln, selbst wenn es wie bisher immer eins auf die Zwölf gibt
, aber schon Rocky sagte, immer wieder aufstehen und in der nächsten Runde wieder alles geben
!
Klar, komme ich das nächste mal, denn dann kann ich mir mal bei der ein oder anderen Partie über die Schultern schauen, jetzt sagen mir ja schon ein paar Namen etwas, und dann kann ich auch mal schauen, wie sich meine vorherigen Gegner so schlagen!
In der Hoffnung, dass sich die offenen Fragen bald klären
grüßt
Cartouche