SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 19 - 20 - 21 [+1]:

• chessmaster

Ich hab ein paar liebe Bekannte/Verwandte bei BIS. Ich werde mich bemühen das Turnier unter Stadtmeisterschaft zu sehen und die sonstigen aktuellen Dinge auszublenden. Mit dem Verein hat die Angelegenheit eh weniger bis nix zu tun. Geh ja auch weiter zum Fußball. Bin trotzdem aktuell was  angesäuert. Smiley 

Aja, wir haben schon darüber diskutiert... Fakt ist, dass von Seiten der Stadt Leverkusen seit Jahren KEINERLEI Unterstützung für die Offene Stadtmeisterschaft mehr erfolgt. Deshalb die Rückbesinnung auf die Bezeichnung "Bayer Open". Ich persönlich halte an der Bezeichnung "Stadtmeisterschaft" fest. Aber eigentlich ist es nicht mehr berechtigt, sich damit zu schmücken, wenn die Stadt nicht offiziell dahinter steht. (Man hat aber von offizieller Seite auch nix "dagegen": es ist halt einfach herzlich "egal"...) Smiley

• chessmaster

Bei kauen und schmatzen am Brett könnte 6.7 der BTO zutreffen. Allerdings ist eine vor einer Partie eingeworfene Gyros Pyta mit allem drum und dran eventuell auch sehr störend.

Was denn, was denn ? Schmatzen, rülpsen furzen bei der kommenden Stadtmeisterschaft verboten ?

Ja, wie soll ich denn da meine Partien gewinnen ??? Smiley

• Anonymous

AnonymousWurst oder Bratenessen am Brett ist ohnehin unzulässig

Wo steht, das der Verzehr von Lebensmitteln während einer Turnierpartie verboten ist ???

Bei kauen und schmatzen am Brett könnte 6.7 der BTO zutreffen. Allerdings ist eine vor einer Partie eingeworfene Gyros Pyta mit allem drum und dran eventuell auch sehr störend.

• Querspringer

"Gute andere Gründe"? Da reicht meine Phantasie nicht, um mir "gute andere Gründe" vorzustellen, die einen veranlassen könnten, auf die Stadtmeitsreschaft zu verzichten. Smiley

Ich hab ein paar liebe Bekannte/Verwandte bei BIS. Ich werde mich bemühen das Turnier unter Stadtmeisterschaft zu sehen und die sonstigen aktuellen Dinge auszublenden. Mit dem Verein hat die Angelegenheit eh weniger bis nix zu tun. Geh ja auch weiter zum Fußball. Bin trotzdem aktuell was  angesäuert. Smiley 

• Während der Partie nicht, aber am Brett schon

• AnonymousWurst oder Bratenessen am Brett ist ohnehin unzulässig

Wo steht, das der Verzehr von Lebensmitteln während einer Turnierpartie verboten ist ???

• Wurst oder Bratenessen am Brett ist ohnehin unzulässig

• Anonymous

Wie gesagt, wenn das Umfeld stimmt (eisgekühlte Getränke, heiße Snacks) komme ich mit der ganzen Familie...

Ok... Dann würde ich allerdings empfehlen, anstelle der Stadtmeisterschaft doch besser eine Imbissbude zu besuchen. Ich denke, damit ist Anonymus nebst Familie besser bedient. Smiley

• Querspringer

AnonymousDann kaufe ich mir vorher halt ein Leberkäsbrötchen beim Steinhaus. Habt Ihr wenigstens eine Mikrowelle zum heißmachen da ?

Gegenfrage: Darf ich die Ankündigung als Voranmeldung betrachten und das Starterfeld auf 3 Spieler erweitern? Smiley

Wie gesagt, wenn das Umfeld stimmt (eisgekühlte Getränke, heiße Snacks) komme ich mit der ganzen Familie...

• AnonymousDann kaufe ich mir vorher halt ein Leberkäsbrötchen beim Steinhaus. Habt Ihr wenigstens eine Mikrowelle zum heißmachen da ?

Gegenfrage: Darf ich die Ankündigung als Voranmeldung betrachten und das Starterfeld auf 3 Spieler erweitern? Smiley

• Querspringer
    Anonymous
    Querspringer

ausserdem ein paar Süssigkeiten (Schokoriegel u. ä.)

Könnte man nicht etwas Pikantes anbieten, z.B. Bockwürstchen mit Senf ?

Gute Idee! (Ich seh mich schon am Brett sitzen mit einem leckeren Bockwürtschen auf der Faust... Smiley) Aber mal ehrlich: Der "logistische" Aufwand würde doch zu sehr steigen, wenn man mit sowas anfängt.

Dann kaufe ich mir vorher halt ein Leberkäsbrötchen beim Steinhaus. Habt Ihr wenigstens eine Mikrowelle zum heißmachen da ?

• chessmaster

Bevor es übersehen wird mal an einer etwas deutlicheren Stelle. Ist da eigentlich eine kleine Preis-Erhöhung dabei? Bin mir nicht sicher.

Capablanca hat sich scheinbar als 1'ter angemeldet. Steht schon in der Liste. Ich werde tief grübeln ob ich mitspiele. Diesmal kein Urlaub aber gute andere Gründe. Mal schauen...

Nein: Sowohl Startgeld als auch (garantierte) Preisgelder sind so geblieben wie letztes Jahr. Preisgelder hängen ja auch noch von der Zahl der Teilnehmer ab. (Muss ja plus/minus Null ausgehen...)

"Gute andere Gründe"? Da reicht meine Phantasie nicht, um mir "gute andere Gründe" vorzustellen, die einen veranlassen könnten, auf die Stadtmeitsreschaft zu verzichten. Smiley

• Anonymous
    Querspringer

Gute Idee! (Ich seh mich schon am Brett sitzen mit einem leckeren Bockwürtschen auf der Faust... Smiley) Aber mal ehrlich: Der "logistische" Aufwand würde doch zu sehr steigen, wenn man mit sowas anfängt.

• Querspringer

• AnonymousGibt es bei der Stadtmeisterschaft Speisen und Getränke ?

Wie die letzten Jahre auch soll es an der "Theke" wieder kalte Getränke und Kaffee geben, ausserdem ein paar Süssigkeiten (Schokoriegel u. ä.)

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 19 - 20 - 21 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 308 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.