SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 9 - 10 - 11 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:

•  <<< Hab versucht, hier eine Partienotation einzubinden. Klappt nicht. >>>

editiert von: Querspringer, 24.01.2007, 08:51 Uhr
  • *Gähn* Guten Morgen. *Gähn* Ich hab mal die Ergebnisse der gestrigen Runde und die Auslosung der nächsten online gestellt. Ich hoffe, die Einträge auf dem Ergebnisblatt waren alle korrekt. Hab die Partienotationen natürlich noch nicht durchgeguckt...
  • Cartouche

vielleicht im nächsten Jahr die drei Spitzenbretter live, aber ich glaube, alle, die es interessiert, sind eh schon in der Halle und spielen selber.

Die Technik hätten wir. Aber wie du schreibst, die meisten mit Interesse sind eh im Saal. Angenehme Nachtruhe.

p.s. wie hast du nach deinem Bauern Damen Angriff so zügig die falsche Abzweigung genommen? Hatte den Eindruck du warst auf einem ordentlichen Weg. Kleiner Tipp noch. Zeit mehr ausnützen. Ich glaube du bist was zu schnell. Aber der Junior den du da heute hattest ist schon eine ordentliche Granate. Die Bayer-Jugend entwickelt sich schachlich wirklich super.

• @ Querspringer

Danke für das persönliche Vorstellen heute Abend, ich hatte es mir fast gedacht, die Schach-Szene ist ja nicht so unendlich gross, nochmals grosses Lob für die ganze Organisation und Arbeit (gilt natürlich auch für alle Helfer und Helfers-Helfer), die Partien anschließend online im Netz ist voll im Trend der Zeit, vielleicht im nächsten Jahr die drei Spitzenbretter live, aber ich glaube, alle, die es interessiert, sind eh schon in der Halle und spielen selber.

Gruss Cartouche Smiley

• Heute ist Stadtmeisterschaft! Smiley Endlich sprechen wieder die Klötzchen! Die Wahrheit liegt irgendwo auf'm Brett - man muss sie nur finden!

mb (der sich schon riesig auf heute abend freut)

• Anonym

Hallo Leute,

nachdem es hier soviel Diskusion über das anonyme Posten hier in diesem Forum gegeben hat, habe ich mich entschlossen mich auch anzumelden.

Gruß

Anonym

<! />editiert von: Anonym, 15.01.2007, 19:54 Uhr<! />

*LOL* Der war gut !Smiley

• ednett

Also jetzt mal ruhig - der von dir so kritisierte Anonymus hat lediglich das Gleiche gemacht wie du - er hat Wikipedia zitiert -

Ich glaube, da ist eine Entschuldigung fällig, [...]

Ach lass mal, ich rege mich doch nicht über so einen angemeldeten Benutzer auf. icon_lol

• Anonymous....Ich frage mich vor welchen anonymen usern chessmaster Angst hat........

Angst? Ich habe hier so viele schöne Knöpfe zum löschen, da brauche ich keine Angst haben. Es gibt ja für Alarm Meldungen auch den Moderator Knopf. Hat sich hier halt so eingelebt mit unserem Anonymus über die vielen Jahre und die Problematik hält sich in Grenzen. Das Board reguliert sowas in der Regel ganz gut.

Du hast auch recht, das Board kommt ohne Anonyme aus. Sie schaden ihm aber meiner Auffassung auch nicht sonderlich. Gibt es schwerwiegende Probleme führe ich die Registrierung sofort ein. Aber warum soll ich Freiheiten einschränken wenn es nicht Not tut? Da gibt es ganz andere die sowas machen aber warum in unserem kleinen Schach-Forum? Ich werde mal ein paar Tage drüber nachdenken. Alte Traditionen gebe ich nicht so gerne auf.

User Anonym. Gelbe Karte. Ein Account reicht.

p.s. die Antwort von Herrn Querspringer ist noch interessant. Wenn er die gleiche Person wie ich hinter Anonym von Heute vermutet, handelt es sich um jemanden der sehr, sehr viele Partien für uns hier eingegeben hat. Also niemand der nur meckert sondern auch schon eine Menge gemacht hat.

• Hallo Leute,

nachdem es hier soviel Diskusion über das anonyme Posten hier in diesem Forum gegeben hat, habe ich mich entschlossen mich auch anzumelden.

Gruß

Anonym

editiert von: Anonym, 15.01.2007, 19:54 Uhr
  • Anonymous

@ Anonymus:

... wenn man keine Ahnung hat, soll man sich besser zurückhalten, in der Bande von Cartouche wurden die Entscheidungen im Kollektiv getroffen, er beklaute die Reichen, um es den Armen zu geben, du meintest bestimmt Adolf Hitler, Benito Mussolino, Enver Hoxha, Augusto Pinochet, Francois Duvalier, Pol Pot, Somoza, Francisco Franco, etc., die haben über Leben und Tod bestimmt, also du scheinst ja kaum historisches und politisches Bewußtsein entwickelt zu haben, hockst da in deiner Anonymität und nöhlst unmotiviert und destruktiv rum, wie gesagt, einfach primitiv und asozial, da vertrete auch nicht die Meinung von chessmaster und ednett, dass durch anonyme Beitäge das Forum bereichert wird. Ich frage mich vor welchen anonymen usern chessmaster Angst hat, auf den Großteil der jetzigen Beiträge konnte ich bis jetzt gut verzichten, Quantität kann über Qualität nicht hinwegtäuschen, da verzichte ich als Admin lieber auf ein paar Beiträge und lasse das ansonsten sehr lesenswerte Forum nicht zumüllen ...

Gruss

Cartouche

Also jetzt mal ruhig - der von dir so kritisierte Anonymus hat lediglich das Gleiche gemacht wie du - er hat Wikipedia zitiert -

Ich glaube, da ist eine Entschuldigung fällig,

Manchmal sind anonyme Beiträge eben doch fundierter als mancher hier glaubt (man erinnere sich auch an den "Fiebig-geht-weg-Thread) 

mf

• ... in meinem Ärger über das Verhalten der Anonymusse hatte ich vergessen mich anzumelden, der vorherige Beitrag ist natürlich von Cartouche und nicht von einem Anonymus, der sich als Cartouche ausgibt, so jetzt werde ich mich lieber Vox und dem perfekten Dinner widmen und danach dem Schachtraining, einfach zu blöd, was sich manche im Schutz der Anonymität so rausnehmen ...

Gruss

Cartouche

• Cartouche

PS:

... anonym finde ich primitiv und nicht lustig, wer Kritik anbringen will, kann das unter seinem Nick machen, die kann auch bissig sein, dagegen ist nichts zu haben, aber anonym rumzulabbern hat mit Charakter nichts zu tun, wer nicht den Schneid hat, zu seiner Kritik zu stehen, tut mir leid, es trägt zur Verflachung und Verblödung der Gesellschaft bei.

Und mit Registrierung ist man nicht mehr anonym???? - and who the fuck is osterthaler oder kks19irgendwas?

Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht.

Rumlabern (um dich zu zitieren) und Müll schreiben kann man mit oder ohne Registrierung - und wenn einer keinen Bock hat sich anzumelden, dann ist er nicht automatisch feige, sondern vielleicht nur faul oder der ständigen Passworteingabe im Internet überdrüssig....

mf  (der mit diesem Post keinesfalls Ostertaler und kks des dummen Rumlaberns bezichtigen will)

• @ Anonymus:

... wenn man keine Ahnung hat, soll man sich besser zurückhalten, in der Bande von Cartouche wurden die Entscheidungen im Kollektiv getroffen, er beklaute die Reichen, um es den Armen zu geben, du meintest bestimmt Adolf Hitler, Benito Mussolino, Enver Hoxha, Augusto Pinochet, Francois Duvalier, Pol Pot, Somoza, Francisco Franco, etc., die haben über Leben und Tod bestimmt, also du scheinst ja kaum historisches und politisches Bewußtsein entwickelt zu haben, hockst da in deiner Anonymität und nöhlst unmotiviert und destruktiv rum, wie gesagt, einfach primitiv und asozial, da vertrete auch nicht die Meinung von chessmaster und ednett, dass durch anonyme Beitäge das Forum bereichert wird. Ich frage mich vor welchen anonymen usern chessmaster Angst hat, auf den Großteil der jetzigen Beiträge konnte ich bis jetzt gut verzichten, Quantität kann über Qualität nicht hinwegtäuschen, da verzichte ich als Admin lieber auf ein paar Beiträge und lasse das ansonsten sehr lesenswerte Forum nicht zumüllen ...

Gruss

Cartouche

• Mensch da fehlte ja noch einer:

Cartouche : [...] In seiner Truppe besaß Cartouche das unumschränkte Recht über Leben und Tod. [...]

• da fehlte ja noch eine Defintion...

Ebenfalls wikipedia

Originalität:

Originalität hat mit der Fähigkeit zum "Querdenken" (laterales Denken) zu tun, d.h. mit teilweisem Abgehen vom folgerichtigen, linearen Denken. Techniken zur Ideenfindung können dabei hilfreich, aber auch hinderlich sein. Im Regelfall braucht Originalität auch die Kombination mit anderen persönlichen Eigenschaften im Denken, im Sozialen und/oder im Umgang mit Emotionen.

Zu diesen beigesellten Eigenschaften zählt häufig die Gabe freien Assoziierens oder die Aufmerksamkeit für Ungewöhnliches, ein höheres Maß an Phantasie oder ein spezieller Humor. Da das Beschreiten neuer Wege meist auch Mut erfordert, ist auch ein solides Selbstwertgefühl wichtig, wenn nicht sogar Voraussetzung. Allerdings kann - je nach Persönlichkeitsstruktur - auch Unsicherheit die Originalität fördern, wenngleich sie dann eine für die Mitwelt schwer akzeptable Form annehmen kann.

Damit ist zum positiven Aspekt der Originalität auch ihre Kehrseite angesprochen, die bei fast jeder Eigenschaft existiert. Sie liegt im oft schwierigeren Umgang mit originell arbeitenden Menschen, wenn sie den üblichen Vorgangsweisen wenig abgewinnen können oder sich unorthodox verhalten. Häufig wird unausgeglichene Originalität auch als Geltungssucht interpretiert. Je größer die soziale Kompetenz oder die Bereitschaft der betreffenden Personen zum Verständnis dieser Interrelationen ist, desto weniger kommen die unangenehmen Seiten der Originalität zur Wirkung. Andernfalls können sich neben der Bewunderung auch verschiedene Ressentiments bis hin zur Ablehnung etablieren (siehe auch Außenseiter, Eigenbrötler und Mobbing).

Gruss

Cartouche Smiley 413

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 9 - 10 - 11 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:

• 0 Benutzer
  • und 324 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.