SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 ... 19 - 20 - 21 [+1]:

• ... blöd sterben braucht in unserer aufgeklärten Gesellschaft zum Glück niemand!

Alle Definitionen sind wikipedia entnommen:

destruktiv:

Umgangssprachlich wird "destruktiv sein" ähnlich wie oder als Steigerung von "negativ" benutzt. Der Vorwurf der Destruktivität in einer Diskussion meint die Überbetonung negativer und feindselig kritisierender Elemente. Im Gegensatz dazu werden bei konstruktiver Kritik auch konkrete Verbesserungsvorschläge ausgedrückt. 

Zynismus:

Der Zynismus (griechisch κυνισμός, kynismós – wörtlich die Hundigkeit im Sinne von Bissigkeit, von κύων, kyon – der Hund) bezeichnet eigentlich die Lebensanschauung der antiken Zyniker.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht.

Satire:

Satire (lat. satira; von satura lanx: „mit Früchten gefüllte Schale“, im übertragenen Sinne: „bunt gemischtes Allerlei“; früher fälschlich auf Satyr zurückgeführt, daher die ältere Schreibweise Satyra) ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt. Historische Bezeichnungen sind im Deutschen auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill (gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift).

Comedy:

Unter Comedy (Anglizismus) versteht man im deutschsprachigen Raum unterhaltsame, größtenteils unpolitische Kleinkunstprogramme und bestimmte Arten von Unterhaltungssendungen im Fernsehen und Radio.

Pubertät:

Unter Pubertät (lat. „Mannbarkeit“) versteht man etwa seit dem 16. Jahrhundert den Teil der Adoleszenz, der die sexuelle Reifung enthält und zu einem ausgewachsenen Körper führt. Diese Phase des Lebens beginnt, wenn die Gehirnanhangdrüse ein Signal an den Körper sendet, bestimmte Hormone zu produzieren. Bei Jungen ist es das Testosteron, bei Mädchen das Östrogen. Während der Pubertät kommt es zur Geschlechtsreife und zur Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale, wie etwa der geschlechtsspezifischen Körperbehaarung. Bei Mädchen beginnt in der Pubertät die Menstruation. Bei Mädchen wird in unseren Breiten die Pubertät zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr durchlaufen.

Kommunikation:

Im sozialwissenschaftlichen Zusammenhang kann Kommunikation als ein Prozess angesehen werden, in dem mehrere Lebewesen (Menschen) gemeinsam Probleme lösen. Ein wesentlicher Bestandteil des Kommunikationsprozesses ist die Verwendung von Zeichen. Als Grundlage für die Möglichkeit kommunikativer Problemlösung wird eine Geschichte gemeinsamer Lebenspraxis angesehen. In gemeinsamer Lebenspraxis entsteht beispielsweise die Sprache

Kommunikation zwischen Menschen kann stattfinden über Worte, Stimme, Berührung, Gesten. Durch sie werden Beziehungen aufgebaut, stabilisiert und beendet.

Ja, nun ihr! Argumente und nicht Rumlabberei will ich hören!

Gruss

Cartouche Smiley 413

PS:

... anonym finde ich primitiv und nicht lustig, wer Kritik anbringen will, kann das unter seinem Nick machen, die kann auch bissig sein, dagegen ist nichts zu haben, aber anonym rumzulabbern hat mit Charakter nichts zu tun, wer nicht den Schneid hat, zu seiner Kritik zu stehen, tut mir leid, es trägt zur Verflachung und Verblödung der Gesellschaft bei.

• @ednett   ich stimme dir auch zu Smiley

@cartouche   Smiley  das lesen war gerade sehr lustig. Ob ich diesen Spaß ohne den Anonymus auch gehabt hätte? Muss jetzt los, können ja später nochmal diskutieren.

• Anonymous
    Cartouche

.... destruktiver Zyniker, der bestimmt auch Satire mit Comedy verwechselt und meint besonders originell zu sein, postpubertäres Gehabe ....

Gruss

Cartouche Smiley 413

Das brauche ich wohl nicht zu kommentieren...

Stimmt. Wie auch? Dafür müsste man die Begriffe ja kennen...

• Anonymous

Da stimme ich Dir zu !

...eine Bestätigung meiner Auffassung - manche anonymen Posts sind richtig klasse

Danke Anonymus

mf

• ednett

die Diskussion über Sinn und Zweck des Zulassens von anonymen Posts ist hier schon mindestens einmal ausführlich diskutiert worden (Suchfunktion)

Bei allem Ärger über die Sinnlosigleit und Rüpelhaftigkeit einiger anonymer Posts - manch sind auch richtig klasse und würden mit fehlen - und die, die mich ärgern, ignoriere ich.......

mf (im Grunde meines Herzens immer noch ein Anonymus) 

Da stimme ich Dir zu !

• die Diskussion über Sinn und Zweck des Zulassens von anonymen Posts ist hier schon mindestens einmal ausführlich diskutiert worden (Suchfunktion)

Bei allem Ärger über die Sinnlosigleit und Rüpelhaftigkeit einiger anonymer Posts - manch sind auch richtig klasse und würden mit fehlen - und die, die mich ärgern, ignoriere ich.......

mf (im Grunde meines Herzens immer noch ein Anonymus) 

• Cartouche

.... destruktiver Zyniker, der bestimmt auch Satire mit Comedy verwechselt und meint besonders originell zu sein, postpubertäres Gehabe ....

Gruss

Cartouche Smiley 413

Das brauche ich wohl nicht zu kommentieren...

• .... destruktiver Zyniker, der bestimmt auch Satire mit Comedy verwechselt und meint besonders originell zu sein, postpubertäres Gehabe ....

Gruss

Cartouche Smiley 413

• Cartouche

... ja, ich denke auch, Anonymus ist an einer ersthaften Diskussion nicht interessiert, der Kleine will wirklich nur spielen, auf diesem Niveau dann bitte im chatroom für 12 jährige Smiley 224, ernst kann man das nicht nehmen ...

Gruss

Cartouche  Smiley 413

Wenn es denn so einfach wäre...

• ... ja, ich denke auch, Anonymus ist an einer ersthaften Diskussion nicht interessiert, der Kleine will wirklich nur spielen, auf diesem Niveau dann bitte im chatroom für 12 jährige Smiley 224, ernst kann man das nicht nehmen ...

Ich möchte mein Vorschlag wiederholen:

Lesen für alle, Schreiben nur für registrierte user, das läuft im Schachmatt-und Schachfeld-Forum und anderen Foren so, um auf einem vernünftigen level miteinander kommunzieren zu können

Gruss

Cartouche  Smiley 413

• Querspringer
    Cartouche

"Das sehe ich anders!" ist sehr allgemein gefasst und lässt eine Diskussion nicht zu, darum bitte ich recht höflich um Konkretisierung des anderen Standpunktes.

Ich glaube, Anonymus möchte nur spielen, Cartouche! Smiley

Stimmt !

• Cartouche

"Das sehe ich anders!" ist sehr allgemein gefasst und lässt eine Diskussion nicht zu, darum bitte ich recht höflich um Konkretisierung des anderen Standpunktes.

Ich glaube, Anonymus möchte nur spielen, Cartouche! Smiley

• Cartouche

... wäre dann mal nett, zu erfahren, was anders gesehen wird:

• Schuld auf andere abzuwälzen

• geringfügige Tippfehler

• fehlende Vornamen

• Einhaltung von Höflichkeitsformeln

• Beiträge nur als registrieter user verfassen zu können

• nicht selbstverständlicher Service vom SC Bayer Leverkusen, namentlich Querspringer 

Gruss

Cartouche Smiley

Da stimme ich Dir zu !

Schnatterfrost

• ... wäre dann mal nett, zu erfahren, was anders gesehen wird:

• Schuld auf andere abzuwälzen

• geringfügige Tippfehler

• fehlende Vornamen

• Einhaltung von Höflichkeitsformeln

• Beiträge nur als registrieter user verfassen zu können

• nicht selbstverständlicher Service vom SC Bayer Leverkusen, namentlich Querspringer 

Gruss

Cartouche Smiley

• Cartouche

... gut das stimmt ja, aber was mich heute am frühen Morgen dann doch etwas versauert hat ist, dass Kritiküben ja immer einfach ist, wie in der Politik, Schuld sind immer die anderen, ich hätte es z.B. gut gefunden, wenn man erst einmal ein Lob für die nicht selbstverständliche Arbeit voranstellt hätte und dann den Hinweis auf die fehlenden Vornamen und geringfügigen Tippfehler bei den Namen bringt, gut, Anonymus hat ja zumindest die Höflichkeitsform eingehalten und bitte gesagt ...

Gruss

Cartouche 

Das sehe ich anders !

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 ... 19 - 20 - 21 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 336 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.