SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 11 - 12 - 13 ... 19 - 20 - 21 [+1]:

• Cartouche

... gut das stimmt ja, aber was mich heute am frühen Morgen dann doch etwas versauert hat ist, dass Kritiküben ja immer einfach ist, wie in der Politik, Schuld sind immer die anderen, ich hätte es z.B. gut gefunden, wenn man erst einmal ein Lob für die nicht selbstverständliche Arbeit voranstellt hätte und dann den Hinweis auf die fehlenden Vornamen und geringfügigen Tippfehler bei den Namen bringt, gut, Anonymus hat ja zumindest die Höflichkeitsform eingehalten und bitte gesagt ...

Gruss

Cartouche 

Ich schätze, ich weiss, wer dieser Anonymus ist! Smiley Wenn meine Vermutung stimmt, legt er zwecks "Weiterverwertung" der Partien halt großen Wert auf Korrektheit. Und von dieser (seiner?) Korrektheit habe ich auch schon das ein oder andere Mal profitiert...

@Anonymus: Chessbase kennt ja die Funktion, im Nachhinein Massenänderungen an Spielernamen (und Wertungszahl) vorzunehmen. Ich hatte mir überlegt, die Vornamen und Wertungszahlen erst am Ende nachzutragen wenn die Datenbank vollständig ist. Während des Turniers ist die Eindeutigkeit ja durch das Teilnehmerfeld gewährleistet.

• ... gut das stimmt ja, aber was mich heute am frühen Morgen dann doch etwas versauert hat ist, dass Kritiküben ja immer einfach ist, wie in der Politik, Schuld sind immer die anderen, ich hätte es z.B. gut gefunden, wenn man erst einmal ein Lob für die nicht selbstverständliche Arbeit voranstellt hätte und dann den Hinweis auf die fehlenden Vornamen und geringfügigen Tippfehler bei den Namen bringt, gut, Anonymus hat ja zumindest die Höflichkeitsform eingehalten und bitte gesagt ...

Gruss

Cartouche 

• Cartouche

... das finde ich auch, es wäre ja fatal, wenn ich mich aufgrund der "falsch" geschriebenen Namen z.B. stundenlang auf ein match gegen Weimann vorbereite und dann aber letztendlich gegen Weimann-Musset antreten muss und verliere...

Meine Forderung: Lesen für unregistriete user ja, Schreiben für unregistriete user nein, wie soll ich denn nun kontrollieren, ob Anonymous seinen Namen richtig schreibt!

Gruss

Cartouche

Smiley Zumindest inhaltlich hat er ja durchaus Recht, der Anonymus...

editiert von: Querspringer, 15.01.2007, 08:30 Uhr

• Anonymous
    QuerspringerDie Partien der 1. Runde sind jetzt online!
    Wenns Recht ist, bitte auch die Vornamen erfassen sowie die nachnamen richtig schreiben bitte. Der Mann heisst Weinmann-Musset, nicht Weimann, sowie Buchkremer mit e nicht ä etc.etc. Muss schliesslich alles seine Ordnung haben.

Danke für die Anregungen! Smiley Will eigentlich auch noch die gültigen DWZs nachtragen... Mal sehen, wann ich dazu komme.

• ... das finde ich auch, es wäre ja fatal, wenn ich mich aufgrund der "falsch" geschriebenen Namen z.B. stundenlang auf ein match gegen Weimann vorbereite und dann aber letztendlich gegen Weimann-Musset antreten muss und verliere...

Meine Forderung: Lesen für unregistriete user ja, Schreiben für unregistriete user nein, wie soll ich denn nun kontrollieren, ob Anonymous seinen Namen richtig schreibt!

Gruss

Cartouche

• QuerspringerDie Partien der 1. Runde sind jetzt online!

Wenns Recht ist, bitte auch die Vornamen erfassen sowie die nachnamen richtig schreiben bitte. Der Mann heisst Weinmann-Musset, nicht Weimann, sowie Buchkremer mit e nicht ä etc.etc. Muss schliesslich alles seine Ordnung haben.
  • ... das ist wirklich ein super Service, online und als download, da kann ich nur sagen: Dickes Lob!

Gruss

Cartouche

• Die Partien der 1. Runde sind jetzt online!
  • Schachfreund Weiler, ja, nette Aufgabe. Ich glaub da hab ich schon mal verloren. Zeit für eine 2'te Chance. 
  • chessmaster
    Querspringer

Ich werde mich zu erkennen geben... Smiley

Tja, hättest dich am besten mal bei deiner kleinen Ansprache mit vollem Namen vorstellen sollen. Der Querspringer hat halt gefehlt. Smiley  Der Mann am Anmelde-Tisch, hinter dem Computer, der mit der dicken Brieftasche. Hoffe du bist heile Nachhause gekommen.

Hatte ja durch Ulrich Liebsch im wahrsten Sinne des Wortes Polizeischutz! Smiley 

Die Auslosung der 2. Runde ist übrigens online. Machbare Aufgaben für die in der ersten Runde leidgeprüften SVGler. (Nur nicht übertrieben den Gentleman spielen, Capablanca... Smiley) Dafür darf der chessmaster sich jetzt beweisen. Cartouche muss sehen, ob er gegen die Bayer-Jugend bestehen kann. Und meine Wenigkeit, naja... nix mit "Wer schreibt, der bleibt".

• Querspringer

Tja, hättest dich am besten mal bei deiner kleinen Ansprache mit vollem Namen vorstellen sollen. Der Querspringer hat halt gefehlt. Smiley  Der Mann am Anmelde-Tisch, hinter dem Computer, der mit der dicken Brieftasche. Hoffe du bist heile Nachhause gekommen.

• Cartouche...das mag an dem Figurensatz am Montag gelegen haben, der eher nach Süleymann der Prächtige als nach Staunton aussah.....

Smiley  hatte ich 4 Tische weiter oben auch. Auch wenn ich zugeben muss, in unserem Bestand lungert sowas auch noch rum.

• AnonymousWarum gibt es noch keine Auslosung?

Muss noch klären, wie die kampflose Partie in der ersten Runde zustande gekommen ist! Ausserdem musste ich noch die letzten aktuellen ELOs/DWZs zusammensuchen...

• Warum gibt es noch keine Auslosung?
  • Cartouche

@ Querspringer, ich bitte darum, dass du dich bei der nächsten Runde der Stadtmeisterschaft zu erkennen gibst, damit wir uns kurz persönlich begrüßen können und wir uns kennenlernen, ich meinte meinen Beitrag über den Figurensatz gar nicht böse, er sollte einfach nur etwas ironisch sein, ohne zynisch zu wirken. Ich hätte die Partie auch mit Edelfiguren eindeutig verloren ...

Gruss

Cartouche

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 11 - 12 - 13 ... 19 - 20 - 21 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 349 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.