Es muss heissen: Komplizen
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:
... mal wieder Lob an querspringer und seine Helfer und Helfershelfer oder wie das heisst ...
Gruss
Cartouche 
PS: gegen SF Hoeper ja keine Chance (aber ich werde sie nutzen), hoffen wir mal, dass der Fuss bis zum Montag nächster Woche keine Schwierigkeiten mehr macht, aber nett, dass er angerufen hat ...
<Eigentlich wollte ich diesen - irrtümlich erfassten - Eintrag löschen, das geht aber wohl nicht.>
Hat diesmal etwas länger gedauert mit den Partienotationen... War gerade fertig mit dem Eingeben, da hab ich mir die letzten 16 Partien versehentlich wieder gelöscht, weil ich noch eine dazwischen schieben wollte.
Saudämliche Clipboard-Funktion in CB9... Auch die neuen Preisgelder sind jetzt online.
@Cartouche: Schock gestern vormittag. Dein nächster Gegner rief an und sagte, er könne nicht spielen, weil er sich den Fuß verknackst hat! Zum Glück ging er aber davon aus, dass gestern schon Spieltag sei. Er war ganz happy als er hörte, dass er erst nächste Woche dran ist. Ist also noch Hoffnung... Zum Spielausfall letzte Runde: SF Waraczynski hat sich aus dem Turnier "zurückgezogen". Wohl immer noch aus Verärgerung über den Vorfall in der vierten Runde (und meinen Kommentar dazu in der Partienotation). Leider hat er es nicht für nötig befunden, vorher Bescheid zu sagen. So hat's dann einen gänzlich Unschuldigen an dem allen - Dich! - getroffen...
Die wirklich guten Leute spielen sowieso bei ganz anderen Turnieren !
Klar...
Als Anonymus darf man sich natürlich ganz andere Maßstäbe leisten, als das schnöde Schachvolk hier.
Siehe z.B. die Kölner Stadtmeisterschaft, die gesplittet ist in 2 Klassen, die über 2000 DWZ/Elo, und die unter 2000 DWZ, denn hier sieht man erst richtig welchen Prozentsatz die "guten" Spieler und , welchen Prozentsatz die "schlechten" Spieler ausmachen in einem Turnier. In der vermeintlich starken Meisterklasse(über 2000 DWZ/Elo) sind nur 24 Spieler, -->
Die wirklich guten Leute spielen sowieso bei ganz anderen Turnieren !
Siehe z.B. die Kölner Stadtmeisterschaft, die gesplittet ist in 2 Klassen, die über 2000 DWZ/Elo, und die unter 2000 DWZ, denn hier sieht man erst richtig welchen Prozentsatz die "guten" Spieler und , welchen Prozentsatz die "schlechten" Spieler ausmachen in einem Turnier. In der vermeintlich starken Meisterklasse(über 2000 DWZ/Elo) sind nur 24 Spieler, -->
...denn die "breite Masse" macht ein Tunier aus und nicht die Favoriten!!! meine Meinung....
...Denn ich spiele lieber 10 mal gegen Reinemer. Birnkott, ... und Konsorten, als gegen die Favoriten, wo ich weiß, das ich nicht den Hauch einer Chance habe, aber bei den oben genannten schon, wie das aktuelle Turnier zeigt!!!
Gruß
Capablanca
Für mich ist es eine gute Mischung, die ein Turnier ausmacht. Sowohl als auch!
Ok, den "Hauch" einer Chance räume ich Dir gerne ein! 
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, ist, das ich lieber gegen die "lokalen Schachgrößen" spiele, als gegen die "Turniervagabunden" die nur darauf aus sind das Preisgeld abzusahnen, und wenn sie auf zu viel "lokalen" Widerstand stoßen, gleich mal die Flucht ergreifen.
Es ist zwar schön und Aufregend die IM's, FM's und GM's zusehen, und im gleichen Turnier zu spielen, aber eigentlich spielt man nicht im gleichen Turnier mit, da es schnell zu einem " 2-Klassen-Turnier" wird, im Gegensatz zu kleineren Turnieren, wo man als 1600er in der oberen Hälfte des Turniers spielt, denn das macht auf Dauer mehr Spaß als auf den großen Turnieren, wo man erst angekommen ist wenn das halbe Turnier vorbei ist, so nach der 3ten Runde.
Siehe z.B. die Kölner Stadtmeisterschaft, die gesplittet ist in 2 Klassen, die über 2000 DWZ/Elo, und die unter 2000 DWZ, denn hier sieht man erst richtig welchen Prozentsatz die "guten" Spieler und , welchen Prozentsatz die "schlechten" Spieler ausmachen in einem Turnier. In der vermeintlich starken Meisterklasse(über 2000 DWZ/Elo) sind nur 24 Spieler, wo aber schon welche in den Sack gehauen haben, und in der Hauptklasse sind es 88 Spieler. Und wenn man sich mal anschaut, wie es in der Meisterklasse zu geht, da sind Spieler die haben über 2100 DWZ/Elo, und haben in der 3ten Runde noch 0 Punkte. Wie soll man das werten??? Können diese Spieler, und ich will hier niemandem was unterstellen, nur gegen "schwächere" Spieler gewinnen???? und ihre Punkte holen, um ein gutes Turnier zu spielen???
Und wenn es gegen die "guten" Spieler geht, stinken sie ab????
Ich hingegen spiele zwar nur in der Hauptklasse, habe aber schon 2 Punkte aus 3 Partien, und spiele gegen einen 1893 heute an Brett 10, das macht Spaß!!!!!!
Gruß
Capablanca
Denn ich spiele lieber 10 mal gegen Reinemer. Birnkott, Keller,Schmitz,Friedsam und Konsorten, als gegen die Favoriten, wo ich weiß, das ich nicht den Hauch einer Chance habe, aber bei den oben genannten schon, wie das aktuelle Turnier zeigt!!!
Chancen hat man immer, realistisch ist es aber nicht sich eine solche gegen Reinemer oder Keller auszurechnen.
Dennoch, da zitiere ich gerne mal Cartouche "Ich kämpfe solange mein Gegner einen Fehler machen kann. (Emanuel
Lasker) bzw. ich kämpfe solange bis ich keinen Fehler mehr machen kann."
Elitäre Arroganz? Patzer sind wir doch alle bei der Stadtmeisterschaft, nur auf leicht unterschiedlichem Qualitäts Niveau.
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.