SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Nichts  Unten

• AnonymousAlle SVGler über 1800, die Lust darauf haben, können in der nächsten Saison bei Bayer in der Verbandsliga spielen, um die Sonntagsverweigerer zu ersetzen. Das ist doch ein Angebot!

Aufstiege erarbeite ich mir selber. Macht mehr Spaß sich die Suppe SVM selber einzubrocken und dann auch Mann's genug zu sein sie selbst auszulöffeln. Smiley Auch wenn ich die Gründe unserer eigenen Sonntags Verweigerer sehr gut verstehe. Smiley

• Alle SVGler über 1800, die Lust darauf haben, können in der nächsten Saison bei Bayer in der Verbandsliga spielen, um die Sonntagsverweigerer zu ersetzen. Das ist doch ein Angebot!
  • Anonymous

Was zahlt ihr denn?

Wir hätten auch noch was in Kreis und/oder Bezirksklasse anzubieten. Bezahlt wird in Ruhm und Ehre, Spaß und Aufstiegschancen mit beiden Mannschaften. Smiley  Es gibt ja sogar Schachfreunde anderer Vereine die in die Kreisklasse wechseln wollen um endlich mal aufzusteigen.

• Die nächste Saison kommt bestimmt. Und vielleicht, wer weiss, magst Du ja für Bayer in der Verbandsliga antreten? Da sollen noch ein paar Plätze frei sein. Smiley

[/quote]

Was zahlt ihr denn?

• chessmasterDas Sommerloch kommt dieses Jahr aber früh.

..der Sommer aber auch... 

• Das Sommerloch kommt dieses Jahr aber früh. 

• AnonymousIch möchte mal darauf hinweisen, dass Wikipedia, was hier als Quelle zitiert wird, eigentlich ein Deppenforum ist, in dem jeder etwas hineinschreiben kann und jeden Artikel verändern. Dementsprechend ist dann meist auch die Qualität.

Oooch... mir hat die Wikipedia schon mehr als einmal sehr weiter geholfen! Smiley Natürlich sollte man nicht alles glauben, was man da liest, aber man ist doch schliesslich mündiger Internet-Nutzer, oder?

Was allerdings das Philosophieren über das "Nichts" anbelangt, möchte ich mich jetzt doch raushalten. Ich könnte vielleicht höchstens von der Leere berichten, die ich oftmals in meinem Kopf verspüre, aber das gehört wohl doch eher nicht hier hin...

Lieber Capablanca: Natürlich steht man erst einmal vor dem Nichts, wenn so ein bedeutendes Turnier wie das Bayer Open zu Ende gegangen ist und zusätzlich auch noch die Bezirksklassen-Meisterschaft vorzeitig entschieden wurde! Smiley Aber nicht traurig sein: Die nächste Saison kommt bestimmt. Und vielleicht, wer weiss, magst Du ja für Bayer in der Verbandsliga antreten? Da sollen noch ein paar Plätze frei sein. Smiley

• AnonymousIch möchte mal darauf hinweisen, dass Wikipedia, was hier als Quelle zitiert wird, eigentlich ein Deppenforum ist, in dem jeder etwas hineinschreiben kann und jeden Artikel verändern. Dementsprechend ist dann meist auch die Qualität.

Also genau wie hier...Smiley

• Ich möchte mal darauf hinweisen, dass Wikipedia, was hier als Quelle zitiert wird, eigentlich ein Deppenforum ist, in dem jeder etwas hineinschreiben kann und jeden Artikel verändern. Dementsprechend ist dann meist auch die Qualität.
  • Hallo Leute,

da hier im Moment NICHTS los ist, dachte ich man könnte ja über NICHTS reden, wenn NICHTS los ist, und es absolut NICHTS Neues  gibt, was es zu berichten gibt.

Denn wenn NICHTS los ist, dann gibt es auch NICHTS zu berichten, deshalb dieser Eintrag ist Forum!!!

Und da absolut NICHTS los ist, kann man auch NICHTS schreiben, und berichten.

Nun was ist eigentlich NICHTS:

Wikipedia beschreibt NICHTS so:

Der Begriff Nichts findet sich sowohl in der Alltagssprache, als auch als abstraktes Konzept in der Philosophie.

Gleich zu Beginn ist zur Vermeidung von Missverständnissen auf
    einige grundlegende linguistische Unterschiede hinzuweisen, deren
    Nichtbeachtung schon zu allerlei philosophischem Unsinn geführt hat:

(1) Das Substantiv "Nichts" ("ein Nichts", "Nichtse") kann bezogen werden auf:

<dl><dd>etwas nicht Vorhandenes, nicht Daseiendes, ein Unding und allgemeiner etwas Wesenloses,
    Nichtiges, etwas nicht Greifbares oder ein Etwas, dem doch der
    eigentliche Inhalt, das innere Sein und Leben fehlt, der bloße Schein
    </dd><dd>eine unwerte, unbedeutende, gehaltlose und nichtige Person oder Sache</dd></dl>

(2) Die Nominalphrase "das Nichts" bezieht sich auf:

<dl><dd>Das Gegenteil des Seins, die Verneinung
    des Seins, das Sein von nichts, das Nichtsein, das Nichtsein von allem,
    die Abwesenheit von allem, die Anwesenheit von nichts, die Nichtigkeit
    schlechthin, (die Leere schlechthin)
    </dd></dl>

(3) Das Indefinitpronomen "nichts" bedeutet:

<dl><dd>nicht irgend(etwas), kein Ding, keine Sache, nicht das Mindeste</dd><dd>In der formalen Logik tritt "nichts" ausschließlich in Gestalt des sog. negierten Existenzquantors (\neg \exists x) auf.</dd><dd>Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass "nichts" im Gegensatz zu "das Nichts" kein Name, kein "singulärer Terminus", wie der Logiker sagt, ist.</dd><dd>Dieser relevante linguistisch-logische Unterschied hat zur Folge,
    dass z. B. "Nichts existiert" (d. i. "Es ist nicht der Fall, dass etwas
    existiert") und "Das Nichts existiert" keineswegs synonym oder äquivalent sind.</dd>

Das macht einen schon nachdenklich.

Denn wenn hier zur Zeit NICHTS passiert, heißt das nicht, das hier NICHTS passiert????

Freue mich auf Eure geistigen "Ergüsse" bezüglich des NICHTS!!

Gruß

Capablanca 

</dl>
  • 0 Benutzer
  • und 313 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.