SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 18 - 19 - 20 - 21 [+1]:

• Dieses Gestänkere muss aus der Baumberger Gegend kommen. Da sind ja Remispartien von anderen nach Dorfrecht seit der Reformation verboten. Bei eigenen Remisen sieht das anders aus...
  • Da wird mal wieder einer ungerecht verfolgt. Ich hab seine Remis-Quote eigentlich immer beschimpft aber nur weil er einfach nicht auf Sieg gespielt hat. War schon erstaunlich was die DWZ-Riesen z.B. in der SVM für einen Scheiß gegen Thomas gespielt haben. In wahrer Dankbarkeit haben die meist das erste Remis-Angebot angenommen. Selbstvertrauen und Killer-Instikt fehlten da.

Ach ja. Wer einen Fehler findet darf ihn behalten. Auch Groß/Kleinschreibung Smiley

• Dieses ständige Gestänkere um die vermeintlichen Remiskünste unseres DWZ-Beauftragten ist langsam ermüdend und wird durch ständiges Wiederholen immer langweiliger

Andererseits ist es aber immer wieder amüsant zu beobachten, wie Capablanca gleich dem guten alten HB Männchen sofort in die Luft geht.......

RUHIG BRAUNER

mf

• Nicht aufregen, Capablanca! Anonymus ist einfach nur "Scheisse" drauf und braucht nen Ort um sich abzureagieren... Smiley

Was Remis anbelangt: Gewinnen ist schon ne Schippe mehr als Remis halten und ein bisschen was drauflegen. Da muss man schon ordentlich investieren, wenn der Gegner halbwegs solide spielt.

Aja, Anonymus: Hab ich das Komma jetzt richtig gesetzt oder nicht?

editiert von: Querspringer, 03.11.2006, 15:01 Uhr

• Anonymous1. hold schreibt man mit "d"
    2.Skalp schreibt man mit "k"
    3. Du spielst lieber gegen stärkere weil du dann hemmungslos auf remis klammern und zehnmal remis anbieten kannst ohne rot zu werden

Also 1. du regst dich über meine Rechtschreibfehler auf, wenn aber manch Anderer auf diesen Seiten hier Wörter schreibt, die so verkehrt sind, das sich einem die Nackenhaare sträuben, sei es das die Buchstaben vertauscht sind oder Ähnliches, wo ist denn da deine Berichtigung??? Schwätzer!

2. Aus den letzten 10 Turnieren habe ich eine DWZ-Steigerung von 177 Punkten herausgespielt, und das gegen zum Teil viel stärkere Gegner, darunter Gewinne gegen 1700,1800 und 1900er und auch Remis gegen 1700,1800,1900 und 2000er.

Wenn ich nach deinen Angaben nur ein Remisschieber bin, warum habe ich dann diese DWZ-Steigerung hinbekommen.

Und ausserdem muss man erstmal solide und weitestgehendst "Fehlerfrei" spielen, um gegen viel stärkere Gegner Remis zu spielen. Das zeugt nach meinem Empfinden davon, das ich ein gutes Spiel habe, das natürlich noch ausbaufähig ist, und ich bin noch am Anfang von dem wo ich hin will, aber diese Tendenz geht auch diese Saison weiter, wo ich z. B. in der VM der SVG in der ersten Runde gegen unser 2. Brett (1902) Remis gespielt habe, in der 2. Runde unser 1. Brett (1954) besiegt habe, und in der 3. Runde gegen unser 4. Brett (1882) nur knapp verloren habe. Wobei ich momentan bei einem DWZ-Gegnerdurchschnitt von 1913 bei 50% Punkteausbeute liege(wobei ich eine Gewinnerwartung von gerade 0,66 habe, bei 1,5 geholten Punkten!!).

Wenn das alles so "schändlich" ist wie manche hier behaupten, das will ich gerne weiter so "schändlich" spielen.

Ausserdem sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, warum es die vermeintlich stärkeren Gegner es nicht schaffen, gegen mich mehr raus zu spielen als Remis!!!

Gruß

Capablanca

• 1. hold schreibt man mit "d"
    2.Skalp schreibt man mit "k"
    3. Du spielst lieber gegen stärkere weil du dann hemmungslos auf remis klammern und zehnmal remis anbieten kannst ohne rot zu werden
  • Gerne können wir gegeneinander spielen in der VM der SVG, wenn das Losglück und holt ist, vielleicht auch schon nächste Runde, wenn du gegen MF verlierst, denn ich liebe Herausforderungen, und ich brauche noch einen weiteren 1900er Scalp an meinem Gürtel.

Und ich spiele lieber gegen stärkere Gegner, weil ich dann mehr gefordert werde, als gegen schwächere Gegner.

Gruß

Capablanca 

• Capablanca

Hey Leute,

wollt ihr Euch nicht langsam zum Bayer-Open melden, denn ich habe keine Lust 7 Runden gegen Querspringer zu spielen, mit abwechselnen Farben.

Nicht weil er mir unsympatisch wäre, sondern weil es langweilig ist, 7-0 zu gewinnen!!!! SmileySmiley

Gruß

Capablanca

Vielleicht sollten wir in der übernächsten SVG-Meisterschaftsrunde das Ganze mal generalproben... Smiley

• Hey Leute,

wollt ihr Euch nicht langsam zum Bayer-Open melden, denn ich habe keine Lust 7 Runden gegen Querspringer zu spielen, mit abwechselnen Farben.

Nicht weil er mir unsympatisch wäre, sondern weil es langweilig ist, 7-0 zu gewinnen!!!! SmileySmiley

Gruß

Capablanca

editiert von: Capablanca, 02.11.2006, 19:41 Uhr

• AnonymousDer Begriff "Stadtmeisterschaft" muß ja nun nicht zwingend damit zu tun haben, dass von der Stadt eine wie auch immer geartete Unterstützung anfällt. In zahllosen Städten finden solche Turniere ohne "städtische Unterstützung" statt ohne dass man deshalb gleich einen neuen Namen erfinden müsste. Immerhin geht aus dem Namen Stadtmeisterschaft soundso ja gleich der Ort hervor, in dem das Turnier gespielt wurde. Bay, Verzeihung, bei Bayer-Open könnte man ja auch an Süddeutschland denken (Abkürzung für Bayrisches Open etwa). Man hätte bei Stadtmeisterschaft bleiben sollen, da das Turnier ja auch lange Jahre unter diesem Namen bekannt war. So entsteht der Eindruck der Unterbrechung einer doch erfolgreichen Serie. Die Teilnehmerzahlen sind ja auch prompt rückläufig gegenüber den Boom-Jahren.

Eigentlich müsste aber die Stadt Leverkusen zumindest darüber entscheiden, wer die Stadtmeisterschaft austragen darf, quasi die Rechte dazu vergeben. Scheint aber den Offiziellen egal zu sein. Das Turnier heisst offiziell "Bayer Open, zugleich Offene Stadtmeisterschaft von Leverkusen". Ob die gesunkene Teilnehmerzahl etwas mit dem geänderten Namen zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Wir haben ja auch erstmals 7 statt 9 Runden gespielt im letzten Jahr... Ich persönlich würde auch weiterhin "Stadtmeisterschaft" bevorzugen.

• Ich habe ANGST ! 
  • Der Begriff "Stadtmeisterschaft" muß ja nun nicht zwingend damit zu tun haben, dass von der Stadt eine wie auch immer geartete Unterstützung anfällt. In zahllosen Städten finden solche Turniere ohne "städtische Unterstützung" statt ohne dass man deshalb gleich einen neuen Namen erfinden müsste. Immerhin geht aus dem Namen Stadtmeisterschaft soundso ja gleich der Ort hervor, in dem das Turnier gespielt wurde. Bay, Verzeihung, bei Bayer-Open könnte man ja auch an Süddeutschland denken (Abkürzung für Bayrisches Open etwa). Man hätte bei Stadtmeisterschaft bleiben sollen, da das Turnier ja auch lange Jahre unter diesem Namen bekannt war. So entsteht der Eindruck der Unterbrechung einer doch erfolgreichen Serie. Die Teilnehmerzahlen sind ja auch prompt rückläufig gegenüber den Boom-Jahren.
  • Querspringer

Auch die Tatsache, dass uns mit der Bürgerhalle eine ausreichend grosse Spielstätte zur Verfügung steht, ist eine Voraussetzung für so ein Turnier. Ohne unseren Sponsor wäre uns eine Finanzierung sicher nicht möglich.

Du machst es mir aber schwer. Konzentrieren wir uns hier lieber auf unser liebstes Hobby. 

• chessmaster
    Querspringer

Aja, wir haben schon darüber diskutiert... Fakt ist, dass von Seiten der Stadt Leverkusen seit Jahren KEINERLEI Unterstützung für die Offene Stadtmeisterschaft mehr erfolgt.

Letzlich lebt das Turnier sowieso nur von den Leuten. H.D , Kies, Negele, Birnkott, Liebsch und alle wie sie da sind. Na, ja. Bis Januar ist noch lang hin.

Auch die Tatsache, dass uns mit der Bürgerhalle eine ausreichend grosse Spielstätte zur Verfügung steht, ist eine Voraussetzung für so ein Turnier. Ohne unseren Sponsor wäre uns eine Finanzierung sicher nicht möglich.

• Querspringer

Aja, wir haben schon darüber diskutiert... Fakt ist, dass von Seiten der Stadt Leverkusen seit Jahren KEINERLEI Unterstützung für die Offene Stadtmeisterschaft mehr erfolgt.

Letzlich lebt das Turnier sowieso nur von den Leuten. H.D , Kies, Negele, Birnkott, Liebsch und alle wie sie da sind. Na, ja. Bis Januar ist noch lang hin.

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 18 - 19 - 20 - 21 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 306 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.