SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:

• Vielleicht sollte man die Bürgerhallen-Verwaltung einmal anweisen, den alljährlich vorzufindenden Karnevals-Zirkus in der Bürgerhalle zu unterlassen, schliesslich wollen ernsthafte Schachspieler dort grübeln.
  • Hoffe, das Tief K(C)yrill wird den Querspringer nicht zu sehr strapazieren

• Na toll! Smiley Gerade ereilte uns die Anweisung der Bürgerhallen-Verwaltung, nach unseren Spielabenden dafür zu sorgen, dass alle Stühle auf den Tischen stehen... Damit ist erweitertes Nachsitzen für´s Organisationskommitee angesagt... Smiley (Mit dem Hochstellen der Sitzmöbel kann man die Teilnehmer der Stadtmeisterschaft nun wirklich nicht auch noch während der laufenden Spiele belästigen.)

Wenn´s demnächst allerdings dann noch heisst, dass wir die Bürgerhalle im Ausgangszustand (also: meist leer) zu hinterlassen haben, war das wohl endgültig die letzte Stadtmeisterschaft. Tische schleppen um halb Eins ist garantiert nicht mehr drin.

• Ich habe SCHRECKLICHE Angst vor der nächsten Runde !!!!

Smiley 

• Kuhfighter
    Anonymous

@Querspringer: Cyrill wird Dg5 nicht übersehen! icon_wink

Da werden aber hohe Erwartungen in mich gesetzt...

editiert von: Kuhfighter, 31.01.2007, 14:39 Uhr

Keine Sorge! Mit unserem Quoten-Baumberger bei der Stadtmeisterschaft gehen wir besonders pfleglich um! Smiley 

• Anonymous

Da werden aber hohe Erwartungen in mich gesetzt...

editiert von: Kuhfighter, 31.01.2007, 14:39 Uhr
  • Anonymous

Die hier vorgestellte Dampfhammerpartie macht mir Angst ! Smiley

..da musst du keine Angst haben - der Manfred will nur spielen!!!!

mf

• Querspringer

Anbei mal meine Partie gegen Sebastian Lessing. Der Teufel steckt - wie so oft - im Detail... Smiley

quot;Birnkott, Manfred" quot;1905" - quot;Lessing, Sebastian" quot;1599"

<! />editiert von: Querspringer, 31.01.2007, 09:52 Uhr<! />

Die hier vorgestellte Dampfhammerpartie macht mir Angst ! Smiley

• Anonymous

Ich wünschte, ich hätte ihn schon so weit, dass er auf Dg5 angewiesen ist! Smiley

• @Querspringer: Cyrill wird Dg5 nicht übersehen! icon_wink

• QuerspringerDa ich weiss, wie ungeduldig Ihr alle hier auf die Auslosung der nächsten Runde wartet, gibt`s die Auslosung bis Brett 24 schon mal hier. Smiley Und ich hatte ja nicht versprochen, dass die SVG´ler leichte Gegner bekommen, oder? Smiley

Dies ist doch mal eine super Auslosung für mich. Mit Schachfreund Keller endlich nach Schachfreund Bosbach denn nächsten würdigen Gegener, so kann es weiter gehen. Auch ist dies das Duell, alter DWZ-Referent gegen neuer DWZ-Referent!!!!  SmileySmileySmiley

Ausserdem habe ich mit Schachfreund Keller einen DWZ-Schnitt meiner Gegner von 1838!!!!! 

Tolles Turnier, mit hochkarätigen Gegner, so wünscht man es sich!!!!!!Smiley Smiley Smiley

Gruß

Capablanca

der der sich schon auf die nächste Runde freut!!! 

• Querspringer
    chessmaster

QuerspringerDa ich weiss, wie ungeduldig Ihr alle hier auf die Auslosung der nächsten Runde wartet, gibt`s die Auslosung bis Brett 24 schon mal hier. Smiley Und ich hatte ja nicht versprochen, dass die SVG´ler leichte Gegner bekommen, oder? Smiley

Traumlos Smiley Danke schön, wie bestellt.In freudiger Erwartung einer Klatsche.

Üb schon mal blitzen! Smiley Oder besser: Üb, Dich nicht anstecken zu lassen wenn Dein Gegner blitzt.

der erste Tipp sollte eher lauten: Such dir für die ersten 1 1/2 Stunden eine sinnvolle Beschäftigung. Da wird Schachfreund Reinemer Varianten durchrechnen, die du nicht einmal erahnen kannst - aber keine Angst, spielen wird er sie nicht, da er immer im 12 oder 14. Zug seiner Variante eine für ihn ungünstige Erwiderung findet.....

Schwer wird es erst nach ca. 2 Stunden, wenn dein Gegner nur noch 5 Minuten auf der Uhr hat - Dann beträgt seine Rechentiefe nur noch 6 Züge . das bedeutet er findet keine für ihn unbequemen Erwiderungen in 12. Zug mehr........(Müßig zu erwähnen, dass du diese Erwiderungen überhaupt nicht siehst, da du vorher in für dich viel schlechtere Varianten abweichst....)

mf

• Anbei mal meine Partie gegen Sebastian Lessing. Der Teufel steckt - wie so oft - im Detail... Smiley

quot;Birnkott, Manfred" quot;1905" - quot;Lessing, Sebastian" quot;1599"

editiert von: Querspringer, 31.01.2007, 09:52 Uhr
  • Querspringer
    chessmaster

QuerspringerDa ich weiss, wie ungeduldig Ihr alle hier auf die Auslosung der nächsten Runde wartet, gibt`s die Auslosung bis Brett 24 schon mal hier. Smiley Und ich hatte ja nicht versprochen, dass die SVG´ler leichte Gegner bekommen, oder? Smiley

Traumlos Smiley Danke schön, wie bestellt.In freudiger Erwartung einer Klatsche.

Üb schon mal blitzen! Smiley Oder besser: Üb, Dich nicht anstecken zu lassen wenn Dein Gegner blitzt.

Ich glaube ednett wird als Trainer angeheuert. Der kann mir bestimmt bessere Tipps geben. Smiley 

• chessmaster

Traumlos Smiley   Danke schön, wie bestellt.In freudiger Erwartung einer Klatsche.

Üb schon mal blitzen! Smiley Oder besser: Üb, Dich nicht anstecken zu lassen wenn Dein Gegner blitzt.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:

• 0 Benutzer
  • und 327 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.