SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft 2007  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 6 - 7 - 8 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:

• QuerspringerDa ich weiss, wie ungeduldig Ihr alle hier auf die Auslosung der nächsten Runde wartet, gibt`s die Auslosung bis Brett 24 schon mal hier. Smiley Und ich hatte ja nicht versprochen, dass die SVG´ler leichte Gegner bekommen, oder? Smiley

Traumlos Smiley   Danke schön, wie bestellt.
    In freudiger Erwartung einer Klatsche.

• AnonymousHerr Karwatzki (DWZ 1539) hat nach seinem Sieg gegen Herrn Rosski (DWZ 1991) oder so ähnlich erneut ein Remis gegen einen übermächtigen Gegner (Weiler) erzielt und hat jetzt 2 aus 3. Geht das mit rechten Dingen zu?

Roßkothen hieß sein Gegner in der zweiten Runde! Smiley Ja, in der Tat: Schachfreund Karwatzki spielt zur Zeit in bestechender Form. Aber soll das schon ein Grund sein, ihm auf´s Klo zu folgen? Smiley 

• Herr Karwatzki (DWZ 1539) hat nach seinem Sieg gegen Herrn Rosski (DWZ 1991) oder so ähnlich erneut ein Remis gegen einen übermächtigen Gegner (Weiler) erzielt und hat jetzt 2 aus 3. Geht das mit rechten Dingen zu?
  • Da ich weiss, wie ungeduldig Ihr alle hier auf die Auslosung der nächsten Runde wartet, gibt`s die Auslosung bis Brett 24 schon mal hier. Smiley Und ich hatte ja nicht versprochen, dass die SVG´ler leichte Gegner bekommen, oder? Smiley
  • Steht doch im Tippspiel: Nachholspiel am Mittwoch.

• AnonymousWo bleibt die Auslosung?

Manfred "Querspringer" Birnkott sprach von Donnerstag. Grund ist mir entfallen.  

• Wo bleibt die Auslosung?
  • also ich weiß nicht welcher mf du bist, aber ISCH BINN TOPPFITT und daher weiter dabei!!!

mf 

• Dauerstress macht Powerless (leider auch im Schach). Ich werde also ab nächster Runde nicht mehr dabei sein.

mf der sich völlig ausgenudelt fühlt 

• Cartouche

Bei der nächsten Runde sollten wir uns mal kurz persönlich begrüßen, auch ednet möchte ich mal kurz persönlich Hallo sagen und mich für die Diskussion anonym - nicht anonym entschuldigen, da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen Smiley

Gruss

Cartouche Smiley

Machen wir. Für Diskussionen braucht es aber keine Entschuldigungen, auch wenn ich nicht der Empfänger sein soll. War doch alles im freundlichen Rahmen.  

• Querspringer

Ich konnte noch einmal den "Ansturm" der Jugend abwehren! Smiley Lxf7 - ein klassisches Scheinopfer mit anschließendem Springerschach und Rückgewinn des eigentlich den Springer fesselnden Läufers - war auch in meiner Partie ein Schlüsselzug! Nach diesem 6. Zug war die Stellung von Sebastian bereits so hinüber, dass kaum noch was für ihn zu machen war. Er probierte es mit einer Reihe von Opfern, die ich aber alle getrost annehmen konnte. Demnächst ein wenig mehr "Pratzenarbeit" (will heißen: Eröffnungsvorbereitung!) vor dem Match sei ihm empfohlen...

Schach ist schon ein faszinierendes Spiel... und nicht alles, was eindeutig zu sein scheint, ist es auch! Smiley Nach ersten Computeranalysen hätte Sebastian Lessing durchaus zwischendurch ein Remis erzwingen können. Glück gehabt! Aber der entscheidende Zug war auch alles andere als leicht zu finden.

• Cartouche

@ querspringer

Ich werde mir deine Partie mal anschauen, wenn sie im Netz steht, Eröffnungsarbeit ist auch für mich immer gut ...

Ich wäre froh, wenn ich auch als Jugendlicher mit dem ernsthaften Schachspielen angefangen hätte, vor Sebastian liegt bestimmt noch ein guter Weg, der ist noch jung, da lernt man am besten.

Gruss

Cartouche Smiley

Aber im fortgeschrittenen Alter geniesst man das Lernen mehr! Smiley Ich betreibe auch erst seit 10 Jahren Turnierschach im Verein. Und - auch wenn Capablanca da anderer Meinung ist! Smiley - ich mache schon noch gewisse Fortschritte. 

• @ querspringer

Ich werde mir deine Partie mal anschauen, wenn sie im Netz steht, Eröffnungsarbeit ist auch für mich immer gut ...

Ich wäre froh, wenn ich auch als Jugendlicher mit dem ernsthaften Schachspielen angefangen hätte, vor Sebastian liegt bestimmt noch ein guter Weg, der ist noch jung, da lernt man am besten.

Gruss

Cartouche Smiley

• Cartouche

@ querspringer: Wie ist deine Partie verlaufen? ... ja, ich dachte Lf8xf7 wäre der beste Zug

...

Gruss

Cartouche Smiley

Ich konnte noch einmal den "Ansturm" der Jugend abwehren! Smiley Lxf7 - ein klassisches Scheinopfer mit anschließendem Springerschach und Rückgewinn des eigentlich den Springer fesselnden Läufers - war auch in meiner Partie ein Schlüsselzug! Nach diesem 6. Zug war die Stellung von Sebastian bereits so hinüber, dass kaum noch was für ihn zu machen war. Er probierte es mit einer Reihe von Opfern, die ich aber alle getrost annehmen konnte. Demnächst ein wenig mehr "Pratzenarbeit" (will heißen: Eröffnungsvorbereitung!) vor dem Match sei ihm empfohlen...

• @ querspringer: Wie ist deine Partie verlaufen? Ich habe nur noch mitbekommen Capablanca - Jens Bosbach ist remis ausgegangen, wie hat denn Querspringer gespielt, der trat doch gegen meinen vorherigen Gegner Sebastian Lessing an. Während der Partie bekomme ich von dem Drumherum eigentlich noch nicht viel mit und nachher bin ich auch ziemlich ausgelaugt.

Ja, was lerne ich aus meiner gestrigen Partie, ich bin ja froh, die Partie überhaupt so aufs Brett bekommen zu haben, ja, ich dachte Lf8xf7 wäre der beste Zug, ich will nicht sagen, dass der Bauer vergiftet war, aber danach wurde es dann unangenehm, schlimmer war im 31.ten nicht Kg1xg2 gespielt zu haben, hätte zwar das Ding nicht mehr rumgerissen, war aber ein unschöner Patzer, soll heißen, Schach ist ein schönes, aber kompliziertes Spiel und mein Weg zu einem einigermaßen soliden Spielstil ist noch weit, Trainingsstoff gibt es noch zuhauf, der noch auf mich wartet und Niederlagen, Niederlagen, Niederlagen Smiley. Ich fand, dass Gudrun Schreiber schon einen sehr soliden Spielstil hat und der Zug Sf4xg2 hatte ich gar nicht in meine Überlegungen aufgenommen und so schon wieder was gelernt.

Bei der nächsten Runde sollten wir uns mal kurz persönlich begrüßen, auch ednet möchte ich mal kurz persönlich Hallo sagen und mich für die Diskussion anonym - nicht anonym entschuldigen, da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen Smiley

Gruss

Cartouche Smiley

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 6 - 7 - 8 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:

• 0 Benutzer
  • und 322 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.