Bei 25 Anmeldungen an der Abendkasse ist das mit den Namensschildern auch ganz schön schwierig...
Die gibts - wie gewohnt - erst ab der 2. Runde.
Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 14 - 15 - 16 ... 19 - 20 - 21 [+1]:
3.) Natürlich wird es auch wieder Namensschilder geben.
Hab keine gesehen. Wie soll man da seine Berichte schreiben.
p.s. ne war nur Spaß. Schöner Abend.
Bin zwar fest der Meinung, dass Anonymus "nur Spielen" will, aber vielleicht zur allgemeinen Information:
1.) Es ist geplant, die gespielten Partien möglichst zeitnahm im Internet zu veröffentlichen.
2.) Wir haben gleich ZWEI Turnierleiter, eine Seltenheit selbst bei FIDE-Turnieren! Und einer davon spielt nicht mit (kann sich also intensiv um mitspielende Anonymusse kümmern, die sich nicht benehmen können).
3.) Natürlich wird es auch wieder Namensschilder geben.
Hab die Suchfunktion gefunden - 15 Treffer zu schachblaetter , davon sogar ein eigener Thread - aber Herr Querapringer hat nicht gesehen - wie kommt der Kerl auf 1900, wenn er nur die Hälfte sieht....
mf (den ja DWZ eigentlich nicht mehr interessieren (dürfen))
Wenn "der Kerl" alles sehen würde, wäre er bei 3800.
Die "Reaktivierung" des zweiten Auges habe ich mir nach der Stadtmeisterschaft vorgenommen. Heisst aber noch lange nicht, dass ich deine schwärmerischen Postings dann bis zu Ende lesen werde. Sonst geht mir die Netzhaut vielleicht nochmal kaputt.
Da hier schon wieder mit "meinen" Initialen gepostet wurde, hab ich schweren Herzens beschlossen, mich registrieren zu lassen
Na endlich !!! Das wurde aber auch Zeit. Nun kann ich das anonyme posten ja wieder bleiben lassen, hihi...
Hab die Suchfunktion gefunden - 15 Treffer zu schachblaetter , davon sogar ein eigener Thread - aber Herr Querapringer hat nicht gesehen - wie kommt der Kerl auf 1900, wenn er nur die Hälfte sieht....
mf (den ja DWZ eigentlich nicht mehr interessieren (dürfen))
Danke für die Schachblogs - die kannte ich noch gar nicht!
Ich bin entsetzt - über schachblaetter.de schwärme ich doch schon seit Monaten in diesem Forum
(ich such jetzt nicht die ganzen Stellen raus-gibts eigentlich eine Forum-Suchfunktion?)
Aber ich erinnere mich - du neigst ja dazu, meine Beiträge nicht ganz zu lesen.....
mf
Warum so bescheiden ? Ich peile eine Platz unter den ersten Zehn an
mf, der sich schon auf die erste Runde freut
Da hier schon wieder mit "meinen" Initialen gepostet wurde, hab ich schweren
Herzens beschlossen, mich registrieren zu lassen
Richtig ist: Ich peile zwar einen Platz unter den ersten zehn an, würde dies
aber niemals öffentlich zugeben!! - Realistisch betrachtet kann ich aber froh
sein, wenn ich mich am Ende in der ersten Hälfte wiederfinde...
Richtig ist
Dann möchte ich gerne heute Abend gegen diesen Anonymus antreten !
Gruß
Schachfuchs
Hallo Cartouche,
auch ich werde am Bayer-Open/Stadtmeisterschaft teilnehmen.
Ich spiele auch gerne e4 bzw. Sizilianisch.
Hast du mal folgende Variante ausprobiert???
Ist eine nette Variante, und 7. Lg5 schockt schon ein bisschen!!!!
Das Ding heißt im Sizilianischen Ungarische Variante, und du kommst als Weißer ganz gut raus.
Der Plan ist für den Weißen am Königsflügel auf die Bauern zu gehen, während Schwarz am Damenflügel und in der Mitte operiert.
Ich habe schon ein paar nette Partien damit gespielt und gewonnen.
Bis morgen
Gruß
Capablanca
@ chessmaster:
... dann meine ich zu wissen, habe die chats in guter und positiver Erinnerung, Schachspieler sind einfach nette Menschen, bis auf ein paar Ausnahmen, aber die hat man ja überall, aber so im Grossen und Ganzen, habe ich eigentlich bis jetzt nur nette Leute übers Schachspielen kennengelernt, so jetzt nochmals kurz sizilianisch angeschaut, damit es wirklich nicht nach "drei Zügen" aus ist, wenn auf mein e4 c5 erwidert werden sollte, Sf3 habe ich dann noch im Kopf, wird schon schiefgehen, also bis morgen dann....
Cartouche
.....Schachserver kann ohne weiteres sein.....
der freundliche Sänger-Barde aus dem hohen Norden mit dem Hang zu Friesland.
Wir haben schon öfter mal gequatscht.
Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 14 - 15 - 16 ... 19 - 20 - 21 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.