Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:

Die Partien der letzten Runde sind jetzt soweit erfasst. Ich werde sie so bald wie möglich veröffentlichen.
Ja, so in etwa.
Nun dann, Gratulation an Ednett. Die eindeutige SVG Nr. 1 bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Wir brauchen wohl doch 9 Runden.
Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft sind jetzt online. War 'ne lange Nacht gestern...Traue mich ja kaum die Frage zu stellen. Wie schaut es mit vorläufigen DWZ Zahlen und Aussagen zu Elo Halb/Ganzzahlen? 
Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft sind jetzt online. War 'ne lange Nacht gestern...
... ach so, doch noch ein Nachtrag, gestern blieb ich meinem Motto dann wirklich treu bis zum bitteren Ende, da war bei schachmatt wirklich kein Fehler mehr möglich, einfach aus und Schluss, da ist das Spiel definitiv aus ...
Cartouche
... da scheinen ja noch alle in den Federn zu liegen oder aber genau umgekehrt, da wird schon in die Tasten gehauen, dass es nur so qualmt. Ich bin jedenfalls auf querspringers Auswertung und Endtabelle gespannt, wie denn nun die 19. Stadtmeisterschaft und 4. Bayer Open ausgegangen ist.
Chessmaster hat ja schon seine Impressionen in gewohnter netter Manier geschildert, mit dem Handyklingeln schliesse ich mich an, ich meine, es war kein Teilnehmer (obwohl alle 80 Teilnehmer bzw. gestern ein paar weniger habe ich fotografisch noch nicht abgespeichert), aber da dachte ich, warum gibt es eigentlich Regeln, hätte zumindest, wenn es denn kein Teilnehmer gewesen ist, eine Ermahnung nach sich ziehen müssen (ist ja vielleicht im Hintergrund auch geschehen), bei einem Teilnehmer aber hätte das wirklich eine härtere Strafe nach sich ziehen müssen, klärt sich aber vielleicht noch auf, als Zuschauer kann man das Ding ja auch auf Vibrationsalarm schalten, wenn man unbedingt (was ich aber in der Regel bezweifele) erreichbar sein muss.
Chessmasters Ruf nach einem 9 Runden-Turnier kann ich aus Sicht eines Schachcracks verstehen, mir als newbie haben 7 Runden voll gereicht, echt anstrengend, hätte ich so nicht gedacht, wird doch eine Menge Gehirnschmalz verbrannt. Ich jedenfalls weiss jetzt wo der Hammer hängt, nämlich ganz tief, d.h. da sind noch viele Übungsstunden angesagt, bevor ich überhaupt nochmals auf die Idee komme, mich zur nächsten Stadtmeisterschaft anzumelden.
SF Hoeper hat mal auf die Schnelle, also in etwas über 20 Zügen gezeigt, wie ein Mattnetz geknüpft wird, und wenn ich dann zum Schluss ein einzügiges Matt übersehe, ja dann Gute Nacht, super Schachspieler dieser Cartouche. Nach gut 10 Zügen kippte die Partie, irgendeine IKEA-Eröffnung (skandinavisch), um und dann ging es langsam aber stetig richtig Abgrund, was solls, im gesamten eine Menge gelernt und ein bißchen was die Leverkusener Schachszene kennengelernt. Fürs nächste mal habe ich mir mal das gestrige Mattmuster in die Birne eingebrannt: gegnerischer Läufer auf e4 und Dame auf g5, eigener König kurz rochiert und noch nicht bewegt sprich auf g1, da muss einfach der Dicke Pitter von Köln bis nach LEV läuten, ansonsten vielleicht wirklich mal mit Mikado probieren oder so.
Ja, erst einmal bis hierhin!
Gruss
Cartouche 
... danke für die Rückendeckung querspringer: Komplizen habe ich keinesfalls gemeint, selbst bei Helfershelfer war ich mir sehr unsicher, ob ich das so schreiben kann. Mittlerweile finde ich sogar, dass diesem Begriff durchwegs was sehr Negatives anhaftet, mir ging es nur darum, ein Lob auf querspringer und den weiteren Personen, die diesen Service ermöglichen, auszusprechen, denn man nimmt Sachen zu schnell als selbstverständlich hin und nur wenn irgendwas nicht so läuft oder nicht schnell genug geht, wird gemotzt ...
also wenn ich es mir jetzt nochmals genau überlege, dann ändere ich den Beitrag in
... mal wieder Lob an querspringer und seine Helfer
Helfershelfer fliegen raus, denn sie sind wirklich nur negativ besetzt oder ist euch ein positiver Gebrauch des Begriffs bekannt?
Gruss
Cartouche 
... mal wieder Lob an querspringer und seine Helfer und Helfershelfer oder wie das heisst ...
Es muss heissen: Komplizen
Nein, muss es nicht! Laut Duden steht nämlich Komplize "abwertend für Mitschuldiger; Mittäter". Das hat aber Cartouche bestimmt nicht gemeint - und es steht (auch unter dem Deckmantel der Anonymität) niemandem zu, ihm das Wort im Munde herumzudrehen. 
Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 ... 19 - 20 - 21 [+1 +10]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.