Höre ich da, ganz sachte zwischen den Zeilen, eine beginnende leichte Distanzierung von Deinem ach so genialen Geistesblitz durchschimmern?
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 [+1]:
Höre ich da, ganz sachte zwischen den Zeilen, eine beginnende leichte Distanzierung von Deinem ach so genialen Geistesblitz durchschimmern?
Ganz einfach - der Höhergesetzte ist Favorit - nachher haben ja alle schon immer gewusst, dass eigentlich Clara Wirths die Bessere ist.......
und ja, natürlich gibt es bessere, genauere oder gerechtere Tippauswertungen - aber erstens war das Tippspiel eine spontane Idee ohne langes Nachdenlen und zweitens hat der ehrenwerte Tippspielleiter, keine Lust jeden zweiten Dienstag 6 Stunden seiner Lebenszeit mit der Auswertung eines (Mittipper weggehört!!) unwichtigen Tippspiels zu vergeuden ......
mf
Das wurde ganz am Anfang vom ehrenwerten Tippspielleiter festgelegt: Was zählt ist die Start-Rangliste. Favorit ist automatisch derjenige mit der geringeren TlnNr., auch wenn nur ein Platz Abstand ist. So hart - und so einfach - sind die Regeln. 
... Besonders ärgert mich, dass Querspringer ein so schlechter Verlierer ist. An Rainoldinho lommt er nicht ran . aber mir knallt er wieder so ein undankbares Los rein...verlier ich, wirds schwer, das Turnier mit + zu beenden, remisier ich, ist es auch nix besonderes, da dieses Kunststück ja Herrn Bosbach auch schon gelungen ist. Und einen Sieg gegen Herrn Werbeck anzustreben, ist schon etwas vermessen......
Ich weiss so langsam wirklich nicht mehr, was ich mit euch SVGlern machen soll!
Der eine liegt mir ständig in den Ohren, er will starke Gegener haben, weil es so einfach sei, gegen sie zu spielen. Der andere beschwert sich, dass ich ihm starke Gegner zulose, weil er nicht der erste sein darf, der gegen sie remisiert. Der dritte spielt nicht auf Remis und spielt doch Remis, oder er verliert halt, aber das ist dann auch wieder nicht OK. Sagt mal, übertreibt ihr nicht ein wenig mit euren Ansprüchen? (Zumindest hat einer von euch gestern abend für sein Vergnügen, am Ende abgezockt werden zu dürfen, schwer geschuftet... nicht nur am Schachbrett, meine ich. Nochmal vielen Dank dafür!
)
Und hier die Ergebnisse der 4. Runde:
Querspringer Brett 6 17,50P. Brett 13 14P. Brett 27 0P.. = 31,5 Punkte .
Rainoldinho Brett 4 0P. Brett 5 36P. Brett 17 12P. = 48 Punkte
Capablanca Brett 1 0P. Brett 10 0P Brett 16 0P= 0 Punkte
Chessmaster Brett 2 0P. Brett 7 34P. Brett 11 0P. = 34 Punkte
Ednett Brett 1 0P. Brett 7 34P Brett 12 14,5P. = 48,5 Punkte = wieder Tagessieger
Gesamtstand
1. Rainoldinho 50/ 48 = 98
2. Ednett 47/48,5 = 95,5
3. Querspringer 60,5 / 31,5 = 92
5. Chessmaster 11,5/34 = 45,5
6. Capavlanca 37/0 = 37
7. anonymus -/0 = 0
Alles wiederum auf die Schnelle und ohne Gewähr - Querspringer, kontrollieren sie!
<body>
Besonders freut mich, das die prognostizierte Aufholjagd von Anonymus nicht sonderlich erfolgreich begonnen hat. Ein stures Tippen der Platze 1-3 scheint so erfolgreich auch (noch) nicht zu seiin.....
Besonders ärgert mich, dass Querspringer ein so schlechter Verlierer ist. An Rainoldinho lommt er nicht ran . aber mir knallt er wieder so ein undankbares Los rein...verlier ich, wirds schwer, das Turnier mit + zu beenden, remisier ich, ist es auch nix besonderes, da dieses Kunststück ja Herrn Bosbach auch schon gelungen ist. Und einen Sieg gegen Herrn Werbeck anzustreben, ist schon etwas vermessen......
Aber der wichtigere Erfolg ist eh der bei diesem Tippspiel !!!!
mf
</body>Schreite zur Auswertung, ehrenwerter Herr Tippspielleiter!
Link.
Brett 17 is ja klar, und dann ... hmmm ...
Mach ruhig, mach ruhig! Sind ja nicht meine Punkte, die Du da verschenkst!
Aber Brett 4 - da spricht schon so einiges für... ![]()
Da fehlt auch noch die Auswertung zur letzten Runde, oder?
Also Brett 1 als Tipp zulassen ... ich weiß nicht. Vielleicht sollte man diese Favorit - Underdog - Geschichte mal klarer umreißen, so dass zumindest mal 100 DWZ-Punkte Differenz da sein müssen?!?!
Zu meinem Tipp:
Brett 17 is ja klar, und dann ... hmmm ...
Brett 4 und Brett 5
PS die Alternative für den dritten Tip war Brett 17 - aber das wollte ich dir nicht antun!!!
Na, na, na... Du hast nur deshalb NICHT Brett 17 getippt, weil es Dir - falls das Sturmtief wirklich über mich hereinbricht! - zu wenig Punkte bringt! Sei ehrlich! 
Clara Wirths wird mich zum Tippspiel-Sieger machen!! Das ist schade für euch und für Werner Kies...
Bei Ziabari hab ich auch lange gezögert - aber der Mann ist für alle Überraschungen gut - wenn er verliert setz ich nächstes Mal wieder auf ihn - dann aber gegen ihn!!!
Und Markus gönn ich eigentlich den Sieh, aber ich glaube, dass er mit einem remis mit schwarz gegen seinen Setznachbarn ganz zufrieden wäre - an eine Niederlage kann ich auch nicht glauben....
Das heißt:
Brett 1 = der Spatz in der Hand - ich bleibe im Spiel
Brett 7 = wichtige Punkte für den Gesamtsieg
Brett 12 = damit deklassiere ich euch!!!
Aber jetzt hab ich meinen Tipp erklärt, bevor alle Tipps eingegangen sind
PS die Alternative für den dritten Tip war Brett 17 - aber das wollte ich dir nicht antun!!!
mf
1,7,12
mf
Ok, ok: Rolf Schimpf tut sich momentan etwas schwer, aber - hast Du gesehen, WIE Morteza Ziabari sein letztes Spiel gewonnen hat?
Wirths - Kies hab ich auch überlegt... aber ich denke, da wird sich doch die Routine von Werner Kies durchsetzen. Und Brett 1... Ich fand, Markus hat bislang doch überzeugend gespielt, oder?
@Capablanca: Brett 16 ist wieder so ein typischer "Maschinentipp" von Dir!
Aber SF Karwatzki wird auch irgendwann mal erkennen müssen, dass die Bäume nicht (so schnell) in den Himmel wachsen. Obwohl er zur Zeit bemerkenswert gut spielt. Brett 10 sollte für jeden SVG-Spieler ein Zwangstipp sein, ja... 
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.