SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaft-Tippspiel  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 [+1]:

• Wieso bekommt denn Querspringer für Brett 4  37P. und Rainoldinho 47 P. Gab es noch irgendwo versteckte Bonuspunkte ?
  • Capablanca

Da ich nicht glaube das jemand mein Schild haben will, möchte ich es gerne haben.

Da ich die Schilder der letzten Jahre auch schon habe, past das ganz gut in die Sammlung.

Wäre schön wenn mir der verehrte  Turnierleiter "Querspringer" das Schild mitbringen könnte am Donnerstag, zu unserem Schnellschachturnier, wozu natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen sind.

Gruß

Capablanca

Nein, nein, definitiv NEIN! (Weil ich die Schilder nicht zu hause habe und ich bis morgen nicht mehr in die Bürgerhalle komme!)

• Querspringer

Aber hätte man nicht ein wenig manipulieren können, damit nicht ausgerechnet ein Baumberger den Titel holt? Smiley Und dann auch noch einer, der gar nicht am Turnier teilgenommen hat.

editiert von: Querspringer, 28.03.2007, 09:47 Uhr

..die Versuchung war groß!!!!

mf 

• Da ich nicht glaube das jemand mein Schild haben will, möchte ich es gerne haben.

Da ich die Schilder der letzten Jahre auch schon habe, past das ganz gut in die Sammlung.

Wäre schön wenn mir der verehrte  Turnierleiter "Querspringer" das Schild mitbringen könnte am Donnerstag, zu unserem Schnellschachturnier, wozu natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen sind.

Gruß

Capablanca

• Querspringer

P.P.P.S.: Mein Schild steht natürlich nicht zur Disposition! Das hab ich für mich reserviert.

Solche Einschränkungen habe ich in der Ausschreibung nicht wahrgenommen. Es geht bei dieser Frage um das Prinzip.

• Ok, Rainoldinho... die fünf Namensschilder nach Wahl gehen also nach Baumberg! Smiley Kannst Deine "Bestellung" hier online abgeben - ich geb' die Schilder dann Cyrill Schipp mit, der ja gewiss an der Siegerehrung und am Blitzturnier nächsten Montag teilnehmen wird. (Und sei es nur, um für Dich die Schilder abzuholen...)

P.S.: An jedem dieser Schilder klebt 'ne Menge Schweiss und Blut - ich hoffe, du bist Dir bewusst, welch einen Schatz Du demnächst in Händen halten darfst!

P.P.S.: Großartige Leistung, ehrenwerter Tippspielleiter! Aber hätte man nicht ein wenig manipulieren können, damit nicht ausgerechnet ein Baumberger den Titel holt? Smiley Und dann auch noch einer, der gar nicht am Turnier teilgenommen hat.

P.P.P.S.: Mein Schild steht natürlich nicht zur Disposition! Das hab ich für mich reserviert.

editiert von: Querspringer, 28.03.2007, 09:47 Uhr
  • Hier die Ergebnisse der letzten. Runde :

Querspringer Brett 2 0P. Brett 4 37P. Brett 15 13P.. = 50 Punkte .

Rainoldinho Brett 1 0P. Brett 4 47P. Brett 7 34P. = 81 Punkte =Tagessieger

Chessmaster Brett 3 0P. Brett 6   0P. Brett 15  13P. = 13 Punkte

Ednett Brett 2 0P. Brett 6 0P Brett 9 16P. = 16 Punkte

Anonymus und... Brett 1 0 P Brett 2 0P Brett 3 0P. = 0 Punkte

Schachfuchs Brett 1 20 P Brett 5 18P Brett 7 0P. = 38 Punkte

Anonymus 2 Brett 8 0 P Brett 10 15,5P Brett 12 0P. = 27,5 Punkte

Gesamtstand

1. Rainoldinho 153,5/71 = 224,5

2.Ednett  179,5/16 = 195,5

3. Querspringer 142/50 = 192

4. Chessmaster 106,5/16 = 122,5

5. Capablanca  113,5/0  = 113,5

6. anonymus 59,5/0 = 59,5

wie immer auf die Schnelle und ohne Gewähr

Da hat die letzte Runde die Tabelle noch einmal gewaltig durchgeschüttelt - lediglich der 1,2,3 Anonymus liegt deutlich abgeschlagen am Ende - und nicht wie angekündigt, ganz vorne.....

Ich bin geschockt! Da hat mir Rainoldinho die sicher geglaubten Schilder doch noch geklaut......Herzlichen Glückwunsch 

Ich will eine Revanche im Januar 2008 - Verbesserungsvorschläge werden wohlwollend geprüft.....

• meine tipps: 1, 4, 7

Rainholdinho

• Mein ultimativer Tipp:

2, 4, 15

• 3, 6, 11

Bin mir nicht sicher ob Heute zu tippen eine gute Idee ist. Smiley  War doch verdammt anstrengend den Ansturm der Jugend nochmal abzuwehren aber ich denke mal unser Jugendwart wird die heutigen Lektionen nicht so schnell vergessen. Blutige Rache für die VM. Smiley Hoffe nur meine Konzentrationsfähigkeit reicht noch um auch in der Tipprunde nochmal einen rauszuhauen. 

Gibt es eigentlich am Montag auch einen Oster-Preis? So als kleine Zusatzüberraschung statt nur immer dem schnöden Mammon zu frönen. 

• oh je da hab ich mit meinem verbalen Rundumschlag wieder voll in den Fettnapf getreten - jetzt traut sich keiner mehr zu tippen......

Daher erfolgt jetzt eine Klarstellung, da ich den Eindruck habe, dass mein letzter Post zu Irritationen und Fehlinterpretationen führen könnte....

Natürlich wird jeder Tip, sei er auch noch so "einfallslos", ausgewertet - ich behalte mir lediglich das Recht vor, 1,2,3 Tipper zu rügen und nicht mehr gesondert in der Tageswertung aufzuführen. Da aber natürlich der 1,2,3-Anonymus Tipp aufgeführt wird,kann jeder das Tagesergebnis selber errechnen.......

In der Endabrechnung werden alle Tipper natürlich wieder auftauchen......

Tipper, die jetzt erst ihren Tipp abgeben, haben sich selbstverständlich intensiv mit möglichen Ergebnissen beschäftigt und ihr Tipp, sieht er auch noch so stupide aus, ist das Ergebnis intensiver innerer Abwägungen. Deshalb werde ich mit jegliche Kritik verkneifen!!!!  

Mein Tipp 2,6,9  (eigentlich wollte ich ja die 25 tippen, um, falls es eng wird, aktiv durch Aufgabe der eigenen Partie zur Sicherung meines Spitzenplatzes beitragen zu können. Aber ich weiß nicht, ob ich dazu an dem Abend in der Lage wäre....)

• AnonymousSchach ist ein blödes Spiel

..deswegen bist du hier ja auch im Tippspielthread!

mf 

• Hier noch flott die Ergebnisse der 5. Runde :

Querspringer Brett 7 0P. Brett 8 0P. Brett 15 0P.. = 0 Punkte .

Rainoldinho Brett 2 19,5P. Brett 4 18,5P. Brett 16 17,5P. = 55,5 Punkte =Tagessieger

Chessmaster Brett 8 0P. Brett 9 16P. Brett 10 15,5P. = 31,5 Punkte

Ednett Brett 1 20P. Brett 9 16P Brett 17 0P. = 36 Punkte

Anonymus und... Brett 1 20 P Brett 2 19,5P Brett 3 0P. = 39,5 Punkte

Schachfuchs Brett 1 20 P Brett 5 18P Brett 7 0P. = 38 Punkte

Anonymus 2 Brett 8 0 P Brett 10 15,5P Brett 12 0P. = 27,5 Punkte

Gesamtstand

1. Ednett 143,5/36 = 179,5

2.Rainoldinho 98/55,5 = 153,5

3. Querspringer 142/0 = 142

4. Capablanca 74/39,5 = 113,5

5. Chessmaster 75/31,5 = 106,5

6. anonymus 20/39,5 = 59,5

7. Schachfuchs 0/38 = 38

Alles wiederum auf die Schnelle und ohne Gewähr - Querspringer, kontrollieren sie!

ich hab mich schon gewundert, warum hier keine Spitzen von Querspringer kommen, aber jetzt weiß ich warum......

sehr schönes und eindrucksvolles Comeback Rainoldinhos -

2 Bemerkungen

Anonymusse können gerne weiter mittippen, sollten aber irgendeinen Nicknamen in ihrem Post hinterlassen (so wie Schachfuchs), ansonsten keine Auswertung

Die Auswertung von Capablanca und anderen "einfallsreichen" Tippern werde ich nicht mehr gesondert ausführen, sei die Begründung, warum es gerade Tip 1, 2, und 3 sein muss, noch so ausführlich. Erstens hat diesen Tip Anonymus 1 schon vor Wochen für sich "gepachtet" (damals durchaus als sinnige und interessante Alternative), zum zweiten zitier ich mal sinngemäß den großen Robert Hübner, der sagte, dass wenn ich mir hier soviel Arbeit mache, dann sollen die Anderen (bei ihm Leser, bei mir Tipper) dies gefälligst auch tun!!!! Ein stures Tippen der ersten drei Bretter zeugt nicht gerade von einer intensiven Beschäftigung mit der Auslosung......

Ansonsten fröhliches Tippen

der Tippspielleiter

editiert von: ednett, 16.03.2007, 14:29 Uhr
  • Wann gibt es denn mal die Auswertung? Reicht es nach dem Fasten noch nicht zum rechnen? Mit Schach klappt es ja auch sehr ordentlich. Smiley
  • Schach ist ein blödes Spiel

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 334 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.