Na gut, wenn das soviel Unmut bringt mein Tipp, dann möchte ich denn ändern.
Tippspiel-Leiter ich hoffe das das noch möglich ist.
Hier also mein neuer Tipp:
1,3,9
Gruß
Capablanca
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 [+1]:
Na gut, wenn das soviel Unmut bringt mein Tipp, dann möchte ich denn ändern.
Tippspiel-Leiter ich hoffe das das noch möglich ist.
Hier also mein neuer Tipp:
1,3,9
Gruß
Capablanca
Soso, Du hast also meine Spiele bei der SVG-VM als "Remisgeschiebe" gesehen, Capablanca! Nun, das braucht man ja zum Glück nicht kommentieren, das kommentiert sich g(r)anz von selbst.
Sagte der Schiedsrichter: "War ein faires Spiel!" Darauf der Trainer: "Nur schade, dass Sie es nicht gesehen haben!" Das einzige, was mich von der 2000er-Grenze auf Dauer zurückhalten könnte, wäre ein missgünstiger DWZ-Referent. Aber den haben wir ja zum Glück nicht, oder?
Und schliesslich: Ich hoffe, dass wir Dich bald mal in die Reihe der 1500er-(zur Zeit ja aus unerfindlichen Gründen 1600er-)Opfer einreihen können, die meinen Weg zum Ruhm mit ihren Skalps pflastern. 
Und was deine Partie an geht, was kannst du schon gegen ein aufstrebendes Talent wie Kristian Erdmann ausrichten, wo du doch schon deine besten Schachjahre hinter dir hast!!!

Bei all den Nachwuchstalenten in unserem Verein kann man durchaus schon mal durcheinander kommen...
Und was die "besten Jahre" anbelangt, glaub mir, die liegen noch vor mir! Ich bin Spätentwickler! DWZ2000 hab ich (als nächstes) schon fest im Blick! 
Also was dein Ziel angeht, DWZ 2000, so ist dies ein löbliches Ziel, aber wenn du weiter dein Remisgeschiebe, wie in der VM der SVG, weiter führst, dann sehe ich schwarz für dein Ziel. Und vermeindliche Siege gegen Jugendliche mit DWZ 1500 bringen dich nicht wirklich weiter, da hättest du z.B. gestern Abend mindestens Remis spielen müssen.
Aber vielleicht kommst du ja mit 100 Siege gegen 1500er auch irgendwann mal die 2000 DWZ.
Ich würde es dir wünschen!!!!!

Gruß
Capablanca
Und was deine Partie an geht, was kannst du schon gegen ein aufstrebendes Talent wie Kristian Erdmann ausrichten, wo du doch schon deine besten Schachjahre hinter dir hast!!!

Bei all den Nachwuchstalenten in unserem Verein kann man durchaus schon mal durcheinander kommen...
Und was die "besten Jahre" anbelangt, glaub mir, die liegen noch vor mir! Ich bin Spätentwickler! DWZ2000 hab ich (als nächstes) schon fest im Blick! 
Ich seh Dich halt gerne weinen, Capablanca!
Aber Deine Tipps sind mal wieder... naja! Nachdem Du mit dem 1-7 von Bayer IV im letzten Kreisklassenspiel bereits einen kaum zu toppenden Bock geschossen hast, lieferst Du hier wieder so einen tendenziösen Müll ab.
. Tippspiel-Leiter: Ich beantrage, ein Remis an Brett 26 NICHT als wertbares Ergebnis zu berücksichtigen! Hier geht's ja wohl um Überraschungen, nicht um Alltäglichkeiten. Und das mit Brett 21 nehm ich Dir persönlich übel, Capablanca! Ich werd doch wohl noch mit so einem Jungspund fertig werden! 
Also erstens war der Tipp von Bayer IV nur auf Grund der DWZ ausgerechnet, und ausserdem nur weil die Mannschaft jetzt mal gewonnen hat, muss man nicht von einem Bock sprechen, denn die vergangenen Spieltage lag ich mit meinem Tipp meistens richtig oder zu mindest nahe dran, was Bayer IV angeht.
Und was deine Partie an geht, was kannst du schon gegen ein aufstrebendes Talent wie Sebastian Lessing ausrichten, wo du doch schon deine besten Schachjahre hinter dir hast!!!

Wenn du über ein Remis heraus kommst, dann hast du aber wirklich was geleistet!!!
Gruß
Capablanca
PS: Einige dieser Aussagen sind als humoristischer Beitrag zu werten!
Also diese Auslosung ist doch der reine Witz.
Ich verlange einen Ausschuss der feststellt ob der Turnierleiter Herr Querspringer Herr seiner 7 Sinne ist!!!!!!
Warum muss ich immer die schwersten Gegener bekommen, erst Herr Reinemer der an sich schon eine Bank ist, dann Frau Schreiber die in der ersten Runde gegen Herrn Gnass sehr gut gespielt hat, und wo ich nur Glück hatte in der Partie gestern, und jetzt Herr Bosbach, Mister "Bunker"persönlich!!!! Stahlbeton ist dagegen nur Schiss an der Wand!!! heul!

Ich frage mich dann nur was kommt als nächstes???? Kristian Erdmann???? oder vielleicht Herr Balduan???? oder warum nicht gleich Herr Rotstein????
Gruß
Capablanca
PS: Vorsicht Satire!!!!!
Ich seh Dich halt gerne weinen, Capablanca!
Aber Deine Tipps sind mal wieder... naja! Nachdem Du mit dem 1-7 von Bayer IV im letzten Kreisklassenspiel bereits einen kaum zu toppenden Bock geschossen hast, lieferst Du hier wieder so einen tendenziösen Müll ab.
. Tippspiel-Leiter: Ich beantrage, ein Remis an Brett 26 NICHT als wertbares Ergebnis zu berücksichtigen! Hier geht's ja wohl um Überraschungen, nicht um Alltäglichkeiten. Und das mit Brett 21 nehm ich Dir persönlich übel, Capablanca! Ich werd doch wohl noch mit so einem Jungspund fertig werden! 
Hier mein Tipp für die Stadtmeisterschaft:
9,21,26
Gruß
Capablanca
Also diese Auslosung ist doch der reine Witz.
Ich verlange einen Ausschuss der feststellt ob der Turnierleiter Herr Querspringer Herr seiner 7 Sinne ist!!!!!!
Warum muss ich immer die schwersten Gegener bekommen, erst Herr Reinemer der an sich schon eine Bank ist, dann Frau Schreiber die in der ersten Runde gegen Herrn Gnass sehr gut gespielt hat, und wo ich nur Glück hatte in der Partie gestern, und jetzt Herr Bosbach, Mister "Bunker"
persönlich!!!! Stahlbeton ist dagegen nur Schiss an der Wand!!! heul!

Ich frage mich dann nur was kommt als nächstes???? Kristian Erdmann???? oder vielleicht Herr Balduan???? oder warum nicht gleich Herr Rotstein????
Gruß
Capablanca
PS: Vorsicht Satire!!!!!
...hätte ich noch als zusätzliche Regel einführen müssen, dass Tipps gegen die eigene Person nicht erlaubt sind (wegen Wettmanipulationen)??????
Ich bin gespannt, was für dich nächste Woche wichtiger ist, die Verteidigung der Führung hier oder ein gutes Ergebnis bei der Stadtmeisetrschaft (wovon ja in drei Jahren keiner mehr spricht, aber als erster Sieger der Stadtmeisterschafts-Tipprunde könnte Dir ein Platz in den ewigen Annalen sicher sein)
mf
Das ist ja gerade der tiefere Sinn meines Tipps!
Wenn ich verliere, werde ich ein Loblied auf die Bedeutung deines Tippspiels singen. Wenn ich gewinne, wird mir wohl auf ewig der Ruf aufopfernder Sportlichkeit sicher sein. (Fakt ist aber: Ich habe WIRKLICH grossen Respekt vor unserer Jugend. Schau Dir mal die Ergebnisse von Sebastian Lessing in der aktuellen VM an...)
...hätte ich noch als zusätzliche Regel einführen müssen, dass Tipps gegen die eigene Person nicht erlaubt sind (wegen Wettmanipulationen)??????
Ich bin gespannt, was für dich nächste Woche wichtiger ist, die Verteidigung der Führung hier oder ein gutes Ergebnis bei der Stadtmeisetrschaft (wovon ja in drei Jahren keiner mehr spricht, aber als erster Sieger der Stadtmeisterschafts-Tipprunde könnte Dir ein Platz in den ewigen Annalen sicher sein)
mf
Hier die Auswertung der ersten Runde:
1. Querspringer 47,5 Punkte (Spiel 2 remis=19,5 P. / Spiel 13 gewonnen = 28 Punkte)
2. Chessmaster 19,5 Punkte (Speil 2 remis)
3. Rainoldinho 15,5 Punkte (Spiel 10 remis)
4. Capablanca 13,5 Punkte (Spiel 14 remis)
5. Ednett 0 Punkte - hab zwar Spiel 16 richtig getippt = 25 Punkte, da aber kampflos = keine Wertung)
so ein Scheiss, da werde ich das Opfer meiner eigenen Regeln!!! Ich weise angesichts einiger anstehender Partien nochmals darauf hin, dass vorgespielte Partien nicht gewertet werden......
Die Auswertung erfolgt ohne Gewähr.......
Herzlichen Glückwunch Querspringer, aber noch ist nichts entschieden
Die Tipps der nächsten Runde werden ab sofort angenommen.
Neueinsteiger sind willkommen.
Desweiteren nehmen wir fast alle Arten von gestifteten Preisen an. Nennung des Stifters kann/muss aber nicht erfolgen....
mf
Ich schlage mf als Tippspiel-Leiter vor!
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.