Stadtmeisterschaft-Tippspiel

[quote=Anonymous][quote=Querspringer][quote=chessmaster][quote=Querspringer]

vor allem nicht, wo unsere Zweite ja vielleicht in die Verbandsliga aufsteigt... Smiley

[/quote]

Warum diese verbale Distanz zur eigenen Mannschaft? Auch du mein Freund steigst auf. Smiley

[/quote]

Sehr genau aufgepasst, chessmaster! Smiley Jetzt mach' Dir mal ruhig Gedanken, was das wohl bedeuten könnte.

[/quote]

M.E. bedeutet dies, dass Du nächstes Jahr nicht mit der zweiten Mannschaft, sondern mit der ersten Mannschaft in der SVM-Liga spielst Smiley

MFG

Karsten Keller

[/quote]

Smiley

[quote=Querspringer][quote=chessmaster][quote=Querspringer]

vor allem nicht, wo unsere Zweite ja vielleicht in die Verbandsliga aufsteigt... Smiley

[/quote]

Warum diese verbale Distanz zur eigenen Mannschaft? Auch du mein Freund steigst auf. Smiley

[/quote]

Sehr genau aufgepasst, chessmaster! Smiley Jetzt mach' Dir mal ruhig Gedanken, was das wohl bedeuten könnte.

[/quote]

M.E. bedeutet dies, dass Du nächstes Jahr nicht mit der zweiten Mannschaft, sondern mit der ersten Mannschaft in der SVM-Liga spielst Smiley

MFG

Karsten Keller

@Rainholdinho: Ich habe gestern bei der Siegerehrung zur Stadtmeisterschaft den Baumberger Vertreter vermisst! Mit stillem Einverständnis des ehrenwehrten Tippspielleiters hätte ich selbstverständlich auch für Deinen überragenden Erfolg die verdiente Ehrung vorgenommen. Die bestellten Schildchen liegen natürlich für Dich bereit. Wenn Du mir Deine Adresse mitteilst (Mail!), sende ich sie Dir gerne zu. Spielschulden sind Ehrenschulden...

[quote=Capablanca][quote=Querspringer][quote=chessmaster][quote=Querspringer]

[/quote]

[/quote]

Sehr genau aufgepasst, chessmaster! Smiley Jetzt mach' Dir mal ruhig Gedanken, was das wohl bedeuten könnte.

[/quote]

Du willst nicht so hoch spielen , und kommst zu uns!!!Smiley

[/quote]

Nein, Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Vermutlich hat einfach nur die Einsicht gewonnen und Bayer II verzichtet freiwillig auf den Aufstieg. Was sollen die denn da oben, gibt ja doch nur Prügel. Smiley Aber wir sind was O.T., also Bitte zurück zum Tippspiel oder neuer Thread.

[/quote]

[/quote]

Sehr genau aufgepasst, chessmaster! Smiley Jetzt mach' Dir mal ruhig Gedanken, was das wohl bedeuten könnte.

[/quote]

Du willst nicht so hoch spielen , und kommst zu uns!!!Smiley 

[quote=chessmaster][quote=Querspringer]

[/quote]

[/quote]

[quote=Querspringer]

[/quote]

[quote=Rainholdinho]

ICH WILL DEN FRIEDSAM !!!!

[/quote]

Tut mir leid, Manni! Ich hab alles versucht, Dich aus den Klauen dieses Baumbergers freizukaufen! Smiley Solltest Du also in nächster Zeit so komische Stiche an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen spüren, sitzt bestimmt der Rainholdinho zu Hause und spickt Dein Namensschildchen mit verhexten Woodoo-Nadeln. Smiley (Die sollen da sowas treiben, im finsteren Baumberg, besonders wenn sie was getrunken haben...)

[quote=Rainholdinho]

An Eides statt kann ich nicht versichern, nächstes Jahr dabei zu sein, würde es aber wirklich sehr gerne mal machen!!! Nur die Zeiten sind so unchristlich... :-D Könnt ihr nicht um 21:00 Uhr anfangen? Dann kann ich auch sicher kommen!

[/quote]

Nun... UNCHRISTLICH - im wahrsten Sinne des Wortes! - sind wohl doch vor allem die Sonntagstermine, die die Baumberger zu bevorzugen pflegen. Smiley Aber DIESE Diskussion will ich hier nicht schon wieder anfachen, vor allem nicht, wo unsere Zweite ja vielleicht in die Verbandsliga aufsteigt... Smiley

[quote=Querspringer] Aber zu MFs Namensschild sollte keiner gezwungen werden, nicht mal ein Baumberger! Das wäre dann doch zu hart. [/quote]

ICH WILL DEN FRIEDSAM !!!!

[quote=Querspringer]Ich lege anstelle dessen das Siegerschildchen bei [/quote] Brauch ich nicht, danke! Ich dachte, ich hab hier freie Wahl???!!! Was fürn Beschiss... TURNIERLEITER! .. Ach, bringt ja nix, der steht ja quasi vor mir...

An Eides statt kann ich nicht versichern, nächstes Jahr dabei zu sein, würde es aber wirklich sehr gerne mal machen!!! Nur die Zeiten sind so unchristlich... :-D Könnt ihr nicht um 21:00 Uhr anfangen? Dann kann ich auch sicher kommen!

[quote=chessmaster][quote=Rainholdinho][quote=Querspringer]

Becker (Manfred, bitte noch drucken! Dafür lass ich dir deins!)

[/quote]

Hier läuft ein Schindluder. Ne, Ne. Herr Querspringer zweigt sein eigenes Schild ab, Herr Capablanca will ein nicht gewonnenes Schild abstauben und Herr Becker will gar seine Teilnahme an der Stadtmeisterschaft vorgaukeln.  Unfassbar, Skandal. Smiley

[/quote]

Oh - ich finde Rainholdinhos Auswahl durchaus ansprechend und mit Bedacht getroffen! Smiley Aber zu MFs Namensschild sollte keiner gezwungen werden, nicht mal ein Baumberger! Das wäre dann doch zu hart. Ich lege anstelle dessen das Siegerschildchen bei - UND das Schild von jemandem, der seins bei der nächsten Stadtmeisterschaft auf keinen Fall brauchen wird. OK? Ach ja: Sonderanfertigung ist nicht, es sei denn, Rainoldinho versichert mir an Eides statt, dass er sein Schildchen - samt sich selbst! - zur nächsten Stadtmeisterschaft mitbringt.

[quote=Rainholdinho][quote=Querspringer]

[/quote]

Hier läuft ein Schindluder. Ne, Ne. Herr Querspringer zweigt sein eigenes Schild ab, Herr Capablanca will ein nicht gewonnenes Schild abstauben und Herr Becker will gar seine Teilnahme an der Stadtmeisterschaft vorgaukeln.  Unfassbar, Skandal. Smiley

oh nein, mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, wie dann mit meinem Namensschild in Baumberg Schindluder betrieben wird......

- nimm doch lieber das von Herrn Schmitz oder Herrn Granz oder Herrn Negele oder Herrn Schreiber oder wen weiß ich!!!!!

mf 

[quote=Querspringer]

Ok, Rainoldinho... die fünf Namensschilder nach Wahl gehen also nach Baumberg! Smiley  [/quote]

Ok, ich hätte dann gerne:

Schipp (Ehrensache)

Friedsam (Pflichtübung... ;-) )

Scharff (der spielphilosophischen Verbundenheit wegen)

Hess (der Frauenquote wegen ... :-D ne, scherz, ich meine eben, jder sollte sich nen langenfelder halten! und das schild stell ich nikolai hin und dann zieh ich ihn mal nen ganzen abend ab!)

[quote=Anonymous]Wieso bekommt denn Querspringer für Brett 4 37P. und Rainoldinho 47 P. Gab es noch irgendwo versteckte Bonuspunkte ?[/quote]

wenn es versteckte Bonuspunkte gegeben hätte, hätte Rainoldinho sie nicht gekriegt, sondern  natürlich der ehrenwerte Tippspielleiter...

aber du hast natürlich Recht, Wurstfinger und Sauklaue ergeben manchmal eine tödliche Mischung - Rainoldinho bekommt für Spiel 4 "nur" 37 Punkte und ist mit insgesamt 71 Punkten weiter Tagessieger - und am Gesamtergebnis ändert sich nichts, da ich da wohl meine Schrift besser lesen konnte und 71 Punkte für Rainoldinho ermittelt habe 

der ehrenwerte Tippspielleiter

Wieso bekommt denn Querspringer für Brett 4  37P. und Rainoldinho 47 P. Gab es noch irgendwo versteckte Bonuspunkte ?
[quote=Capablanca]

Da ich nicht glaube das jemand mein Schild haben will, möchte ich es gerne haben.

Da ich die Schilder der letzten Jahre auch schon habe, past das ganz gut in die Sammlung.

Wäre schön wenn mir der verehrte  Turnierleiter "Querspringer" das Schild mitbringen könnte am Donnerstag, zu unserem Schnellschachturnier, wozu natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen sind.

Gruß

Capablanca

[/quote]

Nein, nein, definitiv NEIN! (Weil ich die Schilder nicht zu hause habe und ich bis morgen nicht mehr in die Bürgerhalle komme!)

[quote=Querspringer]

Aber hätte man nicht ein wenig manipulieren können, damit nicht ausgerechnet ein Baumberger den Titel holt? Smiley Und dann auch noch einer, der gar nicht am Turnier teilgenommen hat.

editiert von: Querspringer, 28.03.2007, 09:47 Uhr [/quote]

..die Versuchung war groß!!!!

mf 

Da ich nicht glaube das jemand mein Schild haben will, möchte ich es gerne haben.

Da ich die Schilder der letzten Jahre auch schon habe, past das ganz gut in die Sammlung.

Wäre schön wenn mir der verehrte  Turnierleiter "Querspringer" das Schild mitbringen könnte am Donnerstag, zu unserem Schnellschachturnier, wozu natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen sind.

Gruß

Capablanca

[quote=Querspringer]

P.P.P.S.: Mein Schild steht natürlich nicht zur Disposition! Das hab ich für mich reserviert.

[/quote]

Solche Einschränkungen habe ich in der Ausschreibung nicht wahrgenommen. Es geht bei dieser Frage um das Prinzip.

Ok, Rainoldinho... die fünf Namensschilder nach Wahl gehen also nach Baumberg! Smiley Kannst Deine "Bestellung" hier online abgeben - ich geb' die Schilder dann Cyrill Schipp mit, der ja gewiss an der Siegerehrung und am Blitzturnier nächsten Montag teilnehmen wird. (Und sei es nur, um für Dich die Schilder abzuholen...)

P.S.: An jedem dieser Schilder klebt 'ne Menge Schweiss und Blut - ich hoffe, du bist Dir bewusst, welch einen Schatz Du demnächst in Händen halten darfst!

P.P.S.: Großartige Leistung, ehrenwerter Tippspielleiter! Aber hätte man nicht ein wenig manipulieren können, damit nicht ausgerechnet ein Baumberger den Titel holt? Smiley Und dann auch noch einer, der gar nicht am Turnier teilgenommen hat.

P.P.P.S.: Mein Schild steht natürlich nicht zur Disposition! Das hab ich für mich reserviert.

editiert von: Querspringer, 28.03.2007, 09:47 Uhr

Hier die Ergebnisse der letzten. Runde :

Querspringer Brett 2 0P. Brett 4 37P. Brett 15 13P.. = 50 Punkte .

Rainoldinho Brett 1 0P. Brett 4 47P. Brett 7 34P. = 81 Punkte =Tagessieger

Chessmaster Brett 3 0P. Brett 6   0P. Brett 15  13P. = 13 Punkte

Ednett Brett 2 0P. Brett 6 0P Brett 9 16P. = 16 Punkte

Anonymus und... Brett 1 0 P Brett 2 0P Brett 3 0P. = 0 Punkte

Schachfuchs Brett 1 20 P Brett 5 18P Brett 7 0P. = 38 Punkte

Anonymus 2 Brett 8 0 P Brett 10 15,5P Brett 12 0P. = 27,5 Punkte

Gesamtstand

1. Rainoldinho 153,5/71 = 224,5

2.Ednett  179,5/16 = 195,5

3. Querspringer 142/50 = 192

4. Chessmaster 106,5/16 = 122,5

5. Capablanca  113,5/0  = 113,5

6. anonymus 59,5/0 = 59,5

wie immer auf die Schnelle und ohne Gewähr

Da hat die letzte Runde die Tabelle noch einmal gewaltig durchgeschüttelt - lediglich der 1,2,3 Anonymus liegt deutlich abgeschlagen am Ende - und nicht wie angekündigt, ganz vorne.....

Ich bin geschockt! Da hat mir Rainoldinho die sicher geglaubten Schilder doch noch geklaut......Herzlichen Glückwunsch 

Ich will eine Revanche im Januar 2008 - Verbesserungsvorschläge werden wohlwollend geprüft.....

meine tipps: 1, 4, 7

Rainholdinho

Mein ultimativer Tipp:

2, 4, 15

3, 6, 11

Bin mir nicht sicher ob Heute zu tippen eine gute Idee ist. Smiley  War doch verdammt anstrengend den Ansturm der Jugend nochmal abzuwehren aber ich denke mal unser Jugendwart wird die heutigen Lektionen nicht so schnell vergessen. Blutige Rache für die VM. Smiley Hoffe nur meine Konzentrationsfähigkeit reicht noch um auch in der Tipprunde nochmal einen rauszuhauen. 

Gibt es eigentlich am Montag auch einen Oster-Preis? So als kleine Zusatzüberraschung statt nur immer dem schnöden Mammon zu frönen. 

oh je da hab ich mit meinem verbalen Rundumschlag wieder voll in den Fettnapf getreten - jetzt traut sich keiner mehr zu tippen......

Daher erfolgt jetzt eine Klarstellung, da ich den Eindruck habe, dass mein letzter Post zu Irritationen und Fehlinterpretationen führen könnte....

Natürlich wird jeder Tip, sei er auch noch so "einfallslos", ausgewertet - ich behalte mir lediglich das Recht vor, 1,2,3 Tipper zu rügen und nicht mehr gesondert in der Tageswertung aufzuführen. Da aber natürlich der 1,2,3-Anonymus Tipp aufgeführt wird,kann jeder das Tagesergebnis selber errechnen.......

In der Endabrechnung werden alle Tipper natürlich wieder auftauchen......

Tipper, die jetzt erst ihren Tipp abgeben, haben sich selbstverständlich intensiv mit möglichen Ergebnissen beschäftigt und ihr Tipp, sieht er auch noch so stupide aus, ist das Ergebnis intensiver innerer Abwägungen. Deshalb werde ich mit jegliche Kritik verkneifen!!!!  

Mein Tipp 2,6,9  (eigentlich wollte ich ja die 25 tippen, um, falls es eng wird, aktiv durch Aufgabe der eigenen Partie zur Sicherung meines Spitzenplatzes beitragen zu können. Aber ich weiß nicht, ob ich dazu an dem Abend in der Lage wäre....)

[quote=Anonymous]Schach ist ein blödes Spiel[/quote]

..deswegen bist du hier ja auch im Tippspielthread!

mf 

Hier noch flott die Ergebnisse der 5. Runde :

Querspringer Brett 7 0P. Brett 8 0P. Brett 15 0P.. = 0 Punkte .

Rainoldinho Brett 2 19,5P. Brett 4 18,5P. Brett 16 17,5P. = 55,5 Punkte =Tagessieger

Chessmaster Brett 8 0P. Brett 9 16P. Brett 10 15,5P. = 31,5 Punkte

Ednett Brett 1 20P. Brett 9 16P Brett 17 0P. = 36 Punkte

Anonymus und... Brett 1 20 P Brett 2 19,5P Brett 3 0P. = 39,5 Punkte

Schachfuchs Brett 1 20 P Brett 5 18P Brett 7 0P. = 38 Punkte

Anonymus 2 Brett 8 0 P Brett 10 15,5P Brett 12 0P. = 27,5 Punkte

Gesamtstand

1. Ednett 143,5/36 = 179,5

2.Rainoldinho 98/55,5 = 153,5

3. Querspringer 142/0 = 142

4. Capablanca 74/39,5 = 113,5

5. Chessmaster 75/31,5 = 106,5

6. anonymus 20/39,5 = 59,5

7. Schachfuchs 0/38 = 38

Alles wiederum auf die Schnelle und ohne Gewähr - Querspringer, kontrollieren sie!

ich hab mich schon gewundert, warum hier keine Spitzen von Querspringer kommen, aber jetzt weiß ich warum......

sehr schönes und eindrucksvolles Comeback Rainoldinhos -

2 Bemerkungen

Anonymusse können gerne weiter mittippen, sollten aber irgendeinen Nicknamen in ihrem Post hinterlassen (so wie Schachfuchs), ansonsten keine Auswertung

Die Auswertung von Capablanca und anderen "einfallsreichen" Tippern werde ich nicht mehr gesondert ausführen, sei die Begründung, warum es gerade Tip 1, 2, und 3 sein muss, noch so ausführlich. Erstens hat diesen Tip Anonymus 1 schon vor Wochen für sich "gepachtet" (damals durchaus als sinnige und interessante Alternative), zum zweiten zitier ich mal sinngemäß den großen Robert Hübner, der sagte, dass wenn ich mir hier soviel Arbeit mache, dann sollen die Anderen (bei ihm Leser, bei mir Tipper) dies gefälligst auch tun!!!! Ein stures Tippen der ersten drei Bretter zeugt nicht gerade von einer intensiven Beschäftigung mit der Auslosung......

Ansonsten fröhliches Tippen

der Tippspielleiter

editiert von: ednett, 16.03.2007, 14:29 Uhr
Wann gibt es denn mal die Auswertung? Reicht es nach dem Fasten noch nicht zum rechnen? Mit Schach klappt es ja auch sehr ordentlich. Smiley
Schach ist ein blödes Spiel
Ganz ruhig Kubaner! Erst lesen, dann zetern...
[quote=Anonymous][quote=Capablanca]

Die letzte Runde ist ausgelost, und hier mein Tipp dazu:

Brett 1,2,3

Da es super spannend ist an der Spitze, fällt mein Tipp so aus, denn nur wer gewinnt oben wird Stadtmeister!!!!

Gruß

Capablanca

[/quote]

Brett 1: FM Rotstein - FM Balduan. Ein krasser Außenseiter. Wer eigentlich? Der eine oder der andere Seriensieger?

[/quote]

Lieber Anonymus,

ich habe die Regeln für dieses Tippspiel nicht gemacht, und es ist völlig legitim auf die vorderen Bretter zu tippen, auch wenn ihnen das nicht zu passen scheint, aber ich würde vorschlagen, aus der Anonymität heraus zu treten, und selber einen Tipp abzugeben, der meinen Tipp Lügen straft!!!

Außerdem würde ich behaupten, das es in diesem Turnier nur sehr wenige krasse Aussenseiter gegeben hat, und das wir eher von Favoriten und Underdogs sprechen sollten, und da sehe ich momentan FM Balduan an Brett eins als Favorit an gegenüber FM Rotstein, obwohl FM Rotstein bei Leibe kein Underdog ist, aber FM Balduan ist momentan einfach besser drauf, und mein Favorit auf den Turniersieg.

Was meine anderen Tipps angehen, habe ich deswegen so getippt, damit ein wenig Spannung erhalten bleibt, denn wenn an Brett eins ein Remis erspielt wird, und an zwei und/oder drei gewonnen wird, kann es sein, das die beiden Kontrahten an Brett eins nicht Turniersieger werden.

Alles in Allem ist es noch sehr spannend an den ersten drei Brettern, und man kann gespannt sein, was vorne noch so passiert.

Gruß

Capablanca

editiert von: Capablanca, 14.03.2007, 10:51 Uhr

Sehr verehrter Herr Tippleiter,

wann wird denn die Auswertung  der Tipps der letzten Runde vorgenommen.

wir wollen doch alle wissen, wer vorne liegt, und wer noch gute Chancen hat nach vorne zu kommen!!

Gruß

Capablanca

[quote=Capablanca]

Brett 1,2,3

Da es super spannend ist an der Spitze, fällt mein Tipp so aus, denn nur wer gewinnt oben wird Stadtmeister!!!!

Gruß

Capablanca 

[/quote]

Brett 1: FM Rotstein - FM Balduan. Ein krasser Außenseiter. Wer eigentlich? Der eine oder der andere Seriensieger?

Es geht weniger darum, Stadtmeister zu werden, als Kohle abzugreifen

Brett 1,2,3

Gruß

Capablanca 

upps, fast vergessen

Ich tippe 1, 9, 17

bis gleich

mf 

Ich tippe 1, 5, 7

schachfuchs

hey,

danke dir. mal schauen was gegen diesen begabten fuchs geht.

bis dahin.

Mein Tipp : 8,10,12

Mein Tipp: 7, 8, 15

Brett 8, 9, 10

Dirk, geb dir nochmal eine Chance. Nutze diese. Smiley

Hier noch flott die Ergebnisse der 4. Runde :

Querspringer Brett 1 20P. Brett 8 16,5P. Brett 14 13,5P.. = 50 Punkte = Tagessieger .

Rainoldinho drei mal null ist null = 0 Punkte

Capablanca Brett 1 20P. Brett 4 0P Brett 7 17P= 37 Punkte

Chessmaster Brett 8 16,5P. Brett 12 0P. Brett 15 13P. = 29,5 Punkte

Ednett Brett 1 20P. Brett 11 15P Brett 15 13P. = 48 Punkte

Anonymus Brett 1 20 P Brett 2 0P Brett 3 0P. = 20 Punkte

Gesamtstand

1. Ednett 95,5/48 = 143,5

2.Querspringer 92 / 50 = 142

3. Rainoldinho 98/00 = 98

4. Chessmaster 45,5 / 29,5 = 75

5. Capavlanca 37/37 = 74

6. anonymus -/20 = 20

Alles wiederum auf die Schnelle und ohne Gewähr - Querspringer, kontrollieren sie!

Ein hochdramatoscher Kampf um Platz 1 und Platz 4 bahnt sich an - Rainoldinho sollte Platz 3 und Anonymus Platz 6 sicher haben........

Der Tippspielleiter

editiert von: ednett, 01.03.2007, 15:13 Uhr

Ich bin wieder dabei!

Brett 2, 4, 6 (und natürlich Brett 12!!! aber das ist leider zu tief, um in die Top3 zu kommen! ;-) )

So, da die 6te Runde ausgelost ist, hier mein Tipp für diese Runde: Brett 1, 2 und 3!!!!!

Da dies die vorletzte Runde ist, und sich so langsam herauskristalisiert wer Anwärter auf den Titel ist, werde ich mit meinem Tipp den "Underdogs" mein Vertrauen aussprechen, das sie die größte Chance haben den Titel zu bekommen. 

Capablanca 

Herr Tippspielleiter. Bitte mal an die Arbeit.

Mit dem Querspringer hast du es dir anscheinend verdorben. Ergebnisse Online und kein Link? Doch nicht etwas nachtragend der Herr? Ne, kann eigentlich nicht sein. Smiley 

HERR BECKER, ihr Tipp fehlt noch!!!!!

Oder wollen sie auf dem Höhepunkt ihrer Tipperkarriere zurücktreten?

der tippspiellleiter 

[quote=Anonymous]An den Brettern 1-15 wird mit 1.e4 eröffnet ! Jede Wette !!! [/quote]

Wenn das passiert schmeiß ich 'ne Runde Schampus !  Smiley

Ignoranten. Diesmal werde ich euch es schon zeigen. Smiley
An den Brettern 1-15 wird mit 1.e4 eröffnet ! Jede Wette !!! 

ok dnn will uch auch mal - 1,11,15   ein sehr schwerer Tipp diesmal, alles merkwürdige Partien, diese Runde passt zum Turnierleiter.....

Schade, dass sich der Webmaster von diesem Tippspiel quasi verabschiedet hat - anders sind seine Tipps nicht zu erklären. Wer allerdings so weit hinten platziert ist........

Jetzt fehlt nur noch der Herr Becker - vielleicht ist der noch nicht vom Rosenmontagszug zurück, aber als Spitzenreiter hat man ja gewisse Freiheiten und er hat ja noch ein Wochenende Zeit..... 

[quote=chessmaster][quote=Querspringer][quote=chessmaster]

8, 12, 19

Schwer, schwer. Dem Brett 1 verweigere ich mich mal. Außenseiter, kleiner Witz, was? Ne, Ne. Soll die einfachen Punkte doch der machen der Sie braucht. Smiley

[/quote]

Kann mich nur wiederholen: Es gibt hier einige, die dieses spannende Tippspiel nicht ernst genug nehmen...

[/quote]

Warum? Nur weil ich mich solcher Weichei Tipps verweigere?  SmileyAbgerechnet wird am 34'ten Spieltag, oh Sorry, natürlich nach Runde 7. Smiley  Fehlen uns da nicht noch 2 Mitspieler? Oder habe ich in den ganzen Abwanderungsgerüchten/Diskussionen die wesentlichen Tipps übersehen? 

[/quote]

Brett 12... Hast Du dir das letzte Spiel meines Gegners mal angeguckt? Habe ich selbst mit Unterstützung von Fritz nicht verstanden, was da so gezogen wurde. Fünfdimensionales Schach...

[quote=Querspringer][quote=chessmaster]

8, 12, 19

Schwer, schwer. Dem Brett 1 verweigere ich mich mal. Außenseiter, kleiner Witz, was? Ne, Ne. Soll die einfachen Punkte doch der machen der Sie braucht. Smiley

[/quote]

Kann mich nur wiederholen: Es gibt hier einige, die dieses spannende Tippspiel nicht ernst genug nehmen...

[/quote]

Warum? Nur weil ich mich solcher Weichei Tipps verweigere?  SmileyAbgerechnet wird am 34'ten Spieltag, oh Sorry, natürlich nach Runde 7. Smiley  Fehlen uns da nicht noch 2 Mitspieler? Oder habe ich in den ganzen Abwanderungsgerüchten/Diskussionen die wesentlichen Tipps übersehen? 

Ich finde den Tip gut. Denn wie kann ich sonst noch aufholen, wenn alle anderen auch die Partien 1, 2 und 3 in ihren Tips haben.
[quote=chessmaster]

8, 12, 19

[/quote]

8, 12, 19

Los, Leute, Karneval ist vorbei! Höchste Zeit für den Tipp!

Hier ist meiner: 1, 8, 14

Um mal wieder sachlich zu werden, hier mein Tipp für die nächste Runde:

Brett 1 , 4 , 7

Gruß

Capablanca 

[quote=Rainholdinho]

[quote=Querspringer][Ich, ähhh... merke gerade, wo ich meinen Kalender durchblättere, dass ich zu dem Termin, den ihr für das nächste Juxturnier festlegen werdet, ähhh... verhindert bin. Smiley[/quote]

EIER, wir brauchen EIER!

Smiley Alter Feigling, Termin ist wie immer der letzte Freitag vor Weihnachten!

[/quote]

Smiley 

[quote=Rainholdinho]

[quote=Querspringer][Ich, ähhh... merke gerade, wo ich meinen Kalender durchblättere, dass ich zu dem Termin, den ihr für das nächste Juxturnier festlegen werdet, ähhh... verhindert bin. Smiley[/quote]

EIER, wir brauchen EIER!

Smiley Alter Feigling, Termin ist wie immer der letzte Freitag vor Weihnachten! 

[/quote]

Genau! Da kann ich grad nicht! Smiley

EIER, wir brauchen EIER!

Smiley Alter Feigling, Termin ist wie immer der letzte Freitag vor Weihnachten! 

[quote=Anonymous]

Ich hab dich übrigens schon gleich als Teilnehmer vermerkt, manfred! :-)

R.

[/quote]

Ich, ähhh... merke gerade, wo ich meinen Kalender durchblättere, dass ich zu dem Termin, den ihr für das nächste Juxturnier festlegen werdet, ähhh... verhindert bin. Smiley

[quote=Anonymous][quote=chessmaster][quote=Querspringer]

Jetzt versuchst du's noch rauszureissen, wa? Nächste Saison ist für mich das offene Juxturnier beim SC Baumberg angesagt. ANSTELLE der Offenen SVG-Meisterschaft, versteht sich! Seht doch zu, wo ihr einen neuen Prügelknaben herbekommt!

[/quote]

Weichei. Erst die Schokolade abräumen und beim ersten Gegenwind die Flucht ergreifen. Smiley

[/quote] Also Schokolade gibts bei unserm Juxturnier sicherlich viel mehr zu gewinnen! Und nicht nur das! :-D

Wenns danach ginge, dürfte man keine Sekunde überlegen, welches Turnier das reizvollere ist!

R.

[/quote]

Oh, je. Da hat er sich rein geritten. Da wird er erstmal richtig zum Prügelknaben. Smiley

P.S.: Wie hoch sind denn bei euch eigentlich die Mitgliedsbeiträge?

[/quote]

Günstig, günstig. Wenn du möchtest kann ich dich gerne mal intensiv beraten. Wenn ich dein Interesse erahnt hätte, nie hätte ich an den Super-Minister vom Bayer einen Gedanken verschwendet. Smiley

[/quote]

Die Frage nach den Mitgliederbeiträgen hab´ ich natürlich nur gestellt, um bei unserer nächsten Mitgliederversammlung unsere neuen Dumping-Preise verkünden zu können: 50 Cent billiger als bei SVG! Auf dass es zu massenweise Abwanderungen in Richtung Bürgerhalle komme! Smiley

[/quote]

Smiley Immer auf die Kleinen. Nachher landen wir auch noch im Express mit Nachbarschafts Streit, Geld und Vereinswechsel.

Jetzt versuchst du's noch rauszureissen, wa? Nächste Saison ist für mich das offene Juxturnier beim SC Baumberg angesagt. ANSTELLE der Offenen SVG-Meisterschaft, versteht sich! Seht doch zu, wo ihr einen neuen Prügelknaben herbekommt!

[/quote]

Weichei. Erst die Schokolade abräumen und beim ersten Gegenwind die Flucht ergreifen. Smiley

[/quote] Also Schokolade gibts bei unserm Juxturnier sicherlich viel mehr zu gewinnen! Und nicht nur das! :-D

Wenns danach ginge, dürfte man keine Sekunde überlegen, welches Turnier das reizvollere ist!

R.

[/quote]

Günstig, günstig. Wenn du möchtest kann ich dich gerne mal intensiv beraten. Wenn ich dein Interesse erahnt hätte, nie hätte ich an den Super-Minister vom Bayer einen Gedanken verschwendet. Smiley

[/quote]

Die Frage nach den Mitgliederbeiträgen hab´ ich natürlich nur gestellt, um bei unserer nächsten Mitgliederversammlung unsere neuen Dumping-Preise verkünden zu können: 50 Cent billiger als bei SVG! Auf dass es zu massenweise Abwanderungen in Richtung Bürgerhalle komme! Smiley

[quote=Querspringer]

[/quote]

[quote=Querspringer]

[/quote]

[quote=ednett][quote=ednett][quote=Querspringer]

SCHMINKT EUCH MEINEN VEREINSWECHSEL ENDGÜLTIG AB!

[/quote]

WIR WOLLEN DICH AUCH GAR NICHT IN UNSEREM VEREIN!!!

Wer organisiert denn dann die nächste Stadtmeisterschaft???????

[/quote]

OK bevor ich jetzt von meinen Vereinskollegen gesteinigt werde, stelle ich meine obige Aussage richtig

Falsch ist, dass wir dich gar nicht in unserem Verein wollen.

Richtig ist, dass wir als kleiner Verein uns über fast jedes neue Vereinsmitglied freuen würden, also auch über dich. man könnte sogar zu der Meinung gelangen, dass su eine neue Zierde unseres Vereins werden könntest.......Einzig die Sorge um den Fortbestand der Stadtmeisterschaft hindert mich daran, irgendwelche Abwerbebestrebungen anzustellen.  

mf (der über die Auslosung immer noch gerne meckern will)

.

[/quote]
Man könnte sogar zu dem Eindruck gelangen, dass man unter Umständen bereit ist den Verein auf SVG Querspringer Leverkusen umzubenennen, wenn du den Verein wechseln würdest.
[quote=ednett]

OK bevor ich jetzt von meinen Vereinskollegen gesteinigt werde, stelle ich meine obige Aussage richtig

Richtig ist, dass wir als kleiner Verein uns über fast jedes neue Vereinsmitglied freuen würden, also auch über dich. man könnte sogar zu der Meinung gelangen, dass su eine neue Zierde unseres Vereins werden könntest.......Einzig die Sorge um den Fortbestand der Stadtmeisterschaft hindert mich daran, irgendwelche Abwerbebestrebungen anzustellen.  

[/quote]

[quote=ednett][quote=Querspringer]

[/quote]

[/quote]

.

[quote=Querspringer]

[/quote]

[quote=ednett]

Du willst doch nur ablenken - gib es doch wenigstens zu, dass dich der Verlust des Spitzenplatzes wurmt!!!! Denn die 5 Namensschilder sind doch jetzt in weite Ferne gerückt!!

..und das Beschweren über ach so ungerechte Auslosungen ist quasi Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in unserem Verein - frag unseren Ex-Turnierleiter........

[/quote]

Was soll mich denn daran WURMEN, dass ich meinen Spitzenplatz ausgerechnet gegen diesen Rainoldinho und den verkappten Tippspielleiter verloren habe?!!! Es gibt nichts, ich betone NICHTS, was mir egaler wäre! (GeWURMt wird von mir in der nächsten Runde der SVG-VM...) Und Namensschilder kann ich mir Tausende drucken, Tausende! Mit quasi beliebigen Namen drauf. Und über Auslosungen habe ICH mich noch nie beschwert - höchstens über die bei eurer VM - also: SCHMINKT EUCH MEINEN VEREINSWECHSEL ENDGÜLTIG AB!

[quote=Querspringer][quote=ednett]

[quote=Anonymous]Habt Ihr eigentlich auch mal festgelegt, ab wnn man bei Eurem Tippspiel Favorit ist. Wenn Wirths und Kies gegeneinander spielen, würde ich bei ähnlicher DWZ keinen der beiden als Favorit sehen. [/quote]

Ganz einfach - der Höhergesetzte ist Favorit - nachher haben ja alle schon immer gewusst, dass eigentlich Clara Wirths die Bessere ist.......

und ja, natürlich gibt es bessere, genauere oder gerechtere Tippauswertungen - aber erstens war das Tippspiel eine spontane Idee ohne langes Nachdenlen und zweitens hat der ehrenwerte Tippspielleiter, keine Lust jeden zweiten Dienstag 6 Stunden seiner Lebenszeit mit der Auswertung eines (Mittipper weggehört!!) unwichtigen Tippspiels zu vergeuden ......

mf

[/quote]

Höre ich da, ganz sachte zwischen den Zeilen, eine beginnende leichte Distanzierung von Deinem ach so genialen Geistesblitz durchschimmern?

[/quote]

Nein, gar nicht - ich hab immer noch Spass am Tippspiel und halte es für eine optimale Lösung - und bin wirklich gespannt, ob der anonyme Dauertipper uns noch gefährden kann...

Aber natürlich sind andere Möglichkeiten (pro DWZ-.Unterschied einen Punkt) denkbar und vielleicht "gerechter" - da steht aber dann meines Erachtens der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis....sowohl beim Tippen als auch beim Auswerten

Aber höre ich in deinem Post eine unterschwellige Distanzierung von meinem genialen Geistesblitz? Wenn ja so kann ich das nur mit deinen "Absturz" begründen. Denn immerhin warst du gestern ja der einzige, der mit Hilfe kleiner Papierschnipsel sofort die Tipps mit den Ergebnissen vergleichen konnte.....

mf

... Besonders ärgert mich, dass Querspringer ein so schlechter Verlierer ist. An Rainoldinho lommt er nicht ran . aber mir knallt er wieder so ein undankbares Los rein...verlier ich, wirds schwer, das Turnier mit + zu beenden, remisier ich, ist es auch nix besonderes, da dieses Kunststück ja Herrn Bosbach auch schon gelungen ist. Und einen Sieg gegen Herrn Werbeck anzustreben, ist schon etwas vermessen......

[/quote]

Ich weiss so langsam wirklich nicht mehr, was ich mit euch SVGlern machen soll! Smiley Der eine liegt mir ständig in den Ohren, er will starke Gegener haben, weil es so einfach sei, gegen sie zu spielen. Der andere beschwert sich, dass ich ihm starke Gegner zulose, weil er nicht der erste sein darf, der gegen sie remisiert. Der dritte spielt nicht auf Remis und spielt doch Remis, oder er verliert halt, aber das ist dann auch wieder nicht OK. Sagt mal, übertreibt ihr nicht ein wenig mit euren Ansprüchen? (Zumindest hat einer von euch gestern abend für sein Vergnügen, am Ende abgezockt werden zu dürfen, schwer geschuftet... nicht nur am Schachbrett, meine ich. Nochmal vielen Dank dafür! Smiley)

[/quote]

Du willst doch nur ablenken - gib es doch wenigstens zu, dass dich der Verlust des Spitzenplatzes wurmt!!!! Denn die 5 Namensschilder sind doch jetzt in weite Ferne gerückt!!

..und das Beschweren über ach so ungerechte Auslosungen ist quasi Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in unserem Verein - frag unseren Ex-Turnierleiter........

[quote=ednett]

[quote=Anonymous]Habt Ihr eigentlich auch mal festgelegt, ab wnn man bei Eurem Tippspiel Favorit ist. Wenn Wirths und Kies gegeneinander spielen, würde ich bei ähnlicher DWZ keinen der beiden als Favorit sehen. [/quote]

Ganz einfach - der Höhergesetzte ist Favorit - nachher haben ja alle schon immer gewusst, dass eigentlich Clara Wirths die Bessere ist.......

und ja, natürlich gibt es bessere, genauere oder gerechtere Tippauswertungen - aber erstens war das Tippspiel eine spontane Idee ohne langes Nachdenlen und zweitens hat der ehrenwerte Tippspielleiter, keine Lust jeden zweiten Dienstag 6 Stunden seiner Lebenszeit mit der Auswertung eines (Mittipper weggehört!!) unwichtigen Tippspiels zu vergeuden ...... 

mf 

[/quote]

Höre ich da, ganz sachte zwischen den Zeilen, eine beginnende leichte Distanzierung von Deinem ach so genialen Geistesblitz durchschimmern?

mf 

Das wurde ganz am Anfang vom ehrenwerten Tippspielleiter festgelegt: Was zählt ist die Start-Rangliste. Favorit ist automatisch derjenige mit der geringeren TlnNr., auch wenn nur ein Platz Abstand ist. So hart - und so einfach - sind die Regeln. Smiley

editiert von: Querspringer, 13.02.2007, 14:34 Uhr
Habt Ihr eigentlich auch mal festgelegt, ab wnn man bei Eurem Tippspiel Favorit ist. Wenn Wirths und Kies gegeneinander spielen, würde ich bei ähnlicher DWZ keinen der beiden als Favorit sehen.
[quote=ednett]

... Besonders ärgert mich, dass Querspringer ein so schlechter Verlierer ist. An Rainoldinho lommt er nicht ran . aber mir knallt er wieder so ein undankbares Los rein...verlier ich, wirds schwer, das Turnier mit + zu beenden, remisier ich, ist es auch nix besonderes, da dieses Kunststück ja Herrn Bosbach auch schon gelungen ist. Und einen Sieg gegen Herrn Werbeck anzustreben, ist schon etwas vermessen...... 

[/quote]

Ich weiss so langsam wirklich nicht mehr, was ich mit euch SVGlern machen soll! Smiley Der eine liegt mir ständig in den Ohren, er will starke Gegener haben, weil es so einfach sei, gegen sie zu spielen. Der andere beschwert sich, dass ich ihm starke Gegner zulose, weil er nicht der erste sein darf, der gegen sie remisiert. Der dritte spielt nicht auf Remis und spielt doch Remis, oder er verliert halt, aber das ist dann auch wieder nicht OK. Sagt mal, übertreibt ihr nicht ein wenig mit euren Ansprüchen? (Zumindest hat einer von euch gestern abend für sein Vergnügen, am Ende abgezockt werden zu dürfen, schwer geschuftet... nicht nur am Schachbrett, meine ich. Nochmal vielen Dank dafür! Smiley)

Und hier die Ergebnisse der 4. Runde:

Querspringer Brett 6 17,50P. Brett 13 14P. Brett 27 0P.. = 31,5 Punkte .

Rainoldinho Brett  4   0P. Brett 5 36P. Brett 17 12P.   = 48 Punkte

Capablanca Brett  1  0P. Brett 10 0P Brett 16 0P=  0 Punkte

Chessmaster Brett 2 0P. Brett 7 34P. Brett 11 0P. = 34 Punkte

Ednett Brett 1 0P. Brett 7 34P Brett 12  14,5P. = 48,5 Punkte = wieder Tagessieger

Gesamtstand

1. Rainoldinho 50/ 48 = 98

2. Ednett 47/48,5 = 95,5

3. Querspringer 60,5 / 31,5 = 92 

5. Chessmaster 11,5/34 = 45,5

6. Capavlanca 37/0 = 37

7. anonymus    -/0 = 0

<body>

Besonders freut mich, das die prognostizierte Aufholjagd von Anonymus nicht sonderlich erfolgreich begonnen hat. Ein stures Tippen der Platze 1-3 scheint so erfolgreich auch (noch) nicht zu seiin.....

Besonders ärgert mich, dass Querspringer ein so schlechter Verlierer ist. An Rainoldinho lommt er nicht ran . aber mir knallt er wieder so ein undankbares Los rein...verlier ich, wirds schwer, das Turnier mit + zu beenden, remisier ich, ist es auch nix besonderes, da dieses Kunststück ja Herrn Bosbach auch schon gelungen ist. Und einen Sieg gegen Herrn Werbeck anzustreben, ist schon etwas vermessen...... 

Aber der wichtigere Erfolg ist eh der bei diesem Tippspiel  !!!!

mf 

</body>

Schreite zur Auswertung, ehrenwerter Herr Tippspielleiter! Smiley Link.

Also ich gebe mal für alle Anonymusse dieser Welt den konstanten Tipp 1,2,3 bis zum Ende der Meisterschaft ein. Ich denke dass werden wir noch gewinnen.

11, 7, 2

Schwierig, schwierig. Ist wohl nicht mein Wettbewerb. Smiley 

[quote=Rainholdinho]

Brett 17 is ja klar, und dann ... hmmm ...

[/quote]

Mach ruhig, mach ruhig! Sind ja nicht meine Punkte, die Du da verschenkst! wut-motz02_ani.gif Aber Brett 4 - da spricht schon so einiges für... div-gruebel_ani.gif

Da fehlt auch noch die Auswertung zur letzten Runde, oder?
Also Brett 1 als Tipp zulassen ... ich weiß nicht. Vielleicht sollte man diese Favorit - Underdog - Geschichte mal klarer umreißen, so dass zumindest mal 100 DWZ-Punkte Differenz da sein müssen?!?!

Zu meinem Tipp:

Brett 17 is ja klar, und dann ... hmmm ...

Brett 4 und Brett 5

[quote=ednett]

PS die Alternative für den dritten Tip war Brett 17 - aber das wollte ich dir nicht antun!!!

[/quote]

Na, na, na... Du hast nur deshalb NICHT Brett 17 getippt, weil es Dir - falls das Sturmtief wirklich über mich hereinbricht! - zu wenig Punkte bringt! Sei ehrlich! Smiley

Clara Wirths wird mich zum Tippspiel-Sieger machen!! Das ist schade für euch und für Werner Kies...

Bei Ziabari hab ich auch lange gezögert - aber der Mann ist für alle Überraschungen gut - wenn er verliert setz ich nächstes Mal wieder auf ihn - dann aber gegen ihn!!!

Und Markus gönn ich eigentlich den Sieh, aber ich glaube, dass er mit einem remis mit schwarz gegen seinen Setznachbarn ganz zufrieden wäre - an eine Niederlage kann ich auch nicht glauben....

Das heißt:

Brett 1 = der Spatz in der Hand - ich bleibe im Spiel

Brett 7 = wichtige Punkte für den Gesamtsieg

Brett 12 = damit deklassiere ich euch!!!

Aber jetzt hab ich meinen Tipp erklärt, bevor alle Tipps eingegangen sind

PS die Alternative für den dritten Tip war Brett 17 - aber das wollte ich dir nicht antun!!!

mf

[quote=ednett]

1,7,12

mf 

[/quote]

Ok, ok: Rolf Schimpf tut sich momentan etwas schwer, aber - hast Du gesehen, WIE Morteza Ziabari sein letztes Spiel gewonnen hat? Smiley Wirths - Kies hab ich auch überlegt... aber ich denke, da wird sich doch die Routine von Werner Kies durchsetzen. Und Brett 1... Ich fand, Markus hat bislang doch überzeugend gespielt, oder?

@Capablanca: Brett 16 ist wieder so ein typischer "Maschinentipp" von Dir! Smiley Aber SF Karwatzki wird auch irgendwann mal erkennen müssen, dass die Bäume nicht (so schnell) in den Himmel wachsen. Obwohl er zur Zeit bemerkenswert gut spielt. Brett 10 sollte für jeden SVG-Spieler ein Zwangstipp sein, ja... Smiley

editiert von: Querspringer, 01.02.2007, 09:27 Uhr

1,7,12

mf 

6, 13, 27.

OK, da die Runde nun komplett ist hier mein Tipp:

Brett 1, 10, 16

Gruß

Capablanca 

So. Die Auslosung ist nun komplett. Es darf getippt werden! Smiley (Ich persönlich warte damit noch bis morgen... Muss erstmal gründlich drüber nachdenken. Smiley)
[quote=ednett]

Chessmaster Brett 3 0P. Brett 3 0P. Brett 3 0P. = 0 Punkte

[/quote]

Lege Protest ein. 3 mal Brett 3 habe ich nicht getippt. Manipulation Smiley Neu auswerten, los.

p.s. Danke reicht, auch null. Demnächst aber Bitte mehr Konzentration

ups, aber du gönnst Rainoldinho ja gar nichts - der hat es im Moment doch schwer genung....

Hier also der aufgrund des völlig berechtigten Einwands Qurtspringers korrigierte

Gesamtstand

1. Querspringer 47,5 / 13 = 60,5

2. Rainoldinho 15,5/ 34,5 = 50

3. Ednett 0/47 = 47

5. Capavlanca 13,5/23,5 = 37

6. Chessmaster 11,5/0 = 11,5

[quote=ednett]

Ich danke dem verdienstvollen Turnierleiter und gebe die Ergebnisse bekannt:

Querspringer Brett 4 0P. Brett 15 13P. Brett 21 0p. = 13 Punkte .

Rainoldinho Brett 2 19,5P. Brett 11 15P. Brett 12 0P = 34,5 Punkte

Capablanca Brett 9 16P. Brett 21 0P Brett 26 7,5P= 23,5 Punkte

Ednett Brett 9 160P. Brett 10 31P Brett 21 0P. = 47 Punkte = Tagessieger

Gesamtstand

2. Rainoldinho 15,5/ 34,5 = 60

3. Ednett 0/47 = 47

Es bleibt spannend.......

#alles wie immer ohne Gewähr#

mf

a

[/quote]

15,5 + 34,5 = 60... zum Glück aber ohne Gewähr! Smiley Das könnte glatt von mir sein. Smiley

editiert von: Querspringer, 30.01.2007, 14:13 Uhr

Ich danke dem verdienstvollen Turnierleiter und gebe die Ergebnisse bekannt:

Querspringer Brett 4 0P. Brett 15 13P. Brett 21 0p. = 13 Punkte .

Rainoldinho Brett 2 19,5P. Brett 11 15P. Brett 12 0P = 34,5 Punkte

Capablanca Brett 9 16P. Brett 21 0P Brett 26 7,5P= 23,5 Punkte

Ednett Brett 9 160P. Brett 10 31P Brett 21 0P. = 47 Punkte = Tagessieger

Gesamtstand

2. Rainoldinho 15,5/ 34,5 = 60

3. Ednett 0/47 = 47

Es bleibt spannend.......

#alles wie immer ohne Gewähr#

mf

a

editiert von: ednett, 30.01.2007, 14:06 Uhr

Damit der ehrenwerte Tippspielleiter seiner Verpflichtung genügen kann (und am Donnerstag nicht mit verweinten Augen und Hundeblick den Mannschaftskampf bestreiten muss):

Remisen an den Brettern:  1, 2, 6, 8, 9, 11, 15, 16, 26 und 28. Aussenseitersieg an Brett: 10. Noch nicht gespielt wurde Brett 38 (auf Mittwoch verschoben). 

[quote=chessmaster]

3, 12, 21

Welch Vertrauen meiner SVG Schachfreunde. Wie soll ich nur diesem Erwartungsdruck standhalten. Smiley

[/quote]

Da stimme ich Dir zu: WELCH Vertrauen meiner SVG Schachfreunde! Ja muss ich denn erst wirklich morgen den amtierenden Vereinsmeister vom Brett fegen um bei euch ein bisschen Anerkennung zu finden??? Smiley

[quote=Querspringer]

Wenn ich verliere, werde ich ein Loblied auf die Bedeutung deines Tippspiels singen. Wenn ich gewinne, wird mir wohl auf ewig der Ruf aufopfernder Sportlichkeit sicher sein. (Fakt ist aber: Ich habe WIRKLICH grossen Respekt vor unserer Jugend. Schau Dir mal die Ergebnisse von Sebastian Lessing in der aktuellen VM an...)

[/quote]

Erbärmliche Verschleierungstaktik. Gewinn lieber, wenn nicht werde ich für einige Lästereien des Vorjahres fürchterliche Revanche nehmen. Smiley 

3, 12, 21

Welch Vertrauen meiner SVG Schachfreunde. Wie soll ich nur diesem Erwartungsdruck standhalten. Smiley

Wird bestimmt eine nette Partie. Werde direkt mal die Vorbereitung starten.

[quote=Rainholdinho]

Blindflug, da ich außer dem peschel keinen kenne... :-)

[/quote]

Leidest du neuerdings an Gedächtnis Verlust?  Da spielt doch halb Rhein-Wupper mit. Smiley 

[quote=ednett]

mf (Tippspielleiter - Andreas, bei der nächsten Hauptversammlung möchte ich einen Vorstandsposten als Homepage-Tippspielleiter)

[/quote]

In Ordnung. Als amtierender Schriftführer kannst du ja schon mal die korrigierte Satzung vorbereiten. Ich werde dann den Antrag bei der Tagesordnung berücksichtigen. Smiley

p.s. dein Account ist aufgerüstet. Ein wenig aufpassen bei den neuen Knöpfen. Smiley 

[quote=Capablanca]

Na gut, wenn das soviel Unmut bringt mein Tipp, dann möchte ich denn ändern.

Tippspiel-Leiter ich hoffe das das noch möglich ist.

Hier also mein neuer Tipp:

1,3,9

Gruß

Capablanca

[/quote]

Wie Querspringer schon schrieb: Kneifen gilt nicht! -  Zum Ändern des Tipps sind schon schwerwiegende Gründe anzuführen -
vermeintlicher Unmut anderer gehört definitiv nicht dazu -  der alte Tipp gilt also erst mal weiter

mf (Tippspielleiter - Andreas, bei der nächsten Hauptversammlung möchte ich einen Vorstandsposten als Homepage-Tippspielleiter)

[quote=Capablanca]

1,3,9

Gruß

Capablanca 

[/quote]

Einspruch! Kneifen gilt nicht! Smiley Jetzt habe ich Dir mein gesamtes Insider-Wissen vermittelt und Du willst Dich umentscheiden?! Nö - die Suppe musst Du nun schon auslöffeln!

1,3,9

Gruß

Capablanca 

[quote=Capablanca][quote=Querspringer][quote=Capablanca]

Und was deine Partie an geht, was kannst du schon gegen ein aufstrebendes Talent wie Kristian Erdmann ausrichten, wo du doch schon deine besten Schachjahre hinter dir hast!!!SmileySmileySmiley

[/quote]

Bei all den Nachwuchstalenten in unserem Verein kann man durchaus schon mal durcheinander kommen... Smiley Und was die "besten Jahre" anbelangt, glaub mir, die liegen noch vor mir! Ich bin Spätentwickler! DWZ2000 hab ich (als nächstes) schon fest im Blick! Smiley

[/quote]

Also was dein Ziel angeht, DWZ 2000, so ist dies ein löbliches Ziel, aber wenn du weiter dein Remisgeschiebe, wie in der VM der SVG, weiter führst, dann sehe ich schwarz für dein Ziel. Und vermeindliche Siege gegen Jugendliche mit DWZ 1500 bringen dich nicht wirklich weiter, da hättest du z.B. gestern Abend mindestens Remis spielen müssen.Smiley

Aber vielleicht kommst du ja mit 100 Siege gegen 1500er auch irgendwann mal die 2000 DWZ.

Ich würde es dir wünschen!!!!!SmileySmileySmiley

Gruß Capablanca

[/quote]

Soso, Du hast also meine Spiele bei der SVG-VM als "Remisgeschiebe" gesehen, Capablanca! Nun, das braucht man ja zum Glück nicht kommentieren, das kommentiert sich g(r)anz von selbst. Smiley Sagte der Schiedsrichter: "War ein faires Spiel!" Darauf der Trainer: "Nur schade, dass Sie es nicht gesehen haben!" Das einzige, was mich von der 2000er-Grenze auf Dauer zurückhalten könnte, wäre ein missgünstiger DWZ-Referent. Aber den haben wir ja zum Glück nicht, oder? Smiley Und schliesslich: Ich hoffe, dass wir Dich bald mal in die Reihe der 1500er-(zur Zeit ja aus unerfindlichen Gründen 1600er-)Opfer einreihen können, die meinen Weg zum Ruhm mit ihren Skalps pflastern. Smiley

editiert von: Querspringer, 23.01.2007, 12:18 Uhr
[quote=Querspringer][quote=Capablanca]

Und was deine Partie an geht, was kannst du schon gegen ein aufstrebendes Talent wie Kristian Erdmann ausrichten, wo du doch schon deine besten Schachjahre hinter dir hast!!!SmileySmileySmiley

[/quote]

Bei all den Nachwuchstalenten in unserem Verein kann man durchaus schon mal durcheinander kommen... Smiley Und was die "besten Jahre" anbelangt, glaub mir, die liegen noch vor mir! Ich bin Spätentwickler! DWZ2000 hab ich (als nächstes) schon fest im Blick! Smiley

[/quote]

Also was dein Ziel angeht, DWZ 2000, so ist dies ein löbliches Ziel, aber wenn du weiter dein Remisgeschiebe, wie in der VM der SVG, weiter führst, dann sehe ich schwarz für dein Ziel. Und vermeindliche Siege gegen Jugendliche mit DWZ 1500 bringen dich nicht wirklich weiter, da hättest du z.B. gestern Abend mindestens Remis spielen müssen.Smiley

Aber vielleicht kommst du ja mit 100 Siege gegen 1500er auch irgendwann mal die 2000 DWZ.

Ich würde es dir wünschen!!!!!SmileySmileySmiley

Gruß

Capablanca

[quote=Capablanca]

[/quote]

Bei all den Nachwuchstalenten in unserem Verein kann man durchaus schon mal durcheinander kommen... Smiley Und was die "besten Jahre" anbelangt, glaub mir, die liegen noch vor mir! Ich bin Spätentwickler! DWZ2000 hab ich (als nächstes) schon fest im Blick! Smiley

[quote=Querspringer]

Ich seh Dich halt gerne weinen, Capablanca! Smiley Aber Deine Tipps sind mal wieder... naja! Nachdem Du mit dem 1-7 von Bayer IV im letzten Kreisklassenspiel bereits einen kaum zu toppenden Bock geschossen hast, lieferst Du hier wieder so einen tendenziösen Müll ab. Smiley. Tippspiel-Leiter: Ich beantrage, ein Remis an Brett 26 NICHT als wertbares Ergebnis zu berücksichtigen! Hier geht's ja wohl um Überraschungen, nicht um Alltäglichkeiten. Und das mit Brett 21 nehm ich Dir persönlich übel, Capablanca! Ich werd doch wohl noch mit so einem Jungspund fertig werden! Smiley

[/quote]

Also erstens war der Tipp von Bayer IV nur auf Grund der DWZ ausgerechnet, und ausserdem nur weil die Mannschaft jetzt mal gewonnen hat, muss man nicht von einem Bock sprechen, denn die vergangenen Spieltage lag ich mit meinem Tipp meistens richtig oder zu mindest nahe dran, was Bayer IV angeht.

Und was deine Partie an geht, was kannst du schon gegen ein aufstrebendes Talent wie Sebastian Lessing ausrichten, wo du doch schon deine besten Schachjahre hinter dir hast!!!SmileySmileySmiley

Wenn du über ein Remis heraus kommst, dann hast du aber wirklich was geleistet!!!Smiley

Gruß

Capablanca

PS: Einige dieser Aussagen sind als humoristischer Beitrag zu werten!

editiert von: Capablanca, 23.01.2007, 11:29 Uhr
[quote=Capablanca]

Also diese Auslosung ist doch der reine Witz.Smiley

Ich verlange einen Ausschuss der feststellt ob der Turnierleiter Herr Querspringer Herr seiner 7 Sinne ist!!!!!!Smiley

Warum muss ich immer die schwersten Gegener bekommen, erst Herr Reinemer der an sich schon eine Bank ist, dann Frau Schreiber die in der ersten Runde gegen Herrn Gnass sehr gut gespielt hat, und wo ich nur Glück hatte in der Partie gestern, und jetzt Herr Bosbach, Mister "Bunker"persönlich!!!!  Stahlbeton ist dagegen nur Schiss an der Wand!!! heul!SmileySmiley

Ich frage mich dann nur was kommt als nächstes???? Kristian Erdmann???? oder vielleicht Herr Balduan???? oder warum nicht gleich Herr Rotstein????

Gruß

Capablanca

PS: Vorsicht Satire!!!!!

[/quote]

Ich seh Dich halt gerne weinen, Capablanca! Smiley Aber Deine Tipps sind mal wieder... naja! Nachdem Du mit dem 1-7 von Bayer IV im letzten Kreisklassenspiel bereits einen kaum zu toppenden Bock geschossen hast, lieferst Du hier wieder so einen tendenziösen Müll ab. Smiley. Tippspiel-Leiter: Ich beantrage, ein Remis an Brett 26 NICHT als wertbares Ergebnis zu berücksichtigen! Hier geht's ja wohl um Überraschungen, nicht um Alltäglichkeiten. Und das mit Brett 21 nehm ich Dir persönlich übel, Capablanca! Ich werd doch wohl noch mit so einem Jungspund fertig werden! Smiley

Hier mein Tipp für die Stadtmeisterschaft:

9,21,26

Gruß

Capablanca 

Also diese Auslosung ist doch der reine Witz.Smiley

Ich verlange einen Ausschuss der feststellt ob der Turnierleiter Herr Querspringer Herr seiner 7 Sinne ist!!!!!!Smiley

Warum muss ich immer die schwersten Gegener bekommen, erst Herr Reinemer der an sich schon eine Bank ist, dann Frau Schreiber die in der ersten Runde gegen Herrn Gnass sehr gut gespielt hat, und wo ich nur Glück hatte in der Partie gestern, und jetzt Herr Bosbach, Mister "Bunker"
persönlich!!!!  Stahlbeton ist dagegen nur Schiss an der Wand!!! heul!SmileySmiley

Ich frage mich dann nur was kommt als nächstes???? Kristian Erdmann???? oder vielleicht Herr Balduan???? oder warum nicht gleich Herr Rotstein????

Gruß

Capablanca

PS: Vorsicht Satire!!!!!

9,10 und 19

mf 

2, 11, 12

Blindflug, da ich außer dem peschel keinen kenne... :-)

[quote=ednett]

[quote=Querspringer]4, 15 und ...21.[/quote]

...hätte ich noch als zusätzliche Regel einführen müssen, dass Tipps gegen die eigene Person nicht erlaubt sind (wegen Wettmanipulationen)??????

Ich bin gespannt, was für dich nächste Woche wichtiger ist, die Verteidigung der Führung hier oder ein gutes Ergebnis bei der Stadtmeisetrschaft (wovon ja in drei Jahren keiner mehr spricht, aber als erster Sieger der Stadtmeisterschafts-Tipprunde könnte Dir ein Platz in den ewigen Annalen sicher sein)

mf 

[/quote]

Das ist ja gerade der tiefere Sinn meines Tipps! Smiley Wenn ich verliere, werde ich ein Loblied auf die Bedeutung deines Tippspiels singen. Wenn ich gewinne, wird mir wohl auf ewig der Ruf  aufopfernder Sportlichkeit sicher sein. (Fakt ist aber: Ich habe WIRKLICH grossen Respekt vor unserer Jugend. Schau Dir mal die Ergebnisse von Sebastian Lessing in der aktuellen VM an...)

[quote=Querspringer]4, 15 und ...21.[/quote]

...hätte ich noch als zusätzliche Regel einführen müssen, dass Tipps gegen die eigene Person nicht erlaubt sind (wegen Wettmanipulationen)??????

Ich bin gespannt, was für dich nächste Woche wichtiger ist, die Verteidigung der Führung hier oder ein gutes Ergebnis bei der Stadtmeisetrschaft (wovon ja in drei Jahren keiner mehr spricht, aber als erster Sieger der Stadtmeisterschafts-Tipprunde könnte Dir ein Platz in den ewigen Annalen sicher sein)

mf 

4, 15 und ...21.

Hier die Auswertung der ersten Runde:

1. Querspringer    47,5 Punkte   (Spiel 2 remis=19,5 P. / Spiel 13 gewonnen = 28 Punkte)

2. Chessmaster     19,5 Punkte  (Speil  2 remis)

3. Rainoldinho     15,5 Punkte   (Spiel 10 remis)

4. Capablanca     13,5 Punkte   (Spiel 14 remis)

5. Ednett               0 Punkte      - hab zwar Spiel 16 richtig getippt = 25 Punkte, da aber kampflos = keine Wertung)

so ein Scheiss, da werde ich das Opfer meiner eigenen Regeln!!! Ich weise angesichts einiger anstehender Partien nochmals darauf hin, dass vorgespielte Partien nicht gewertet werden......

Die Auswertung erfolgt ohne Gewähr....... 

Herzlichen Glückwunch Querspringer, aber noch ist nichts entschieden

Die Tipps der nächsten Runde werden ab sofort angenommen.

Neueinsteiger sind willkommen.

Desweiteren nehmen wir fast alle Arten von gestifteten Preisen an. Nennung des Stifters kann/muss aber nicht erfolgen....

mf 

Und wer rechnet nun aus, dass ich in Führung liege? Smiley Ich schlage mf als Tippspiel-Leiter vor!

Na dann mal los, Manni, auswerten!! Querspringer liegt wohl mit 2 richtigen Tipps vorne, alle anderen einen, wenn ich das richtig überblicke...

[quote=ednett]

Nach den vielen Bezirksklassen-Tippspielen jetzt mal ein spannendes Stadtmeisterschafts-Tipp!:

Jeder tippt drei Partien, an denen der tiefergesetzte Spieler dem Topspieler ein Schnippchen schlägt und remis hält bzw. einen vollen Punkt holt. Je höher die Begegnung gesetzt ist, umso mehr Punkte gibt es, eine Überraschung an Brett 1 gibt 40 Punkte, an Brett 2 39 Punkte und so weiter bis 1 Punkz an Brett 40.

Für einen Sieg gibt es die volle Pinktzahl, bei Remis immerhin noch die Hälfte - gewinnt der Favorit, gibt's keine Punkte. Es gibt einen Tagessieger und "The Best Tipper of The Stadtmeisterschaft" Alles verstanden? 

Ach so - es zählen nur ausgespielte Partien - kampflose Siege und "geschobene" Remis werden nicht berücksichtigt

Weitere Regeln fallen mir jetzt nicht ein.....

Ich fange an

Brett 4,  Brett 15 und Brett 16 - Brett 3 find ich auch spannend, aber da wird sich weiß wohl durchsetzen

mf 

[/quote]
[quote=ednett]

Ich wusste, auf dich kann man sich verlassen - ein SUUUPERPREIS!!!!!!

mf (der überlegt, ob er bei diesen Preisen seinen Tipp nochmal ändern soll) 

[/quote]

Um's nochmal klarzustellen: Die SVG-Riege MUSS man nicht nehmen! Man kann auch direkt "Cartouche"...

mb (der das klargestellt hat, damit sich keiner abgeschreckt fühlt)

P.S.: Die Schildchen haben noch einen anderen Reiz: Wenn man selbst mitspielt und sein eigenes Schildchen auswählt, kann man auch nach Jahren noch nachvollziehen, wo man die vielen DWZ-Punkte verloren hat.

Leute - erst 5 Tipps und heute Abend wird schon gespielt. woran liegts?

keine Preise?

OK

ich besorg ein Original Spielformular bei der Stadtmeisterschaft mit ORIGINAL-UNTERSCHRIFTEN der SVG-Teilnehmer

Querspringer wird vielleicht noch einen handsignierten Ausdruck des Bürgerhalle-Parplatzplan sbeilegen....

Weitere kreative Preise kommen im Laufe des Spiels mit Sicherheit noch dazu (Spenden sind willkommen)....

Also Leute, wenn das kein Ansporn ist mitzutippen!!!!!

[/quote]

Okay... Ich stifte - aber erst nach dem Turnier!!! - noch zusätzlich fünf Teilnehmer-Namensschilder nach Wahl! Ohne Plastikständer, versteht sich. Aber echte Originale!

P.S.: Kann man als Sammelkarten verwenden: "Tausche Rotstein gegen Khanukov!"; "Die komplette SVG-Riege gegen Cartouche!"...

editiert von: Querspringer, 22.01.2007, 11:07 Uhr [/quote]

Ich wusste, auf dich kann man sich verlassen - ein SUUUPERPREIS!!!!!!

mf (der überlegt, ob er bei diesen Preisen seinen Tipp nochmal ändern soll) 

[quote=ednett]

keine Preise?

OK

ich besorg ein Original Spielformular bei der Stadtmeisterschaft  mit ORIGINAL-UNTERSCHRIFTEN der SVG-Teilnehmer

Querspringer wird vielleicht noch einen handsignierten Ausdruck des Bürgerhalle-Parplatzplan sbeilegen....

Weitere kreative Preise kommen im Laufe des Spiels mit Sicherheit noch dazu (Spenden sind willkommen)....

[/quote]

Okay... Ich stifte - aber erst nach dem Turnier!!! - noch zusätzlich fünf Teilnehmer-Namensschilder nach Wahl! Ohne Plastikständer, versteht sich. Aber echte Originale!

P.S.: Kann man als Sammelkarten verwenden: "Tausche Rotstein gegen Khanukov!"; "Die komplette SVG-Riege gegen Cartouche!"...

editiert von: Querspringer, 22.01.2007, 11:07 Uhr

keine Preise?

OK

ich besorg ein Original Spielformular bei der Stadtmeisterschaft  mit ORIGINAL-UNTERSCHRIFTEN der SVG-Teilnehmer

Hey Andreas,

ich danke Dir und werde mir Mühe geben.

Beste Grüße

Dirk

[quote=Capablanca][quote=chessmaster][quote=Capablanca]

[quote=Rainholdinho]Brett 4, 10, 33 [/quote]

Also 33 ist doch nicht wirklich dein Ernst oder?????

editiert von: Capablanca, 11.01.2007, 23:29 Uhr [/quote]

Hatte ich mir auch überlegt. Nur wegen der Quote bei 33 drauf verzichtet, ansonsten nicht unwahrscheinlich. War am Montag ein ziemlich langes Gefecht. Smiley

[/quote]

Na Ihr habt ja Vertrauen in mich.................. 

[/quote]

Ich persönlich würde Brett 33 immer ausschliessen - wenn nicht die Psyche manchmal Kapriolen schlagen würde: Smiley 

[quote=chessmaster][quote=Capablanca]

Hatte ich mir auch überlegt. Nur wegen der Quote bei 33 drauf verzichtet, ansonsten nicht unwahrscheinlich. War am Montag ein ziemlich langes Gefecht. Smiley

[/quote]

Na Ihr habt ja Vertrauen in mich.................. 

[quote=Capablanca]

[quote=Rainholdinho][quote=Capablanca]

[/quote]

Hab ich jemals gespaßt? :-D

Ziehste mir jetzt 3 dwz-punkte ab?? bitte nich Smiley

editiert von: Rainholdinho, 11.01.2007, 23:34 Uhr [/quote]

Wieso bist du dann wieder dreistellig!!!!!Smiley Smiley

[quote=Capablanca]

[/quote]

Hab ich jemals gespaßt? :-D

Ziehste mir jetzt 3 dwz-punkte ab?? bitte nich Smiley

editiert von: Rainholdinho, 11.01.2007, 23:34 Uhr

editiert von: Capablanca, 11.01.2007, 23:29 Uhr
[quote=Querspringer][quote=Capablanca]

Ich tippe auf Brett 7,14 und 24.

Und als kleines Schmankerl noch Brett 39 ausser Konkurenz!!!

[/quote]

Ich hab den Eindruck, du nimmst unser Tippspiel nicht ernst genug! Smiley

[/quote]

Wieso????

Hast du vor zu verlieren, oder hast du Angst zu verlieren, also ich traue dir und auch Chessmaster durchaus ein Remis zu, und dem aufstrebenden Talent an Brett 24 wünsche ich ähnliches denn er hätte es verdient!!

Brett 4, 10, 33

was habt ihr bloß alle mit Partie Nr. 2 - glaubt ihr, weil Khanukov so Schwierigkeiten gegen mich hatte, wäre er ausser Form und von Hinz und Kunz und Buchkremer zu schlagen? 

nix da - der wird es euch schon zeigen!

mf

Gute Idee. Ich nehme 2, 3 und 15. Smiley
[quote=Capablanca]

[/quote]

Ich hab den Eindruck, du nimmst unser Tippspiel nicht ernst genug! Smiley

Gruß

Capablanca 

Fein! Smiley

Ich tippe auf Brett 2, 8 und 13.  

P.S.: Obwohl die Rangliste aufgrund der unseligen Verquickung von DWZ- und ELO-Zahlen nicht unbedingt ein Kriterium für Spielstärke ist...

editiert von: Querspringer, 11.01.2007, 16:15 Uhr

Nach den vielen Bezirksklassen-Tippspielen jetzt mal ein spannendes Stadtmeisterschafts-Tipp!:

Jeder tippt drei Partien, an denen der tiefergesetzte Spieler dem Topspieler ein Schnippchen schlägt und remis hält bzw. einen vollen Punkt holt. Je höher die Begegnung gesetzt ist, umso mehr Punkte gibt es, eine Überraschung an Brett 1 gibt 40 Punkte, an Brett 2 39 Punkte und so weiter bis 1 Punkz an Brett 40.

Für einen Sieg gibt es die volle Pinktzahl, bei Remis immerhin noch die Hälfte - gewinnt der Favorit, gibt's keine Punkte. Es gibt einen Tagessieger und "The Best Tipper of The Stadtmeisterschaft" Alles verstanden? 

Ach so - es zählen nur ausgespielte Partien - kampflose Siege und "geschobene" Remis werden nicht berücksichtigt

Weitere Regeln fallen mir jetzt nicht ein.....

Ich fange an

Brett 4,  Brett 15 und Brett 16 - Brett 3 find ich auch spannend, aber da wird sich weiß wohl durchsetzen

mf