SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 8 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• Anonymous

Langenfeld III -Fideler Bauer 4,5 : 3,5

Siehe EN´Passant

Die Fidelen haben wohl falsch aufgestellt und deshalb eine Partie am grünen Tisch verloren.  

• Langenfeld III -Fideler Bauer 4,5 : 3,5

Siehe EN´Passant

• Würde mal sagen Vorteil Fideler Bauer. Die ersten 3 Bretter gewonnen bei Berliner Wertung ist wohl nicht einzuholen. Allerdings gehe ich von 3 Absteigern aus und damit ist die Spannung wohl raus. Aus der SVM kommen mit Monheim und Baumberg 2 Mannschaften runter. Bayer rauf, macht eine Mannschaft zuviel in der Bezirksklasse. Da die 2 Aufsteiger aus der Kreisklasse Vorrang haben müssen es wohl 3 werden um die 10 in der Bezirksklasse zu halten. Damit müssten Schlebusch II, Fideler und     Langenfeld III eigentlich abgestiegen sein. 

• Langenfeld III - Fideler Bauer 3,5 : 4,5

Die Schlebuscher leben noch... Knapp war's aber das sorgt für Spannung in der Abteilung Abstieg.

• Hitdorf - Schlebusch II 4.5-3.5

fehlt nur noch Langenfeld III-Fideler Bauer 

• ednett
    Anonymous

Jo, so um 1980 herum, da hab ich als 15 jähriger für Langenfeld III aufschlagend, gegen Bayer VI und Bayer VII spielen müssen.

Genau-

mein erster Mannschaftskampf war SVG III gegen KOLPING II (jaja, das war auch mal ein Schachverein).

Ich gewann, obwohl ich zwischenzeitlich einzügig die Dame eingestellt hatte - vielleicht hätte ich damals schon zum Roulette wechseln sollen.... 

Schöne gute alte Zeit..... 

mf (alt geworden) 

Ja und dann gabs da noch Vereine wie Flittard und DJK Quettingen.

• Anonymous

Jo, so um 1980 herum, da hab ich als 15 jähriger für Langenfeld III aufschlagend, gegen Bayer VI und Bayer VII spielen müssen.

Genau-

mein erster Mannschaftskampf war SVG III gegen KOLPING II (jaja, das war auch mal ein Schachverein).

Ich gewann, obwohl ich zwischenzeitlich einzügig die Dame eingestellt hatte - vielleicht hätte ich damals schon zum Roulette wechseln sollen.... 

Schöne gute alte Zeit..... 

mf (alt geworden) 

• Querspringer
    Anonymous
    Rainholdinho

Fakt ist auf jeden Fall, dass im nächsten Jahr die Bezirksklasse so stark sein wird wie ... ja ich weiß auch nicht, und ich bin wahrlich länger dabei als Kollege Timur

Noch 1975 war die Bezirksklasse die dritthöchste Klasse (!), jetzt ist sie die siebte Klasse. Vermutlich war sie also 1975 stärker

Einen herzlichen Dank an unsere aufmerksamen Schachhistoriker! Smiley Ich glaube aber, SF Rainholdinho meinte die Bezirksklasse, wie sie jetzt ist - als zweitniedrigste Klasse halt. (Ich kann mich auch noch an eine 2. Kreisklasse erinnern...)

• Anonymous
    Rainholdinho

Fakt ist auf jeden Fall, dass im nächsten Jahr die Bezirksklasse so stark sein wird wie ... ja ich weiß auch nicht, und ich bin wahrlich länger dabei als Kollege Timur

Noch 1975 war die Bezirksklasse die dritthöchste Klasse (!), jetzt ist sie die siebte Klasse. Vermutlich war sie also 1975 stärker

Einen herzlichen Dank an unsere aufmerksamen Schachhistoriker! Smiley Ich glaube aber, SF Rainholdinho meinte die Bezirksklasse, wie sie jetzt ist - als zweitniedrigste Klasse halt. (Ich kann mich auch noch an eine 2. Kreisklasse erinnern...)

• Rainholdinho

• Rainholdinho
    Querspringer

Na: Ich hatte Dir das mit dem Schicken ja bereits einmal angeboten, aber Du hast nicht drauf reagiert! Ne Mail an mich mit Deiner Adresse wäre hilfreich.

Hmm, kann deine Mail grad nirgends finden. Schick sie mir doch mal, oder schau, wenn ich das verlangen darf, kurz in Telefonbuch. In Monheim gibts auch nur einen mit meinem Vor- und Nachnamen. www.telefonbuch.de

Geht das so?? Danke schon mal im Voraus!!!!!!!!

So einfach soll das sein?! Smiley Preis ist unterwegs!

• chessmaster
    Querspringer
    Rainholdinho
    chessmaster
    Timur

ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in den letzten Jahren in derartig souveräner Manier das Rennen machte.

Mag an deiner Jugend liegen. Baumberg 2004/2005. 9 Siege, 3 Punkte Vorsprung auf den 2'ten, 53,5 zu 18,5 Brettpunkte.

Smiley Smiley

Souveränität zeigt sich nicht nur in Punkten und nackten Ergebnissen! SmileySmiley (Wann holst Du Dir Deinen Preis ab, Rainholdinho?! Hab extra für Dich ein Spezial(nicht)teilnehmerschildchen gedruckt!)

Wie jetzt. Zweifelst du etwas die Baumberger Souveränitat in dieser lupenreinen Saison an? Eigentlich ging es mir ja nur um Timur's Erinnerungsvermögen und nicht um eine Bewertung eurer eigenen Leistung.  Das eine Unentschieden gegen uns werdet ihr ja wohl mental noch verkraften können, zumal als souveräner Aufsteiger. Smiley

Hatte ja bereits erwähnt, dass wir schon auch einiges an Glück benötigt haben, z. B. gegen Langenfeld, was bei mir immer noch diesen komische Nachgeschmack hat... Meine Bemerkung bzgl. "Souveränität" war rein allgemeiner Natur Smiley.

• Querspringer
    Rainholdinho
    chessmaster
    Timur

ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in den letzten Jahren in derartig souveräner Manier das Rennen machte.

Mag an deiner Jugend liegen. Baumberg 2004/2005. 9 Siege, 3 Punkte Vorsprung auf den 2'ten, 53,5 zu 18,5 Brettpunkte.

Smiley Smiley

Souveränität zeigt sich nicht nur in Punkten und nackten Ergebnissen! SmileySmiley (Wann holst Du Dir Deinen Preis ab, Rainholdinho?! Hab extra für Dich ein Spezial(nicht)teilnehmerschildchen gedruckt!)

Wie jetzt. Zweifelst du etwas die Baumberger Souveränitat in dieser lupenreinen Saison an? Eigentlich ging es mir ja nur um Timur's Erinnerungsvermögen und nicht um eine Bewertung eurer eigenen Leistung.  Das eine Unentschieden gegen uns werdet ihr ja wohl mental noch verkraften können, zumal als souveräner Aufsteiger. Smiley

• Das mit dem Vorsprung nehme ich zurück. Ich hatte mich nämlich nur an SVG und Langenfeld2 als Hauptkonkurenten orientiert (da ist der Vorsprung wirklich beträchtlich) und habe Schlebusch  völlig außer Acht gelassen. Aber ich finde es toll, dass dieser sympatische Verein wohl auch mal wieder auf dem Treppchen landen wird.

Zu Bayers-Mannschaftsaufstellung kann ich nicht viel sagen, nur dass ich ungern einer der Verantwortlichen sein würde.

Weil ich ja auch persönlich angesprochen wurde, was denn daran schlimmes sein für sein "Lieblingshobby" elf Sonntage zu opfern: Erst einmal spiele ich gerne Schach, aber habe daneben durchaus andere Interessen und Verpflichtungen. Hinzu kommt bei mir, dass ich studienbedingt meinen Hauptwohnsitz in Bonn haben werde und die Sonntage, die ich in Leverkusen sein werde, gerne mit meiner Familie verbringen würde. Unter der Woche um 20.00 zu spielen, um 1.00 Uhr in der nacht hier zu schlafen und dann früh morgens zur Uni zu fahren, kostet mich hingegen keinen Extratag. Eine einfache Rechnung. Trotzdem habe ich (und auch Manfred) es, wenn es nötig war, zähneknirschend sonntags gespielt und zwei Mal würde ich das auch nächste Saison wieder tun.

Ansonsten bin ich auch notfalls bereit, in die Kreisklasse zu gehen, wenn auch die nächste Saison spannend wie selten sein dürfte (Bayer, SVG, Moheim, Baumberg, Langenfeld, Hitdorf und Schlebusch) - das wird aber  heiß zur Sache gehen.

Timur

pS.: Den Samstagnachmittag hatten die Aachener bestimmt bevor die Alemania aufgestiegen ist ;) (als Jahreskartenbesitzer) 

• Querspringer

Na: Ich hatte Dir das mit dem Schicken ja bereits einmal angeboten, aber Du hast nicht drauf reagiert! Ne Mail an mich mit Deiner Adresse wäre hilfreich.

Hmm, kann deine Mail grad nirgends finden. Schick sie mir doch mal, oder schau, wenn ich das verlangen darf, kurz in Telefonbuch. In Monheim gibts auch nur einen mit meinem Vor- und Nachnamen. www.telefonbuch.de

Geht das so?? Danke schon mal im Voraus!!!!!!!!

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 277 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.