SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 8 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• ednett

Rainholdinho

...vor allem der FRIEDSAM steigt ja unaufhörlich im Wert,

hört, hört!!!!!!

Er meint wahrscheinlich den Wert, den Du für die lokale Skandalpresse zweifellos besitzt! Smiley 

• Rainholdinho

...vor allem der FRIEDSAM steigt ja unaufhörlich im Wert,

hört, hört!!!!!!

• Rainholdinho
    Querspringer

Wann holst Du Dir Deinen Preis ab, Rainholdinho?! Hab extra für Dich ein Spezial(nicht)teilnehmerschildchen gedruckt!

Ich warte auch schon voller Ungeduld, vor allem der FRIEDSAM steigt ja unaufhörlich im Wert, zumindest für mich! icon_biggrin Den will ich auf jeden Fall haben, ehe er des Blutdopings überführt wird!!!

Wann und/oder wo kann ichs denn abholen? Oder geht vielleicht schicken??

Na: Ich hatte Dir das mit dem Schicken ja bereits einmal angeboten, aber Du hast nicht drauf reagiert! Ne Mail an mich mit Deiner Adresse wäre hilfreich.

• Querspringer

Wann holst Du Dir Deinen Preis ab, Rainholdinho?! Hab extra für Dich ein Spezial(nicht)teilnehmerschildchen gedruckt!

Ich warte auch schon voller Ungeduld, vor allem der FRIEDSAM steigt ja unaufhörlich im Wert, zumindest für mich! icon_biggrin Den will ich auf jeden Fall haben, ehe er des Blutdopings überführt wird!!!

Wann und/oder wo kann ichs denn abholen? Oder geht vielleicht schicken??

• AnonymousBayer wird aus der Verbandsliga mit irgendeiner Rumpftruppe gleich wieder absteigen, so wie jetzt Baumberg und Monheim2, vermutlich auch mit ähnlich vielen Punkten, also null oder zwei.

Fakt ist auf jeden Fall, dass im nächsten Jahr die Bezirksklasse so stark sein wird wie ... ja ich weiß auch nicht, und ich bin wahrlich länger dabei als Kollege Timur.

Zwei Mannschaften kommen vom Verband runter, der Aufsteiger Bayer lässt viele starke Leute in der Bezirksklassen-Mannschaft, Langenfeld 2 hat sich schon letztes Jahr aus dem VL-Kader verstärkt, Königsspringer ist auch drin in der BK...

Das wird ein hartes Jahr und mit Langenfeld (75jähriges) und uns (50jähriges) haben wir zwei Jubiläumsvereine, die alles daran setzen werden, aufzusteigen!

Dat gibt nen Riesenspaß!!! Smiley

• Rainholdinho
    chessmaster
    Timur

ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in den letzten Jahren in derartig souveräner Manier das Rennen machte.

Mag an deiner Jugend liegen. Baumberg 2004/2005. 9 Siege, 3 Punkte Vorsprung auf den 2'ten, 53,5 zu 18,5 Brettpunkte.

Smiley Smiley

Souveränität zeigt sich nicht nur in Punkten und nackten Ergebnissen! SmileySmiley (Wann holst Du Dir Deinen Preis ab, Rainholdinho?! Hab extra für Dich ein Spezial(nicht)teilnehmerschildchen gedruckt!)

• Timur

SONNTAGSSPIELE: Meine Erfahrung sagt, dass man mental völlig platt gegen 15.00 / 16.00 nach Hause eintrudelt und eigentlich der restliche Tag auch gelaufen ist. Mir ist deutlich lieber, nachts nur vier Stunden zu schlafen.

MEINE Erfahrung sagt, dass man gegen 17:30 zu Hause eintrudelt!! In unserer ersten (noch erfolgreichen) Verbandsliga-Saison sind von den 11 Kämpfen, 7-8 nahezu über die volle Distanz von 6 Stunden gegangen, die anderen dauerten auch mindestens 5 Stunden. Der Sonntag ist dann tatsächlich im Ar***. Aber Schach ist doch bestimmt dein liebstes Hobby, was spricht dagegen, den Sonntag mit deinem Hobby zu verbringen??? Smiley

• Bayer wird aus der Verbandsliga mit irgendeiner Rumpftruppe gleich wieder absteigen, so wie jetzt Baumberg und Monheim2, vermutlich auch mit ähnlich vielen Punkten, also null oder zwei.
  • chessmaster
    Timur

ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in den letzten Jahren in derartig souveräner Manier das Rennen machte.

Mag an deiner Jugend liegen. Baumberg 2004/2005. 9 Siege, 3 Punkte Vorsprung auf den 2'ten, 53,5 zu 18,5 Brettpunkte.

Smiley Smiley

• Querspringer

Wie sollten wir die Spötter widerlegen können, so im nachhinein...?! Smiley

Ich wollte mit meiner Bemerkung den sportlichen Wert des Aufstiegs nicht relativieren - ihr seid absolut verdient aufgestiegen!

Widerlegen sollt Ihr mich in der nächsten Saison, indem ihr die Verbandsliga mal so richtig aufmischt.

Wenn aber der beste Punktesammler der Mannschaft jetzt in die Kreisklasse abwandert, wird es natürlich schwer .......- ich bin jetzt schon auf die Mannschaftsaufstellungen gespannt!

mf 

• AnonymousES wird genauso sein, wie es immer ist. Keiner der aufgestiegenen Helden will an Sonntagen spielen, auch nicht an nur einem im Monat, da man da jedenfalls lieber a.) Golf spielen b.) im Bett bleiben c.) religiösen Vorlieben frönen oder d.) fernsehen möchte. Da dieser Kreis bekanntlich der einzige in der ganzen Republik ist, an dem in den unteren Ligen nicht am Wochenende gespielt wird, würden die Betreffenden andernorts dann wohl überhaupt nicht mehr spielen.

Wir hatten die Diskussion zwar schon mehrmals, aber um für mich ganz persönlich zu sprechen: Das ist halt nunmal so und läßt sich nicht ändern! (Es fällt halt manchem allzu schwer, sich in andere hineinzuversetzen. So einer wird's dann halt nie kapieren...) Und genau: In einem anderen Kreis würde ICH überhaupt nicht spielen.

• AnonymousDa dieser Kreis bekanntlich der einzige in der ganzen Republik ist, an dem in den unteren Ligen nicht am Wochenende gespielt wird, würden die Betreffenden andernorts dann wohl überhaupt nicht mehr spielen.

..und das wäre bei einigen kein Verlust, bei vielen aber doch schade.....

mf 

• chessmaster... Das Studio ist mir erstmalig aufgefallen. Die Schlebuscher meinten allerdings in der dunklen Jahreszeit sei es viel interessanter da mit Beleuchtung...

Die Bilder auf der Studio-Seite im Internet sind allerdings nicht unbedingt dazu geeignet, mir übermässigen "Appetit" zu machen... Smiley

• Im Aachener Verband spielen die unteren Klassen beispielsweise smstagnachmittags. Ist das besser?
  • Mir war dieser Umstand lange gar nicht so bewusst. Wer nix anderes kennt wie die Termine in der Woche wundert sich bei den SVM Auftritten schon über die komischen Fragen. Mit reinen Sonntags Terminen müsste man sich als Kreis aber wohl auch in Frage stellen und die eine oder andere Mannschaft würde sich zügig auflösen. Man könnte noch Argumentieren die Jugend kann noch besser integriert werden aber haben die nicht Sonntags auch was besseres vor? Von mir aus könnten wir auch Sonntag spielen, die 9 Termine im Jahr sind zu verkraften. Smiley Doch ein wenig anders sein wie der Rest schadet auch nicht.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 305 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.