SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 8 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• ES wird genauso sein, wie es immer ist. Keiner der aufgestiegenen Helden
    will an Sonntagen spielen, auch nicht an nur einem im Monat, da man da jedenfalls lieber
    a.) Golf spielen b.) im Bett bleiben c.) religiösen Vorlieben frönen oder d.) fernsehen möchte.
    Da dieser Kreis bekanntlich der einzige in der ganzen Republik ist, an dem in den unteren Ligen nicht am Wochenende gespielt wird, würden die Betreffenden andernorts dann wohl überhaupt nicht mehr spielen.
  • Recht witzig geschriebener Bericht bei den Schlebuschern. Smiley Wer alledings von "Wahrheiten" schreibt sollte zumindest seinen Namen drunter setzen. Smiley Unsere kleinen Beeinträchtigungen hatten natürlich wenig mit dem Ergebnis zu tun, allerdings waren sie ein nicht unerheblicher Anteil der Abendunterhaltung und insofern zu berichten. Das Studio ist mir erstmalig aufgefallen. Die Schlebuscher meinten allerdings in der dunklen Jahreszeit sei es viel interessanter da mit Beleuchtung. Aber auch damit hatte der Ausgang des Kampfes nix zu tun. 
  • Anonymous

ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in den letzten Jahren in derartig souveräner Manier das Rennen machte.

Mag an deiner Jugend liegen. Baumberg 2004/2005. 9 Siege, 3 Punkte Vorsprung auf den 2'ten, 53,5 zu 18,5 Brettpunkte.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch. Leider haben die Mitbewerber inklusive SVG zu sehr geschwächelt um Spannung bis zum Saisonende zu erhalten. War aber natürlich auch nicht unclever mit Bayer III die SVM Ruheständler kombiniert mit aufstrebender Jugend ins Rennen zu schicken. Bin mal gespannt auf die Aufstellung nächstes Jahr. Prügeltruppe oder Chancen auf Klassenerhalt? Bin mal gespannt.  

• Ich werde in der Verbandsliga definitiv NICHT dabei sein! Wie Timur schon sagt: Der ganze Sonntag ist dann weg - und das elfmal im Jahr! Das krieg ich zu hause nicht durch  - und will es auch nicht. Werde mich aber bereit erklären, zweimal Ersatz zu spielen. Und ansonsten: Bayer III, wenn es noch einen Platz für mich in der dann einzigen BK-Mannschaft gibt - das Team wird ja wohl ziemlich "gut bestückt" sein in der nächsten Saison. Smiley Könnte mir aber auch gut vorstellen, Spitzen-(oder zweites)Brett in der Kreisklasse zu spielen... 

Aber wir haben ja noch den Kampf gegen Hitdorf! Und danach wird gefeiert!

• Kann Manfred da nur beipflichten,

ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in den letzten Jahren in derartig souveräner Manier das Rennen machte. Mit Sonntagsspielen hat das wirklich nichts zu tun. Es war gerade bei engen Spitzenspielen (SVG, Langenfeld) die starke mannschaftliche kämpferische Leistung (gepaart mit etwas Glück, aber das gehört dazu) und dass man sich - was ich wirklich toll fand - auch als eine Einheit gesehen hat.

Was nächstes Jahr geht, da müssen sich unsere Funktionäre und Mannschaftsführer den Kopf zerschlagen. Tatsache ist, dass sonntags ein absoluter Scheißtag zum Schachspielen ist. Meine Erfahrung sagt, dass man mental völlig platt gegen 15.00 / 16.00 nach Hause eintrudelt und eigentlich der restliche Tag auch gelaufen ist. Mir ist deutlich lieber, nachts nur vier Stunden zu schlafen.

MfG, Timur

Querspringer
    ednett

QuerspringerOpladen - Bayer II 2,5 - 5,5... Smiley

Ja dann: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!!

Ich bin gespannt, ob ihr die Spötter widerlegen könnt, die behaupten, dass ihr nur deshalb aufgestiegen seid, weil ihr keine Sonntagsspiele absolvieren musstet......

mf (auch einer dieser Spötter)

Wie sollten wir die Spötter widerlegen können, so im nachhinein...?! Smiley Wir sind meines Erachtens aufgestiegen, weil wir ein sehr zuverlässiges, ausgeglichenes Team haben, das mit viel Spass bei der Sache ist. Das war längst nicht immer so. Und natürlich, weil wir mehr als einmal auch das nötige Glück hatten.

• ednett

QuerspringerOpladen - Bayer II 2,5 - 5,5... Smiley

Ich bin gespannt, ob ihr die Spötter widerlegen könnt, die behaupten, dass ihr nur deshalb aufgestiegen seid, weil ihr keine Sonntagsspiele absolvieren musstet......

Wie sollten wir die Spötter widerlegen können, so im nachhinein...?! Smiley Wir sind meines Erachtens aufgestiegen, weil wir ein sehr zuverlässiges, ausgeglichenes Team haben, das mit viel Spass bei der Sache ist. Das war längst nicht immer so. Und natürlich, weil wir mehr als einmal auch das nötige Glück hatten.

• QuerspringerOpladen - Bayer II 2,5 - 5,5... Smiley

• Opladen - Bayer II  2,5 - 5,5... Smiley
  • Arthur-Dent

Ihr könnt jedes Jahr wiederkommen um eure Punkte abzuliefern.

Kommt lieber zu uns. Da können wir auch mehr die Ellbogen ausfahren und die Ärmel hochkrempeln. Bei euch kommt man sich ja vor wie ein Huhn auf der Stange. Smiley Kein Wunder dat wir da so viele Eier legen. Smiley  Aber nochmal Glückwunsch. Schon ein verdienter Erfolg. Unser Bericht ist Online.

• Ergebnisse Schlebusch - Königspringer

Schönborn- Eulering   0:1
    Wirtz         - Plobst      remis
    Schmitz     - Themm     remis
    Blomeyer   -Themm, R.remis
    Wirtz        - Arnold      remis
    Friedsam  - Schulz      1:0
    Morsch    - Pyesin       0:1
    Lehmann  - Röttgers    0:1 

Erfreulicher Verlauf für uns Schlebuscher.
    Unser 1 Brett wartete fast 50 Minuten, unangenehm gegen Georg mit Zeitnachteil spielen zu müssen. Zum Schluß war es  ein einfacher Fehler. Brett 2 und 3 bekamen schnell ein remis, um diese Bretter machte ich mir vorher die größten Sorgen, Brett 4 war auch undurchsichtig, ich habe aber keine Möglichkeit gesehen, daß jemand gewinnen konnte.An  Brett 5 war schnell eine Remisstellung endstanden, dabei blieb es auch. Am 6. Brett kam Jörg schnell in Nachteil und hat sich davon nicht mehr erhohlt. Michael am siebten Brett kam in ein Endspiel mit Springer gegen Springer und wenigen Bauern, ich weiß daß Michael dies gut spielen kann. Am 8. Brett konnte ich im 5. Zug den dbauern gewinnen. Wenige Züge später stand mein König in Sicherheit, das  Zentrum gehörte mir, die einzige freie Linie hatte ich mit zwei Türmen besetzt und ich hatte einen Mehrbauern, so macht Schach Spaß. Ihr könnt jedes Jahr wiederkommen um eure Punkte abzuliefern.

• AnonymousEinzelergebnisse?

Negele - Keller   1 - 0
    Kies - Pejkovic  1 - 0
    Jiritschka - Weber  1/2
    Prüss - Büttner  1/2
    Erdmann - Ziskofen  1/2
    Lessing - Richrath  0 - 1
    Hasanovic - Hoffmann,D.  0 - 1
    Liebsch,U - Hoffmann,A  1 - 0

• Einzelergebnisse?

• AnonymousBayer III - Langenfeld II  4,5-3,5

Phantastisch! Bayer III sollte in die Verbandsliga aufsteigen! Smiley

• Bayer III - Langenfeld II  4,5-3,5
  • Schlebusch - SVG 5-3

Bericht folgt morgen.  

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 313 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.