Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 9 - 10 - 11 [+1]:
Und um 2002 herum bei SVG!
Schön ist auch, dass sich auch Schachfreunde angemeldet haben, die man sonst nur in der Mannschaft sieht: Björn Strocka und Andreas Dabringhaus z. B. (Gegen beide hab ich persönlich noch NIE gespielt, obwohl wir im selben Verein sind).
"Es sind noch Plätze frei, es sind noch Plätze frei!"* 
*Vorzusingen nach der bekannten Fizemeister-Melodie "Ihr könnt nach Hause fahr'n..."
Unser Pressewart hat die Ausschreibung weitergeleitet.
In den lokalen Blättchen ist aber bisher noch nichts.
Bis nachher
Gruß
Capablanca
Dickes Lob. Sehr schön und erneut der Stadtanzeiger. Wer hat informiert? Von unserem Pressewart bekomme ich im Normalfall immer eine Kopie. Ein Artikel über das Sommerloch-Open ist im Leverkusener Stadtanzeiger zu bewundern.
Für alle die noch unentschlossen sind.
Gruß
Capablanca
Es gelten die DWZ-Zahlen zu Turnierbeginn, sprich, es gibt kurz vorher nochmal ein Update. (Ich hab' die Zahlen aber gerade heute morgen nochmal auf den aktuellen Stand gebracht...)
Übrigens: Im Keizer-System spielt in der ersten Runde der DWZ-Erste gegen den DWZ-Zweiten, der Dritte gegen den Vierten usw. Je nachdem, wer am Spielabend da ist. Geht also von Anfang an zur Sache...
Es ist ja bekannt, dass 1. h4 sofort gewinnt. Schwarz kann nicht mehr kurz rochieren, also lang oder gar nicht, Weiß stellt sich darauf ein und setzt letztendlich matt. Komisch, dass diese elementaren strategischen Tatsachen noch nicht auf Großmeisterebene angekommen sind.
Es gibt viel Ruhm auf h4!
Björni

Und, hat Ednett auch angefragt, vielleicht sogar schon zugesagt?Also, Fischer ist ja ok... Aber man darf auch nicht ALLZU viel verlangen... 
Ich hab mal von einem Mannschaftskampf gelesen, in dem ein Toter eingesetzt wurde. Da wurde kräftig genullt. Wie wäre den eigentlich die Meldung eines Verstorbenen für das Sommerlochtunrnier seitens der Turnierleitung zu behandeln?
Makabres Thema... Aber: Beim Sommerlochturnier spielen die Spieler, die an dem jeweiligen Abend DA sind, d. h.: körperlich (geistig spielt keine Rolle!) anwesend sind. Es gibt also keine kampflosen Partien, höchstens spielfreie (wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist). Beantwortet das deine Frage? 
Naja, ihr habt mit Fischer angefangen......

Und, hat Ednett auch angefragt, vielleicht sogar schon zugesagt?Also, Fischer ist ja ok... Aber man darf auch nicht ALLZU viel verlangen... 
Ich hab mal von einem Mannschaftskampf gelesen, in dem ein Toter eingesetzt wurde. Da wurde kräftig genullt. Wie wäre den eigentlich die Meldung eines Verstorbenen für das Sommerlochtunrnier seitens der Turnierleitung zu behandeln?
Makabres Thema... Aber: Beim Sommerlochturnier spielen die Spieler, die an dem jeweiligen Abend DA sind, d. h.: körperlich (geistig spielt keine Rolle!) anwesend sind. Es gibt also keine kampflosen Partien, höchstens spielfreie (wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist). Beantwortet das deine Frage? 
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 9 - 10 - 11 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.