SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 1 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• Anonymous

Einen einheitlichen Spieltag wird man wohl nicht durchsetzen können, also muss ich wohl für einen einheitlichen Spielbeginn plädieren.

M.R.

Mich hat weniger die Durchsetzungsfähigkeit interessiert.  Wichtiger ist mir eher das Problem Uhrzeit oder Spieltag. Schmerzt die 30 Minuten wirklich so sehr oder ist es nicht viel eher der Spieltag in der Woche? Ist z.B. einheitlich Freitag 19:30 eine gute Lösung für euch?

• Querspringer

Zur Uhrzeit: Die Vorverlegung des Spielbeginns auf 19:30 wurde mehrheitlich auf der Turnierausschusssitzung akzeptiert.

Wer, wann, was abgestimmt hat ist ja erstmal egal. Die einfache Mehrheit kann sich gelegentlich dennoch mal Gedanken machen was die anderen so umtreibt. Wenn ich die Meinungen kenne bewerte ich vielleicht eigene Entscheidungen um. Das Thema Start-Zeit ist ja auch nicht beliebig ausbaubar. Kommt Morgen ein Spiellokal Vermieter und sagt um 23 Uhr ist Schluss oder kostet je Veranstaltung X Euro mehr haben wir auch ein Problem. Stimmen wir dann Spielbeginn 18 Uhr zu?

Querspringer

Zum Spieltag: Bei Verlegung auf einen einheitlichen Termin könnten einige (weitere) Vereine keine Mannschaften mehr stellen.

4'er Pokal bildet manchmal ja auch. So ein Sonntags-Spiel bei einem traditionellen Sonntags-Club ist teilweise schon sehr familiär und gemütlich. Ich würde in dem Thema nicht "nie" sagen, unter Umständen könnte es auch eine Chance sein. Nur wer natürlich nix anderes kennt ist auch in seinen gewohnten Bahnen. Schach als Familien-Event würde mir allerdings schon gut gefallen. Aber natürlich ist auch bei uns der Sonntag erstmal unbeliebt.

• [quote=Anonymous]

"Eine teilweise genauso eklatante Verzerrung ergibt sich aus den Spielzeiten der Montags, Dienstags und Donnerstags statfindenden Mannschaftskämpfe. 19:30 bzw. 19:45 sind für die Gastmannschaften, insbesondere deren Mannschaftsführer, gelinde gesagt eine Zumutung. Der Schachkreis muss sich zumindest in der Bezirksklasse wirklich dingend überlegen, einen einheitlichen Spieltermin zu finden."

Worin besteht in der Vorverlegung eines Spiels um eine halbe Stunde eine Wettbewerbsverzerrung?

Die damit verbundenen Schwierigkeiten sind von allen Spielern zu ertragen, die zu diesem Termin spielen sollen. In unserem Fall läßt der Mietvertrag keine andere Möglichkeit zu, da unser Spiellokal von einem Sicherheitsdienst bewacht wird. Ein Beginn um 20 Uhr würde regelmäßig zu einer verspäteteten Anreise des Sicherheitsdienstes führen. Dies ist einfach nicht möglich. Für uns hieße dies, unser Spiellokal zu wechseln. Aber wie jeder Schachspieler in Leverkusen weiß, gibt es  in Leverkusen unglaublich viele Räumlichkeiten dafür.

• Anonymous

Einen einheitlichen Spieltag wird man wohl nicht durchsetzen können, also muss ich wohl für einen einheitlichen Spielbeginn plädieren.

M.R.

Smiley 

• Einen einheitlichen Spieltag wird man wohl nicht durchsetzen können, also muss ich wohl für einen einheitlichen Spielbeginn plädieren.

M.R.

• Anonymous

So Leid es mir tut, ich muss zu diesem Thema, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, einfach was sagen: Es ist für mich nichts neues von Bayer III oder II bez. einer Terminverlegung eines Sonntagstermins befragt zu werden. Fragen kostet nix, man muss aber keine positve Antwort erwarten. Ärgerlich für alle Beteiligten ist die daraus resultierende Wettbewerbsverzerrung. Eine teilweise genauso eklatante Verzerrung ergibt sich aus den Spielzeiten der  Montags, Dienstags und Donnerstags statfindenden Mannschaftskämpfe. 19:30 bzw. 19:45 sind für die Gastmannschaften, insbesondere deren Mannschaftsführer, gelinde gesagt eine Zumutung. Der Schachkreis muss sich zumindest in der Bezirksklasse wirklich dingend überlegen, einen einheitlichen Spieltermin zu finden.

M.R.

Zur Uhrzeit: Die Vorverlegung des Spielbeginns auf 19:30 wurde mehrheitlich auf der Turnierausschusssitzung akzeptiert. Zum Spieltag: Bei Verlegung auf einen einheitlichen Termin könnten einige (weitere) Vereine keine Mannschaften mehr stellen. Besser ab und an Aufstellungsprobleme als gar nicht dabei... Spielverlegung: Setzt eine gewisse "Verantwortung" der Mannschaftsspieler voraus, die rechtzeitig (proaktiv) mitteilen, wenn vorauszusehen ist, dass sie nicht spielen können. Leider gibt's da wohl unterschiedliche Auffassungen...

• Anonymous

Der Schachkreis muss sich zumindest in der Bezirksklasse wirklich dingend überlegen, einen einheitlichen Spieltermin zu finden.

M.R.

Geht es dir um die Uhrzeit oder auch um einen einheitlichen Spieltag?

p.s. natürlich ist ein Verein der mehr auf Wochenende ausgerichtet ist umgekehrt mehr in der Woche beeinträchtigt.  

• So Leid es mir tut, ich muss zu diesem Thema, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, einfach was sagen: Es ist für mich nichts neues von Bayer III oder II bez. einer Terminverlegung eines Sonntagstermins befragt zu werden. Fragen kostet nix, man muss aber keine positve Antwort erwarten. Ärgerlich für alle Beteiligten ist die daraus resultierende Wettbewerbsverzerrung. Eine teilweise genauso eklatante Verzerrung ergibt sich aus den Spielzeiten der  Montags, Dienstags und Donnerstags statfindenden Mannschaftskämpfe. 19:30 bzw. 19:45 sind für die Gastmannschaften, insbesondere deren Mannschaftsführer, gelinde gesagt eine Zumutung. Der Schachkreis muss sich zumindest in der Bezirksklasse wirklich dingend überlegen, einen einheitlichen Spieltermin zu finden.

M.R.

• Schade. Ein schönes Duell, leider nicht gespielt.

@Querspringer, nicht ärgern.  

• Das kann man gut verstehen, das erste Spiel der Saison, das Prestigeduell gegen Baumberg, die Jungs die man 3 Jahre nicht gesehen hat...
    Das tut einem sogar als Außenstehender in der Seele weh. Das schmerzt.

• Die Gründe dürften wohl unter den unten aufgeführten zu finden sein:

Das stört ja beim ausschlafen, beim Sahnetorte essen, beim fernsehen, beim rumhängen.

• Anonymous... Muss doch die Leute in diesem Verein, die gern spielen würden geradenwegs zur Verzweiflung oder zumindest aus diesem Verein treiben.

Zumindest sind die Leute, die gerne spielen wollten, wahnsinnig enttäuscht. Und ich persönlich brauche, ehrlich gesagt, erst einmal ein bisschen Abstand zu dieser Sache...

editiert von: Querspringer, 13.09.2007, 16:43 Uhr
  • Capablanca

Kommt Leute, bitte keine Anfeindungen, auch wenn ich auch nicht glücklich darüber bin, das zu Beginn der Saison schon gleich ein Kampf kampflos gegeben werden muss, aber wir wissen alle, wie schwer es ist, für die Vereine in diesem Kreis, ihre Besten Spieler zu motivieren Sonntags zu spielen.

Aber es ist schwer zu spekulieren, warum Bayer keine Mannschaft zusammen bekommt, es können so viele Gründe vorliegen, z.B. Urlaub, der Sonntag ist vorbehalten für die Familie, Arbeit, Familienfeierlichkeiten etc.

Also keine Spekulationen, wenn nicht bekannt ist, warum der Mannschaftskampf nicht zustande kommt.

Gruß

Capablanca 

Der Sonntag war diesmal eher nicht das Hauptproblem, eher DER Sonntag... Aber wie auch immer: Das ist schon ein Debakel! Smiley  Wir hatten ganze DREI Spieler aus der Stammmannschaft zusammen. Natürlich hätte man versuchen können, mit fünf Leuten aus der Kreisklasse aufzulaufen... Aber auch da war die Hälfte der Stammspieler schon anderweitig beschäftigt.

editiert von: Querspringer, 13.09.2007, 16:37 Uhr
  • Anonymous

Und dann wird von einigen ach so tollen Leuten auf diversen Kreisversammlungen erklärt, das sie allen ihren Spielern Gelegenheit geben wollen, zu spielen, das aber mit 6er Mannschaften nicht gehe, auch wenn der unten aufgeführte Mannschaft in der Bezirksklasse hätte spielt werden sollte, aber wenn man es noch nicht mal schafft am 1ten Spieltag eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, auch wenn es für einen Sonntag ist, sollte man sich vielleicht überlegen, solche Aussagen in der Zukunft nicht mehr zu tätigen, da dies doch einiges an Spekulationen zu lässt.

Auuserdem ist diese Aussage dann doch eher zweifelhaft, denn nun ist ja bewiesen, das es nicht möglich ist, allen Spielern die Möglichkeit zu geben zu spielen.

Aber das ist wohl immer das Schicksal großer Vereine, wo es einigen Mitgliedern Sch....egal ist, was so im Kreis passiert, und welche Konsequenzen ihr Handeln hat.

Aber da wir ja jetzt wissen, was so in gewissen Vereinen los ist, kann man in der Zukunft gewisse Aussagen, ja mal anders Bewerten, als man das in der Vergangenheit getan hat.

e.e.S.S.

Hier geht es um die Bezirksklasse, nicht um die Kreisklasse. Und alle "ach so tollen Leute" der Welt können nichts dagegen machen, wenn sie aus diversen Gründen mal keine Mannschaft zusammen bringen.

• Kommt Leute, bitte keine Anfeindungen, auch wenn ich auch nicht glücklich darüber bin, das zu Beginn der Saison schon gleich ein Kampf kampflos gegeben werden muss, aber wir wissen alle, wie schwer es ist, für die Vereine in diesem Kreis, ihre Besten Spieler zu motivieren Sonntags zu spielen.

Aber es ist schwer zu spekulieren, warum Bayer keine Mannschaft zusammen bekommt, es können so viele Gründe vorliegen, z.B. Urlaub, der Sonntag ist vorbehalten für die Familie, Arbeit, Familienfeierlichkeiten etc.

Also keine Spekulationen, wenn nicht bekannt ist, warum der Mannschaftskampf nicht zustande kommt.

Gruß

Capablanca 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 231 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.