SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kölner Stadtmeisterschaft 07  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• In der diesjährigen Kölner Stadtmeisterschaft ist auch in der Meisterklasse alle Partien der ersten Runde gespielt worden, auch das Nachholspiel des IM K.H. Podzielny(Elo 2455), vielleicht dem einen oder anderen noch bekannt aus Solinger Zeiten.

In der Meisterklasse tummelt sich ein elusteres Teilnehmerfeld, und wenn man nicht wüsste, das es die Kölner Stadtmeisterschaft ist, könnte man meinen es wäre die von Leverkusen.

So spielen die Schachfreunde Rotstein,Khanukov,Mladenov,Ljuboschitz,Marcziter,Werner und noch viele Mehr in dieser Klasse, und auch in der Hauptklasse sind viele vertreten, die auch in Leverkusen an den Start gegangen sind, wie Schachfreund Weinmann-Musset, Ziabari, Gnass, Karwatzki, Hoeper und noch viele Mehr, die alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

In der Meisterklasse sind aber auch neben den üblichen "Verdächtigen" wie Raasch,Bonnmann,Wieferig,Loskamp uvm. auch die WFM Kirsten van Münster(Elo 2148) die in der ersten Runde sich den "Skalp" von Schachfreund FM Khanukov(Elo 2367) an den Gürtel gehängt hat, eine sehr beachtliche Leistung da wir ja alle wissen, wie gut und zäh FM Khanukov ist!!!

Alles in Allem ein sehr erlesenes Starterfeld sowohl in der Meisterklasse als auch in der Hauptklasse.

Und das verspricht ein gutes und spannendes Turnier zu werden.

Gruß

Capablanca

editiert von: Capablanca, 06.02.2007, 22:39 Uhr
  • Dein Gegner hat für seine DWZ beachtlich gut gespielt !
  • Auch dieses Jahr findet an den nächsten Samstagen die Kölner Stadtmeisterschaft in großer Besetzung in zwei Spielklassen statt. In der Meisterklasse spielen alle mit einer DWZ oder Elo größer 2000 und in der Hauptklasse alle die eine DWZ oder Elo kleiner als 2000 haben.
    Dieses Turnier ist deswegen so attraktiv, weil man auch als normaler Vereinsspieler gegen seines Gleichen spielt, und nicht immer gegen die DWZ-/Elo-Giganten spielen muss, und trotzdem viele gute Spieler vorgesetzt bekommt, gegen die man aber auch bestehen kann, und zweitens ist die Hauptklasse immer mit 80 bis 90 Spielern sehr gut besetzt. Die Spielstärke geht von 1975 bis zu Spieler ohne DWZ.Dieses Jahr nehmen 88 Spieler am Turnier in der Hauptklasse teil, und 26 Spieler in der Meisterklasse (darüber berichte ich das nächste Mal, weil die Runde noch nicht beendet wurde).
    Also hat man endlich auch mal als fast 1700er in der ersten Runde das Glück in der oberen Turnierhälfte zu stehen, und damit einen "schwachen" Gegner zugelost zu bekommen. Ich hatte in der ersten Runde Gudrun Jakob (DWZ 1082).
    Und das war dann auch das erwartete "leichte" Los, und in nur knapp zwei Stunden hatte ich den vollen Punkt mit einem Mattangriff in der Tasche.
    Hier die Partie:

quot;G. Jakob" quot;1082" - quot;T.Granz" quot;1687"

In der zweiten Runde, am kommenden Samstag, spiele ich gegen Philip Anderton (DWZ 1840/Elo 1951).
    Ist eine große Aufgabe, aber mal schauen, vielleicht habe ich ja mal wieder Glück, nach einigen erfolglosen vergangenen Partien.
    Gruß
    Capablanca

PS: Für alle Interessierten hier der Link zum Turnierhttp://1

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3:

• 0 Benutzer
  • und 326 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.