SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kölner Stadtmeisterschaft 07  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• Anonymous
    Anonymous

53...... Ke3 54.Ke1 nebst Damenumwandlung und Partieverlust(oder Hergabe des Turms mit anschliessendem Verlust der Freibauern).

53. Ke3 Ke1 54. Td5 d1D 55. Txd1 Kxd1 56. Kd4! ist Remis.

Das sehe ich anders !

• Der schwarze König dürfte zu weit entfernt sein, vielleicht sogar zu weit.

• Anonymous

53...... Ke3 54.Ke1 nebst Damenumwandlung und Partieverlust(oder Hergabe des Turms mit anschliessendem Verlust der Freibauern).

53. Ke3 Ke1 54. Td5 d1D 55. Txd1 Kxd1 56. Kd4! ist Remis.

• Anonymous

Was sprach im 53 Zug gegen Ke3?

G.Pies

53...... Ke3 54.Ke1 nebst Damenumwandlung und Partieverlust(oder Hergabe des Trms mit anschliessendem Verlust der Freibauern).

Das Schach des Turms auf der E-Linie musste weiterhin gewährleistet sein (sowie auf der C-Linie).

Gruß

Capablanca

• Was sprach im 53 Zug gegen Ke3?

G.Pies

• Bereits der 1. Zug war ein entscheidender Fehler.

1. c4 !! gewinnt immer !!!

M.f.G.

Carl Carls 

• 57. h6? war der entscheidende Fehler. Am einfachsten ist 57. Kg3 Tf8 (oder Txa3) 58. Txd2 Kxd2 59. Kg4! mit Remis.

Phil A.

• Da ich nun wieder online bin, hier mein Bericht zur 2. Runde der Kölner Stadtmeisterschaft.
    Mein Gegner war der erwartet schwere, und auch zähe Gegner, und ich hatte viele Probleme richtig in die Partie zu kommen, trotz einigen Druck denn ich am Anfang aufbauen konnte.
    Doch irgentwie hatte ich nicht das richtige Konzept im Endspiel, vielleicht auch aus nicht vorhandenem Endspielwissen heraus, nur weiß ich nicht, was ich hätte anders machen können, aber vielleicht hat ja einer der Kiebitze dieser Seiten einen Tipp oder Ratschlag was ich hätte besser machen können.
    Hier die Partie:

quot;T.Granz" quot;1687" - quot;P.Anderton" quot;1840"

Alles in Allem aber trotzdem Verlust eine schöne Partie, auch wenn ein Gewinn schöner gewesen wäre.
    In der Hauptklasse gab es in den oberen Regionen nichts aufregendes zu berichten, nur das erwartungsgemäß sich die 1800er und 1900er in der oberen Tabellenhälfte tummeln, ansonsten sind es erwartungsgemäße Ergebnisse erfolgt.
    In der Meisterklasse hat IM Podzielny gegen Ljuboschiz nur Remis gespielt, und WFM Kirsten van Münster hat gegen Raasch auch ein Remis herausgeholt.
    In der nächsten Runde wird IM Podzielny an Brett 3 gegen Stefan Speck spielen.
    Aber auch die anderen Begegnungen versprechen viel Spannung, wie z.B. Marcziter gegen Morawietz an Brett 1, Rotstein gegen Raasch an 2, Khanukov gegen Ljuboschiz an 4 uvm.
    Die nächste Runde findet nach Karneval am 24. Februar statt.
    http://1

Gruß

Capablanca

• Ich will hier keine Anonymusse mehr sehen icon_mad
  • Anonymous

AnonymousEs muss heissen: "illustres Teilnehmerfeld" nicht "elusteres Teilnehmerfeld"

Gut das wir hier solche Erbsenzähler auf dem Board haben. Bist bestimmt Finanzbeamter, oder sowas Smiley 

Ich würde ja eher auf frustrierten Deutschlehrer tippen, dem beim Korrigieren der Aufsätze die rote Tinte ausgegangen ist.
  • Anonymous

AnonymousEs muss heissen: "illustres Teilnehmerfeld" nicht "elusteres Teilnehmerfeld"

Gut das wir hier solche Erbsenzähler auf dem Board haben. Bist bestimmt Finanzbeamter, oder sowas Smiley 

Muss es nicht "an Bord" heissen statt "auf dem Board"? (Ok, ok: kleines Scherzchen!) Smiley

• AnonymousEs muss heissen: "illustres Teilnehmerfeld" nicht "elusteres Teilnehmerfeld"

Und es muss heissen "Klugscheisser" - und nicht "Anonymous"! a048.gif

• AnonymousEs muss heissen: "illustres Teilnehmerfeld" nicht "elusteres Teilnehmerfeld"

"Muss" ist ja nun völlig falsch. Man kann auch was komplett anderes schreiben.
  • Es muss heissen: "illustres Teilnehmerfeld" nicht "elusteres Teilnehmerfeld"

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 255 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.