SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 23.5-30.5.2015  Unten

• In Runde 6 gab es gegen einen 17xx Kandidaten eine Niederlage durch Zeitüberschreitung. Da hat eine bedrohlich wirkende Königsstellung zu einer langen Denkphase geführt, die am Ende die Niederlage brachte. Die Partie war ordentlich. Der gestrige Nachmittag brachte dann noch ein Remis.

Am heutigen Tag gab es dann wieder nur eine Runde. Voller Punkt. Idris damit bei 4.5 aus 8. Weiterhin ordentlich unterwegs.
  • In Runde 4 hat es nicht zu einem Sieg gereicht. Ähnlich wie bei der ersten Niederlage ein Bauern-Verlust aus der Eröffnung heraus. Gefahren nicht recht bedacht und dann ständig dem kleinen Nachteil hinterher gerannt. Am heutigen Vormittag gab es dann wieder einen Sieg zum 3 auf 5. Der Nachmittag ist spielfrei. Wird auch Zeit, dürfte gut auf die Kondition gehen, 5 Partien in 2.5 Tagen. Und Idris scheint meist sehr lang gespielt zu haben. Teilweise wurden Zeitnotphasen aus Willingen gemeldet.
  • Runde 3, Favoriten-Sieg für Idris. Zur Belohnung gibt es erneut einen Gegner in der Kategorie 17xx.
  • In Runde 2 gab es eine Niederlage. Eine leicht zu optimistische Eröffnung kostete einen Bauern und produzierte weitere Schwächen in der Bauernstruktur. Noch gut gekämpft aber die Vorteile aus der Eröffnung reichten seinem spiel starken Gegner.
  • Idris startet von Ranglistenplatz 38.
    Runde 1 bringt einen Sieg aus der Schweizer-System bedingten Favoriten-Rolle.
  • Morgen Anreise. Sonntag starten die Spiele. icon_cool
  • Idris ist auf der Meldeliste angekommen. icon_cool
  • Am 23'ten ist nur Anreise und Eröffnung. Allerdings fahre ich die 2 eventuell hin. Kann also gut der 23'te sein.
    2mal fahre ich eher nicht. Mein Wunschtermin ist Sonntag oder Montag. Markus wollte aber auch noch hin.
  • ...wann willst du hin Andreas?! ...irgendwann 23.-26.05. bin ich dabei...
  • Nachdem nun die Anmeldung von Idris an den Schachbund NRW raus ist, nun hier das passende Thema im Forum. Diesmal ist das Turnier in geeigneter Reichweite für eine Tagestour. icon_cool

Ergebnisse U12 hier
    Turnierseite hier

Anmeldungen hier

An dem komischen Zusatz Porz werden wir uns nicht stören. icon_smile Viel Spaß Idris.
  • 0 Benutzer
  • und 145 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.