SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Dähne-Pokal  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Hier die Ergebnisse der gestrigen Dähne-Pokal-Runde:

Heinzer-Kuhnert 1:0  nach schnellem Bauerngewinn leistete Klaus Kuhnert lange Widerstand, konnte aber das Blatt nicht wenden...

Bißmann - Sockel  1/2  Blitz 0:2 oder 0,5:: 1,5 - in seiner Leningrader Berteidigung gelang Karl-Heinz Sockel kein nennenswerter Vorteil und bot in ausgeglichener Stellung remis an, was Stefan Bißmann annahm. Der erste Blitz ging an Karl Heinz, ob der zweite remis (beide Blättchen) oder gewonnen für Karl-Heinz, interessierte keinen mehr......

Themm - Friedsam 1/2 ich gewann schnell einen Bauern, war aber dann wohl zu habgierig, einen zweiten Bauern zu verspeisen, wodurch ich doch ziemlich unter Druck geriet. Angesichts drohender Zeitnot oder auch fehlender Spielstärke machte ich einige schwächere Züge, verlor einen Mehrbauern wieder und musste dann in das Remisangebot einwilligen, da ich ständig unter Dauerschachdrohingen litt und einen möglichen Damentausch nur unter Abgabe meines zweiten Mehrbauerns erzwingen konnte. Die beiden Blitzpartien gewann ich aber dann relativ problemlos, wobei wir beide wohl ein einzügiges Matt von Rainer Themm übersehen hatten (lt. Klaus Kuhnert)

Morsch-Pyessin 0:! Andreas stand nach eigenen Angaben ein klein wenig besser, verlor aber dann  eine Figur  - jetzt fährt er erstmal ins 3 Wochen ins Trainingslager - keine gute Serie in den letzten Spielen....

Das Halbfinale sieht wie folgt aus:

Friedsam - Heinzer

Sockel - Pyessin

Gespielt wird am 2.11.06 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• 0 Benutzer
  • und 339 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.