Der Dähne-Pokal-Finalist Carlo-Enzo S. vom größzen Leverkusener Schachverein
78,3 % Remisquoze
Respekt !!!!!
Denk mal drüber nach. Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung.
Vielleicht kühlen wir morgen unser Mütchen am "kleinen Bruder"...
Zu den Remisschiebern kann ich mich auch nich zählen, ist doch meine Remisquote 2005/06 bei vier Turnieren und 26 Partien bei ca 15,3 %.
Und da waren von Vier Remisen auch noch zwei verzockte klare Gewinne bei, ähnlich dem gestrigen....Nachdem der Frank zugegebenermaßen überrissen hat stand ich selbst als ich die Qualle gegeben habe noch 4,6 Bauern besser, hatte leider nur nich die Eier bei zwei minuten auf der Uhr den ursprünglichen Plan meine Dame durch Bauer f3 endlich auf schwarze Angriffsfelder zu führen umzusetzen...bitter, bitter. hat mich noch einige Stunden um den schlaf gebracht.Aber wenn man nach 11 Zügen nur noch 50 minuten restbedenkzeit hat braucht man sich nich wundern.
hauptsache dir MAnnschaft hat gewonnen.Die ersten zwei Stunden sah es irgendwie nich danach aus,find ich, schon gar nich nach so einemklaren Sieg.Ich bin überzeugt, daß wir dieses Jahr aufsteigen, Möge Bayer ruhig unsere Arroganz bestrafen wollen
Vielleicht zählt er die EIGENTLICH verdienten Punkte statt der real erspielten?! 
funktioniert leider nicht richtig, bei mir sind die ergebnisse komischerweise falsch, sobald ich in die einzelstatistiken gehe
dann hab ich plötzlich 5 aus 10 bei der SVM-Mannschaftsmeisterschaft statt 3 / 10 und im Viererpokal verloren statt gewonnen
komisch, komisch...
Interessante Statistiken! Danke für den Tipp.
(Bei mir persönlich interpretiere ich die Statistiken so: Seit ich eher versuche, Remise zu verhindern, ist meine Siegquote im gleichen Maße gestiegen wie die Remisquote abnahm. Zumindest ist die Verlustquote annähernd gleich geblieben. Ein klares Votum dafür, mal öfter mehr zu riskieren...)*
* Wie ich Statistiken kenne, ist der wahre Grund: Ich hatte wahrscheinlich weniger starke Gegner in der letzten Saison...
In diversen anderen Beiträgen wurde ja immer wieder die angeblichen Remisqualitäten diverser Spieler bemangelt.
Jetzt gibt es auuf in der DWZ Datenbank des Schachbundes die Möglichkeit, die Remisquote jedes Spielers in jeder einzelnen Saison zu ermitteln.
Unser "Remiskönig" Thomas Granz kommt da auf erstaunliche 43, %.
Leider wird er doch deutlich von meiner Wenigkeit übertroffen: 53,8 %. ??????
Die höchste Quote hab ich bisher bei R.G. aus Opladen (wen wunderts) ermittelt: 60 % !!!!
Ob das noch getoppt werden kann?
Kämpferichster Spieler ist nicht Rainer Becker, sondern bisher Klaus Scharff: 12,9 %
Gehts noch besser/schlechter?
(Es tählt nur die Saison 2005/2006 und der Spieler sollte an mind. 3 Turnieren teilgenommen haben).
mf (remisschieber)
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.