Soviele mf's , MF's hier. Hab eine leichte Tendenz zur Nostalgie. Liegt wohl am zunehmenden Alter.
SC Rheindorf 66 schlug Springer Hitdorf II mit 5,5 zu 2,5
Gruss
aus Rheindorf!
Rheindorfer Grüße freuen mich besonders. Bin ich aufgewachsen.
Wenn ich mich so an die diversen Abwerbe-Anspielungen erinnere. Damals hatten wir eine halbe Mannschaft die in Rheindorf wohnte. Zu Zeiten in denen Klaus Scharff an der Gesamtschule seine Schach AG hatte, gab es eine richtige Rheindorf-Manfort Pipeline. Grüße aus Bürrig.
Oh Gott, unser erster Vorsitzender schwelgt in Erinmerungen - rette sich wer kann.......
mf (schlebuscher)
LOL
MF (Finne)
Gruss
aus Rheindorf!
Wenn ich mich so an die diversen Abwerbe-Anspielungen erinnere. Damals hatten wir eine halbe Mannschaft die in Rheindorf wohnte. Zu Zeiten in denen Klaus Scharff an der Gesamtschule seine Schach AG hatte, gab es eine richtige Rheindorf-Manfort Pipeline. Grüße aus Bürrig.
Oh Gott, unser erster Vorsitzender schwelgt in Erinmerungen - rette sich wer kann.......
mf (schlebuscher)
Gruss
aus Rheindorf!

Danke, Danke. Bei meiner Analyse der kommenden Aufgaben fand ich das Dähne Finale noch am einfachsten.
Langenfeld II und Leichlingen I sind ganz schöne Hausnummern. Wenn wir die auch noch umhauen müsstem wir uns ja schon fast an den Gedanken eines Doppel-Aufstiegs gewöhnen. Mein Tipp für den Knaller Heinzer-Friedsam, Remis. Im Blitzen setzt sich dann unser aktueller Vize-Blitzmeister knapp durch. Hat sich da enorm verbessert, die beste Platzierung in den letzten 100 Jahren 
Der Hans-Werner sah auch sehr entschlossen aus. Auch der Spielstand 4-1 beeindruckte ihn nicht und über Remis schien er mir nicht nachgedacht zu haben. Respekt. 
Im 4'er Pokal noch drin, beide Mannschaften mit 2 Siegen, Uwe im Kreiseinzel alleine vorne und dann noch Manfred im Halbfinale des Dähne. Besser konnte die Saison für die SVG kaum starten.
Mal schauen wie lange unser Glück noch anhält, am liebsten natürlich bis Saisonende.
Die optimale Woche! 
SVG II vs. Schlebusch III 6,5 : 1,5
Sicherlich waren wir Favorit, doch dass wir in dieser Art und Weise gewinnen konnten, war so nicht zu erwarten.
Gleich zu Beginn bekammen wir erstmal einen kleinen Dämpfer verpasst. Günther spielte mal wieder schneller als sein Schatten und leistete sich einen bösen Anfängerschnitzer, der ihn schon im 3. Zug alle Aussichten auf einen Sieg nahm. Danach konnten Frank, Thomas D. und Thomas G. souverän gewinnen. Mit einem komfortablen 3 : 1 im Rücken spielte es sich dann schon deutlich entspannter. Sensationell holte Udo den vierten Punkt für unsere Mannschaft. Dank einer soliden und konzentrierten Leistung - ohne die berüchtigten "Blackouts" - konnnte er seinen ersten Sieg für die SVG einfahren. Großartig!!! Den erlösenden Punkt holte dann schließlich Jörg, der trotz zwischenzeitlicher Wackler am Ende alles im Griff hatte. Mit einer Qualität mehr, willigte ich frustriert in das Remis-Angebot meines Gegners ein. Mit 12 Minuten für 15 Züge und noch recht viel Material auf dem Brett, entschied ich mich für die vernünfige Variante. Ärgerlich! Dank einer Energieleistung konnte Hans-Werner seinen Kontrahenten am Ende schließlich doch noch bezwingen. Großes Lob für unseren Ersatzmann, der für den verhinderten Helmut einsprang.
Mit einer guten Punkteausbeute an den ersten Brettern war sicherlich zu rechen. Dass auch Udo und Hans-Werner an Brett sechs und acht zwei Punkte holten, war eine positive Überraschung und lässt viel für den weiteren Verlauf der Saison hoffen.
Partien und ausführlicherer Bericht folgen demnächst...Gute Nacht!
Zwischenstand an der Stegerwaldstraße in Manfort, 4-1 für den Gastgeber. 
Die vollen Punkte wurden von Thomas Granz, Frank Düster, Thomas Dluhosch und Udo Nattkämper eingefahren. Die Niederlage landete Günter.
An den Brettern spielten gerade noch Enrico Lehman, Jörg Resag und Hans-Werner Pattberg. Die Stellungen von Enrico und Hans-Werner waren schwer einzuschätzen. Alles sehr solide. Kann noch was dauern. Jörg hingegen sah eigentlich schon schwer gewonnen aus. Im Normalfall läst er sich solche Stellungen nicht mehr nehmen. Später mehr vom Mannschaftsführer Enrico.
26.10. 20:00 SVG/Königsspringer II (1508) - SF Schlebusch III (1470) 6 : 2
27.10. 19:30 Bayer Leverkusen IV (993) - SV Opladen 22 II (1432) 8 : 0
27.10. 20:00 Turm Leichlingen II (1334) - BSW Opladen I (1637) 3 : 5
27.10. 20:00 SC Rheindorf (1478) - Springer Hitdorf II (1481) 4,5 : 3,5
29.10. 10:00 SC Baumberg II (1643) - Turm Leichlingen I (1773) 4 : 4
Der Schlaue
Bayer hat zumindest einen treuen Fan, das steht mal fest! 
26.10. 20:00 SVG/Königsspringer II (1508) - SF Schlebusch III (1470) 4 - 4
27.10. 19:30 Bayer Leverkusen IV (993) - SV Opladen 22 II (1432) 1,5 - 6,5
27.10. 20:00 Turm Leichlingen II (1334) - BSW Opladen I (1637) 1,5 - 6,5
27.10. 20:00 SC Rheindorf (1478) - Springer Hitdorf II (1481) 4 - 4
29.10. 10:00 SC Baumberg II (1643) - Turm Leichlingen I (1773) 2,5 - 5,5
Gruß
Capablanca
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.