2. Schnellschachturnier 09/10

[quote=chessmaster]

Uneigentlich bin ich ich aus dem Alter raus noch den Don Quijote zu geben.

[/quote]

Don Quijote wurde auch erst im Alter so richtig merkwürdig... Smiley

[quote=kaylay][quote=chessmaster]Statistik ist ja auch fast mein Job. Smiley Eigentlich ist mein Ziel aber die Fälscher aus dem Verkehr zu ziehen. Smiley [/quote]

Wieso nur eigentlich? Uneigentlich nicht? :-D [/quote]

Uneigentlich bin ich ich aus dem Alter raus noch den Don Quijote zu geben.

[quote=chessmaster]Statistik ist ja auch fast mein Job. Smiley Eigentlich ist mein Ziel aber die Fälscher aus dem Verkehr zu ziehen. Smiley [/quote]

Wieso nur eigentlich? Uneigentlich nicht? :-D

[quote=chessmaster]Über deine dunkle Seele (sezieren, quälen und dabei genießen) redet es sich besser im persönlichen Gespräch. Sehr bedenklich. 
[/quote]
Nun ja, man könnte es auch anders - schachlicher- beschreiben: Mein Spielstil ist eher auf langsames positionelles Plattschieben ausgerichtet. Allerdings klingt das nicht so reißerisch ;-)
Statistik ist ja auch fast mein Job. Smiley Eigentlich ist mein Ziel aber die Fälscher aus dem Verkehr zu ziehen. Smiley Über deine dunkle Seele (sezieren, quälen und dabei genießen) redet es sich besser im persönlichen Gespräch. Sehr bedenklich. 
[quote=chessmaster]Dann bin ich ja Schnellschachturniersiegerbesiegerbesieger. Da habe ich ja indirekt quasi doch gegen dich gewonnen.[/quote]

Ich glaube ja auch nur noch der Statistik, die ich selbst gefälscht habe ;-)

[quote=chessmaster]Ja, ja. Klein fängt es an und demnächst versaue ich dir die Bilanz richtig. [/quote]

Schon klar, verbessern werde ich die Quote ja wohl kaum noch können ...

[quote]Matt setzen lasse ich mich nur wenn ich es vorher nicht merke (frag mal den Herrn Düster wie dat geht). Ist das tarnen und täuschen Potential aufgebraucht wird aufgegeben. Für dich könnte ich auf Antrag aber mal eine Ausnahme machen.[/quote]

Falls der Herr Düster hier mitliest, könnte er ja der Allgemeinheit hier mal einen Tipp über fehlende Springer auf f3 geben ;-)
Allerdings sind mir diese überraschenden Beendigungen einer Partie zu schnell, lieber langsam sezieren und die Qualen des Gegners Scheibchen für Scheibchen genießen. :-D

[quote=kaylay]Schnellschachturniersiegerbesieger und Turnierleiter.[/quote]

Dann bin ich ja Schnellschachturniersiegerbesiegerbesieger. Smiley Da habe ich ja indirekt quasi doch gegen dich gewonnen.

[quote=kaylay]@chessmaster: Auch wenn Du jetzt mal ein paar Blitzpartien gewonnen hast, so bleibt meine Quote gegen Dich in den Partien eines Turniers immer noch bei 100%. Ich sag nur Da8 :-D
Frech war nur, dass Du gerade da aufgegeben hast, als ich mir die schönsten Mattmotive durch den Kopf gehen ließ...[/quote]

Ja, ja. Klein fängt es an und demnächst versaue ich dir die Bilanz richtig. Smiley Smiley

Matt setzen lasse ich mich nur wenn ich es vorher nicht merke (frag mal den Herrn Düster wie dat geht). Ist das tarnen und täuschen Potential aufgebraucht wird aufgegeben. Für dich könnte ich auf Antrag aber mal eine Ausnahme machen.

[quote=kaylay]Guter Bericht vom 2.Schnellschachturniersiegerbesieger und Turnierleiter. Als Idee für die nächste Saison werfe ich mal in den Raum statt 5 Runden a 2x15 Minuten (=150 Min) vielleicht 7 Runden a 2x12 Minuten (=168 Minuten) zu spielen. Insgesamt dauert es nur etwa eine Viertelstunde länger aber bei 7 Runden ist der Glücksfaktor am Ende geringer. Gruß kaylay @chessmaster: Auch wenn Du jetzt mal ein paar Blitzpartien gewonnen hast, so bleibt meine Quote gegen Dich in den Partien eines Turniers immer noch bei 100%. Ich sag nur Da8 :-D Frech war nur, dass Du gerade da aufgegeben hast, als ich mir die schönsten Mattmotive durch den Kopf gehen ließ...[/quote]

Dafür ist der Glücksfaktor bei 12 Minuten dann um einiges größer. Zumindest bei mir... Smiley Mir sind 12 Minuten effektiv zu wenig.

Guter Bericht vom 2.Schnellschachturniersiegerbesieger und Turnierleiter.

Als Idee für die nächste Saison werfe ich mal in den Raum statt 5 Runden a 2x15 Minuten (=150 Min) vielleicht 7 Runden a 2x12 Minuten (=168 Minuten) zu spielen. Insgesamt dauert es nur etwa eine Viertelstunde länger aber bei 7 Runden ist der Glücksfaktor am Ende geringer.

Gruß kaylay

@chessmaster: Auch wenn Du jetzt mal ein paar Blitzpartien gewonnen hast, so bleibt meine Quote gegen Dich in den Partien eines Turniers immer noch bei 100%. Ich sag nur Da8 :-D
Frech war nur, dass Du gerade da aufgegeben hast, als ich mir die schönsten Mattmotive durch den Kopf gehen ließ...

Der Bericht über das 2. Schnellschachturnier ist nun online. Bitte Diskussionen hier beginnen!!!Smiley

Das nächste Schnellschachturnier ist am  07. Januar 2010.

Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.

Gruß

Capablanca