ich war am Freitag abend beim Spielabend der Rheindorfer.
[/quote]
Mich hat ein Moderatoren Hinweis ereilt. Dieser Hinweis lässt deutliche Zweifel an der Korrektheit der oben zitierten Aussage zu.
Am 18.1. (der letzte Freitag) war in Rheindorf Kreiseinzel der Senioren. Da sind einige Schachfreunde gemeldet, insofern dürfte auch ziemlich sicher was los gewesen sein. Was gesprochen wurde oder ob was gesprochen wurde ist dann so ziemlich wurscht.
Weiter steht in dem Hinweis
- Jedes neue Mitglied ist in Rheindorf immer willkommen.
- Rheindorf macht jedes Jahr beim Sommerfest der AWO mit.
- Flugblätter gibt es dabei auch.
- Die Schach AG an der KKS läuft seit 6 Jahren von Rheindorf betreut.
Als Konsequenz ist in diesem Forum mit Anonym in kürze vorbei.
Namentliche Diskussionen/Threads über andere Vereine werden in Zukunft noch kritischer betrachtet und unter Umständen entfernt.
Außerdem geraten die Turniere der eigenen Jugend mit zunehmenden Alter etwas in Vergessenheit.
)

Da hab ich wohl bei meiner offenherzigen Kommunikation mit dem Sportbund indirekt was ausgelöst. "Senioren" Arbeit ist ein Zukunftsmarkt der auch nicht zu unterschätzen ist. Klein, aber da steht was von Schach 

- sagen: so what!? Aber wenn's tatsächlich um den Aufstieg geht, würde man das nicht so locker sehen, oder?
und los gehts.[/quote]

Dabei hatte ich vor letzten Sommer wieder Hoffnung für Rheindorf geschöpft. Durchaus auch mal ein etwas jüngerer Spieler, dann noch 2 sehr gute zugereiste ältere Schachfreunde. Sah nach Aufwärtstrend auf. Nach dem abgelehnten Antrag auf 6'er Mannschaften im Sommer hatte ich es aber fast befürchtet. Ich hoffe man überlegt es sich noch. Auch wenn es verdammt schwer ist in der aktuellen Situation noch zu kämpfen.
die können Mitglieder brauchen.