Der Taschenspieler-Trick mit der Münze...

[quote=chessmaster]

Also nix mit Münze für Baumberg. KKS I ist allerdings auch mit einer Hammer-Mannschaft angetreten, kein Duell auf Augenhöhe wie bei unserem Kampf. Bericht bei Baumberg hier

War aus unserem Kreis eigentlich noch ein Verein unterwegs? Langenfeld doch sicher, oder? Vielleicht auch Schlebusch? Die haben zumindest auf der aktuellen Homepage eine entsprechende Ankündigung.

[/quote]

Laut Paarungsübersicht  auf der Seite des Schachverbandes Mittelrhein für die Hauptrunde, haben sich nur Langenfeld, Baumberg uns Wir angemeldet.

Wobei nur noch das Ergebnis der Langenfelder gegen die erste von Niederkassel, in Niederkassel, noch nicht bekannt ist, von den SRW-Vertretern. Ich hoffe die hatten auch einen spannenden Kampf. Können sich ja mal dazu äußern. Wäre schön einen kurzen Bericht zu hören, ob, und wie gespielt worden ist.

Gruß

Capablanca

Also nix mit Münze für Baumberg. KKS I ist allerdings auch mit einer Hammer-Mannschaft angetreten, kein Duell auf Augenhöhe wie bei unserem Kampf. Bericht bei Baumberg hier

War aus unserem Kreis eigentlich noch ein Verein unterwegs? Langenfeld doch sicher, oder? Vielleicht auch Schlebusch? Die haben zumindest auf der aktuellen Homepage eine entsprechende Ankündigung.

Ja, war wirklich nett.

Weiterkommen war gar nicht eingeplant, eigentlich geht es uns nur ums teilnehmen. Smiley Wenn es dann doch klappt ist es ja auch schön.

Viel Erfolg. 

[quote=Rainholdinho]

Das ist ja ne nette Geschichte, wie man heutzutage in Runde 2 des Viererpokals kommt! :-)

Ich werde mir für Samstag auf jeden Fall mal ne Münze mit Juan Carlos drauf suchen und KKS I diese Art der Entscheidung antragen. Ich fürchte nur, dass Hr. Morawietz und Co. davon nicht so begeistert sein werden :-)

Eigentlich schon schlimm genung, samstags spielen zu müssen, wo doch Fortuna gegen eisern Union spielt! :-(

[/quote]

Also ich habe die Münze nicht geworfen, da ich bei sowas generell kein Glück habe. Deshalb habe ich auch unseren Gast die Münze besorgen lassen, und habe ihm die Wahl überlassen, welche Seite.

Und er hat selber die Münze geworfen.

Obwohl ich dachte, das wir eh dabei kein Glück haben würden, da unser Gast ja schon vorher Kontakt mit dem Fußboden aufgenommen hatte (siehe Bericht!!), und dieser ihm dann Glück bringen müsse, aber auf Heimischem Boden hat uns beim Münzwurf noch niemand geschlagen!!!!Smiley Smiley

Fortuna war uns einfach holt, in diesem Moment.

Und der Heimvorteil ist halt nicht zu unterschätzen.

Ich wünsche Euch für Samstag viel Glück, auf das ihr, auf welche Art auch immer, siegreich sein werdet. Und wenn dafür eine Münze notwendig ist, dann ist es nur recht.

Du kannst dich ja mal mit SF Budelsky von den Pulheimern in Verbindung setzen, vielleicht rückt er die Münze ja raus!!!!

Viel Glück für Samstag

Capablanca

Das ist ja ne nette Geschichte, wie man heutzutage in Runde 2 des Viererpokals kommt! :-)

Ich werde mir für Samstag auf jeden Fall mal ne Münze mit Juan Carlos drauf suchen und KKS I diese Art der Entscheidung antragen. Ich fürchte nur, dass Hr. Morawietz und Co. davon nicht so begeistert sein werden :-)

Eigentlich schon schlimm genung, samstags spielen zu müssen, wo doch Fortuna gegen eisern Union spielt! :-(