3'te offene SVG Vereinsmeisterschaft und weitere Open der SVG

Vielleicht sollten wir als SVG eine Gegenoffensive starten, und eine Übernahme des Bayer Schachclubs vornehmen. Einen haben wir ja schon drin!!! Smiley

Und der Herr Querspringer ist ja eigentlich schon ein halber SVGler, auch wenn er das nicht zugeben will!!!!Smiley

[quote=Querspringer]

[quote=Anonymous]Dann eignet man sich die Schachuhren, Bretter und Figuren an, plündert die Kasse, entlässt die Mitglieder (ein zwei gute werden in den Mutterverein übernommen), und wickelt den Rest ab. Großkonzernsmäßig halt eben.[/quote]

Auf die Schilderung dieser unbedeutenden Zwischenschritte bei der Übernahme hatte ich bewusst verzichtet! Smiley

[/quote]

Muss ich mir Sorgen machen?  Ganz schön stilles Wasser der Herr Querspringer. Smiley

[quote=Anonymous]bei Bayer ist ohnehin nicht mehr viel los.[/quote]

Unsinn. Wir verstehen uns halt. Von der SVG spielen ja auch immer einige Spieler das Bayer Open/die Stadtmeisterschaft mit.  

[quote=Anonymous]Dann eignet man sich die Schachuhren, Bretter und Figuren an, plündert die Kasse, entlässt die Mitglieder (ein zwei gute werden in den Mutterverein übernommen), und wickelt den Rest ab. Großkonzernsmäßig halt eben.[/quote]

Auf die Schilderung dieser unbedeutenden Zwischenschritte bei der Übernahme hatte ich bewusst verzichtet! Smiley

Dann eignet man sich die Schachuhren, Bretter und Figuren an, plündert die Kasse, entlässt die Mitglieder (ein zwei gute werden in den Mutterverein übernommen), und wickelt den Rest ab.
Großkonzernsmäßig halt eben.

[quote=Anonymous]Die Spieler des Bayer Schachclubs sollten am Besten gleich bei SVG eintreten, bei Bayer ist ohnehin nicht mehr viel los.[/quote]

Ist eine sehr diffizile Art, einen kleineren Schachverein zu schlucken: Man schleust erst einmal ein paar Teilnehmer (Freiwillige, die hart im Nehmen sind!) in die Offene Vereinsmeisterschaft ein, läßt sie den Titelgewinn knapp verpassen und... übernimmt dann den gesamten Verein. Smiley

Die Spieler des Bayer Schachclubs sollten am Besten gleich bei SVG eintreten, bei Bayer ist ohnehin nicht mehr viel los.

Seit gestern haben wir die 4'te Anfrage von Spielern des Schach-Club Bayer für unsere offene Vereinsmeisterschaft. Rekord verdächtig. Sieht nach einem sehr interessanten Feld aus. Smiley

Alle Interessierte/Mitspieler (gilt auch für unsere SVG'ler) aber auch Bitte bei Herrn Granz melden. Wir müssen ja irgendwann eventuell entscheiden ob wir die Meldeliste schließen. So gänzlich unbegrenzt ist unser Spielmaterial ja nun nicht. Smiley Aber keine Angst, noch sind wir davon weit entfernt. 

Ich bin natürlich dabei Smiley 

[quote=Anonymous]Wer von den Herren geruht denn beim Schlebuscher Jubiläumsturnier mitzumachen?[/quote]

Ich werde die Teilnahme kurzfristig entscheiden. Falls möglich, die Teilnehmerzahl ist ja begrenzt. 

Wer von den Herren geruht denn beim Schlebuscher Jubiläumsturnier mitzumachen?
[quote=Querspringer]

Schade, schade... Eigentlich wollte ich am 23.8. die Schokolade absahnen. Ob ich am 30.8. dazu in der Lage sein werde, wage ich zu bezweifeln... Smiley

[/quote]

Schokolade macht eh nur dick. Und nach deinem Vorwurf wir wollten die ja eh immer nur selber Essen sind wir ins grübeln geraten ob wir die Schokolade beim Schnell-Schach nicht abschaffen. Smiley Oder spielt die Schoko hier für irgendeinen ein Rolle für die Teilnahme-Entscheidung?

p.s. aus deinen Andeutungen vermute ich mal eine große Feier am 30.8? Fände ich schade wenn du nicht kannst.

[quote=chessmaster]Die Termine der VM haben sich ein wenig geändert. 13.12 auf den 6.12 und den 10.1. auf den 17.1. Schaut aber am besten in die Ausschreibung. Mit dem 17.1. nehmen wir Rücksicht auf das Spiel Schlebusch-Langenfeld und insbesondere auf unsere Schlebuscher Gäste aus den Vorjahren. Mit dem 6.12 schaffen wir Kreiseinzel Spielern ein wenig mehr Zeit für eventuelle Verlegungen.  Unser 1. Schnellschach haben wir um 1 Woche verschoben. Unser Turnierleiter fährt nach Apolda. Viel Erfolg da.  [/quote]

Schade, schade... Eigentlich wollte ich am 23.8. die Schokolade absahnen. Ob ich am 30.8. dazu in der Lage sein werde, wage ich zu bezweifeln... Smiley

Die Termine der VM haben sich ein wenig geändert. 13.12 auf den 6.12 und den 10.1. auf den 17.1. Schaut aber am besten in die Ausschreibung. Mit dem 17.1. nehmen wir Rücksicht auf das Spiel Schlebusch-Langenfeld und insbesondere auf unsere Schlebuscher Gäste aus den Vorjahren. Mit dem 6.12 schaffen wir Kreiseinzel Spielern ein wenig mehr Zeit für eventuelle Verlegungen.  Unser 1. Schnellschach haben wir um 1 Woche verschoben. Unser Turnierleiter fährt nach Apolda. Viel Erfolg da. 
Mir ist kein Antrag bekannt irgendwas an der Kreiseinzel Ausführung zu ändern. Insofern müsste wohl der ganze Schachkreis geteert und gefedert werden. 
Die Kreiseinzelmeisterschaft findet in sieben Runden verteilt auf 8 Monate statt, anstatt wie in nahezu allen anderen Bezirken wöchentlich. Die dafür Verantwortlichen gehören wahrhaft geteert und gefedert, die an dieser Murks-Regelung jetzt seit undenklich langer Zeit stur und unbelehrbar festhalten.

So. Ca. 160 Saisontermine sind jetzt im Kalender. Wer noch was eingestellt haben möchte Bitte melden. Nach dem nächsten En'passant werden wir nochmal Updaten.

Die 5'te Runde VM wird wahrscheinlich auf den 17.1 gehen. Wir möchten eventuelle Mitspieler aus Langenfeld/Schlebusch in keinen Konflikt mit der Mannschaft bringen. Und die einzige dann entstehende Kollision mit dem Kreiseinzel dürfte nicht so kritisch sein. Entscheidung in den nächsten Tagen.

Bezirks- und Kreisklasse muss ich noch tauschen. Den Fehler braucht keiner mehr melden. 
Beim Versuch dem Kreiseinzel komplett aus dem Weg zu gehen haben wir mit Runde 5 der VM jetzt einen Konflikt mit dem Mannschaftskampf Schlebusch III-Langenfeld II. Ich denke da ändern wir noch was. Aber außer eine Verlegung auf die Folge-Woche fällt mir so früh am morgen nichts ein. Capablanca, Bitte mal schauen. Im Kalender habe ich gerade alle bekannten Termine hochgeladen, allerdings noch nicht näher geprüft. Smiley Jetzt muss ich mal Brötchen verdienen gehen. 
Ausschreibung und kompletter Kalender gibt es bis zum Wochenende. Smiley

In unserer vorläufigen Terminplanung haben wir die Vereinsmeisterschaft mit folgenden Terminen (wie in den letzten Jahren auch als Open, 0 Euro Startgeld, 10 Euro Reuegeld - gibt es nach dem Turnier zurück)

20.September, 11.Oktober, 8. November, 13. Dezember, 10. Januar, 28. Februar, 10. April

Die beliebten Schnell-Schach Open 23. August, 3. Januar, 7. Februar, 29. Mai.

Osterblitz wie immer Gründonnerstag 20. März.

Soweit erstmal die Überlegungen. Aussschreibungen folgen in Kürze. Wir brauchen noch die eine oder andere offizielle Verbandsplanung ;-) Anregungen werden gerne noch entgegen genommen. Damit wir alle nächste Saison viel Spaß am Brett haben können.